Wieso blockiert(?) meinem Partner gegenüber?

Werbung:
So viel wie ich gerade lese, kann ich gar nicht denken und schon überhaupt nicht nachvollziehen..
Was ich aber loswerden muss ist, dass ich schon vor einigen Tagen mit meinem Partner geredet habe und ihm versucht habe zu erklären, das ich und wo ich gerade im Nebel stehe.. Ich glaube ich sehe mich da auch selbst emotional nicht und ja, aus leeren Taschen kann man nicht geben. Auch keine Liebe. Genau deswegen habe ich die ganze zeit richtig sorge, dass ich mich da bei ihm verstecke, vor mir selbst oder mir irgendetwas einrede. Es liest sich hier so einfach, als müsste ich mich ' nur ' ändern, das wissen darum hätte ich... Alles was ich ändern konnte, habe ich getan uns ich bin auch in Therapie und arbeite auch dort an mir. Eher muß ich aufpassen mich nicht zu überfordern. Ich lasse nichts aus, wenn es darum geht mich von meiner Mutter abzunabeln/ sie zu lassen.... In einer Beziehung glücklich sein zu lernen.. Oder mehr zu mir selbst zu stehen und auf mich zu achten. Ich mach was ich kann. Das alles macht mich gerade ziemlich traurig.
 
Nun ja, Dankbarkeit bewirkt keine Veränderung, auch Tipps und Anregungen nicht. Du kannst den ganzen Tag Kochrezepte lesen, so lange du nicht kochst und isst, wirst du nicht satt werden
Ich bin dabei zu " kochen ".
Weshalb meinst du, dass deine Dankbarkeit ein Argument dafür wäre, dass man dir wieder und wieder Fragen beantwortet, wenn offensichtlich ist, dass du dich mit dir selbst im Kreis drehst?
Ich wollte nur dankbar sein für die mühen. Sicherlich mache ich das hier nicht extra und deine Frage hier finde ich schon hart.
Das kannst du lernen durch beharrliches Üben, ganz sicher aber nicht durch das Lesen von Forenbeiträgen.
Du kannst ja nicht wissen was ich alles lasse und unternehme, was ja in Ordnung ist, aber umgestell mir doch bitte nicht, das ich hier glaube nur vom zurücklehnen und lesen von Forenbeiträgen " geheilt " zu werden. So klingt das ja fast.
Suchst Du vielleicht noch immer wieder ganz heimlich die Zuflucht in einer Partnerschaft - und das klappt dann nicht so wirklich? Sollte mich nicht wundern, wenn daraus vielleicht neue Probleme entstehen können."

Nun ist es wieder soweit. Was hast Du wirklich geändert?
Ich bin froh, dass es wieder so weit ist.. Ich war oft Single, schön war das nicht.
Jetzt ist das meine längste Beziehung und was für andere vielleicht überraschend klingt, ist für mich eine Erfahrung, auf die ich mich gefreut hatte sie zu machen. Wenn aus einer Partnerschaft bei mir bisher immer nur neue Probleme entstehen, dann macht mich das zwar sehr traurig, denn scheinbar hast du recht, aber ich hatte eine andere Hoffnung und habe mich auch deswegen eingelassen.

so viel Du willst, erst dann, wenn Du bei Dir selbst etwas veränderst, wirst Du Veränderung erfahren. Ach ja, nochmal zur Erinnerung, damals war die Geburtszeit noch mit 04:35 angegeben. :sneaky:
Das mit der Geburtszeit :$ damals hatte ich selbst unterschiedliche Angaben bekommen,vielleicht ist das deswegen entstanden. Richtig blöd!
Wenn ich wüsste, was genau ich verändern kann, -ich hätte es längst getan und würde aufhören mich zu quälen. So fühlt es sich nämlich an!
T
Und auch wenn es sich für dich wie positiv
und von guter Gesinnung anhört, für das Wohlbefinden Anderer zu sorgen, ist
das eher eine Tarnung dafür, sich vor dem "zu drücken" was bei dir ansteht.
Ich bin bei mir, bin dabei alles aufzudecken und zu bearbeiten was nur geht! Was könnte größeres anstehen,als mir meine Partnerschaftsprobleme bewusst zu werden? Zu bemerken wie ungeliebt ich mich fühle, was aber nichts neues ist, ich kann es selbst schon nicht mehr hören? Oder mich von meiner Mutter " zu trennen "?


Ich brauche eine pause merke ich gerade. Vielleicht habe ich hier auch die falschen fragen gestellt.Vielleicht bin ich auch einfach zu blind, zu blöd, oder zu unreif, um zu erkennen wann und wo ich mich in Kreis drehe oder wo ich da raus komme.
Dein Partner erlebt dich als "wie nicht vorhanden" - und nach deinen
hier geschriebenen Beiträgen - hört es sich für mich so an, als hätte
er auch Recht damit.
Klasse. Sowas möchte ja ein Mann auch.. Ironie off. Ich glaube er hat schon lange bemerkt wie sehr ich mich um andere kümmere, statt mich um mich zu kümmern. Dabei bin ich ja schon dabei, alleine in dem Augenblick, wo ich bei ihm bin, bin ich nicht für andere da und " weg ". Das wäre damals gar nicht denkbar gewesen ohne ein schlechtes Gewissen und sorgen.
 
Jupiter steht im Widder - er ist also keineswegs einer von der Sorte - "ich hab
euch alle lieb". Und wenn du es mal aus höherer Sicht betrachtest - wo jeder
seine Entwicklungschancen nutzen soll und darf, dann pfuscht du "anmassend"
im Leben und in der Entwicklung Anderer herum - wenn du ihnen etwas abnimmst,
was sie selbst erledigen wollen und sollen.
Verstehe.. Würde hier jemand meine Mutter oder Geschwister fragen, würden sie den jupiter in Widder in mir womöglich auch als erstes lautstark bejahen. Das brauche ich aber nur um nicht gänzlich zerdrückt zu werden. Also ja, ich spüre was du meinst.

Ich habe einigen Familienmitgliedern nur etwas angenommen, wenn ich Angst um sie hatte und sorge, dass sie das sonst womöglich nicht überleben.( Aus der Erfahrung heraus ist es auch so ; wäre ich nicht eingeschritten, wäre das Leben da wahrscheinlich auch beendet gewesen und als ich jünger war, habe ich nicht lange überlegt).

Denn die beiden Stühle sind auf der einen Seite die Anpassungsverweigerung und auf der anderen Seite das Bedürfnis dieses Mondes als Herrscher von VII in VII die Starke Verletzlichkeit in der Begegnung und die vermutlich starke Anlehnungsbedürftigkeit. Der Mond will Hilfe anbieten, er möchte andere unterstützen, aber bitte als Löwe-Mond nur nach eigenem Ermessen und gut Dünken. Er ist in der Lage, Zärtlichkeiten und Zuneigung zu geben und gleichzeitig wieder zu entziehen, das auch aus der Laune heraus. Vielleicht ist gerade diese Interpretation (auch der Nagel auf den Kopf) und die heimliche oder unbewusste Ursache der Beziehungsprobleme, die sich wie ein roter Faden über die vielen Jahre durchzieht.
Anpassungsverweigerung auf der einen Seite und starke verletzlichkeit in der Begegnung und starke anlehnungsbedürfniskeit,- genauso fühlt sich das an! Völlig paradox, mal so und mal so..Mein Löwe-Mond, der die Ursache für meine Beziehungsprobleme sein könnte scheinbar nur gibt, wenn es ihm passt..Würde bedeuten, dass ich erkennen sollte, wenn mein Partner bedürftig ist? Aber genau das ist ja immer das Problem, vermag wie in der Expartnerschaft;
Dann fühlt es sich sehr bedrückend erdrückend an, als würde etwas von mir gefordert, was ich nicht leisten kann. Aber mir ist bewusst, ich kann schließlich nicht immer nur nehmen,-und ich MÖCHTE auch geben, sogar gerne! Aber wie ich das ändern könnte weiß ich leider auch nicht.
 
Werbung:
dass ich schon vor einigen Tagen mit meinem Partner geredet habe und ihm versucht habe zu erklären, das ich und wo ich gerade im Nebel stehe.. Ich glaube ich sehe mich da auch selbst emotional nicht und ja, aus leeren Taschen kann man nicht geben. Auch keine Liebe. Genau deswegen habe ich die ganze zeit richtig sorge, dass ich mich da bei ihm verstecke, vor mir selbst oder mir irgendetwas einrede. Es liest sich hier so einfach, als müsste ich mich ' nur ' ändern, das wissen darum hätte ich... Alles was ich ändern konnte, habe ich getan uns ich bin auch in Therapie und arbeite auch dort an mir.

Hallo liebe Sonnenschimmer,

das was ein Forum und ein Kurzdialog niemals ersetzen kann, ist der persönliche
Auge in Auge Kontakt - um sich eine Meinung zu bilden. Das muss und sollte der
Fragesteller auch immer mit einbeziehen. Auch kann niemand erkennen, wo du
gerade stehst und was du alles schon unternommen hast - wenn du in deinem
Folge-Thread dazu keine weitere Auskunft gibst und nur neue Fragen stellst.

Wir haben hier auch keine andere Möglichkeit - als zu schreiben, was wir astro-
logisch sehen können und mit eigenem Beratungserfahrungsschatz aufzufüllen.
Natürlich liest es sich einfacher, als es auch zu tun - aber mehr als dir schreiben
kann hier niemand für dich tun.

Das mit den leeren Taschen, aus denen man nicht geben kann - hast du aus
meinem Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen, es galt den Hilfestellungen
denen du anderen gibst, um dafür zu sorgen, dass sie sich wohl fühlen oder
Lösungen für ihre Problem zu finden. Was man nur kann, wenn man selbst
auch für sich schon Auswege und Lösungen gefunden hat.

Es galt nicht der Selbstliebe . Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass man
erst wenn man sich selbst genug liebt, auch geliebt wird oder den Anderen
lieben kann. Ich kenne unzählige Menschen, die Defizite in der Selbstliebe
habe und trotzdem eine Partner gefunden haben, den sie lieben.

Das war dein Anliegen in diesem Thread und dein Eingangspost/Frage....
Ich kann ihm nicht sagen, das ich ihn liebe. Er zweifelt nun an meiner Liebe ihm gegenüber. Er glaubt, dass ich mich blockiert fühle, da ich nur nicht wahrhaben möcht, dass ich ihn nicht ausreichend liebe. Davon ist er quasi überzeugt und ich kann es ihm nicht mal übel nehmen.
Vielleicht ist die Antwort auch ganz simpel - liebe Mondschimmer - und du liebst
ihn einfach nicht. Das kann auch keine einzige astrologische Konstellation anknipsen.

ich kann schließlich nicht immer nur nehmen,-und ich MÖCHTE auch geben, sogar gerne! Aber wie ich das ändern könnte weiß ich leider auch nicht.

Wenn du gerne geben möchtest - dann tu es doch einfach. Da gibt es doch keine
Frage - wie kann ich das ändern - einfach geben - wenn du geben willst. Und wenn
du nicht möchtest - dann gib einfach nicht. Du bist nicht verpflichtet etwas zu
geben, was du nicht wirklich willst.

Ich habe den Eindruck, du sitzt in deinem eigenen Vorstellungsberg - wie perfekt
alles sein müsste - und siehst einfach die einfachsten, simpelsten Schritte nicht
mehr.

Ja - wenn du Ja meinst - und nein - wenn du nein meinst. Und jemanden zu lieben -
kann man auch in sich selbst nicht herbeizwingen. Nicht von sich selbst und auch
nicht von jemand anderen.

Vllt. bist du auch gar nicht durcheinander - was deinen Partner angeht - wenn du
ganz rein auf dich und ihn als Mensch und Partner schaust. Vllt bist du auch schon
klarer, als dir lieb ist. Und scheust die Konsequenz daraus und die nachfolgenen
Schritte.

LG
 
Zurück
Oben