Demenz Ade?

Werbung:
Wenn du einen Apfel isst um Vitamine zu dir zu nehmen, fragst du das auch einen Arzt oder schaust nach irgendwelchen Studien?

der ist aber kein Nahrungsergaenzungsmittel,

alles was hergestellt wird will vermarktet werden und dementsprechend auch angepriesen, natuerlich auch positv.

ich bin froh das es Skeptiker gibt die mittlerweile sovieles schon aufgedeckt haben.

ich denke wer dement ist, sollte seinen Arzt fragen, ob er das probieren kann.
und vielleicht auch mal ueberdenken das nahrungsergaenzungsmittel eben nur ein mittel zur Ueberbrueckung sein sollten , und nicht fuer dauerhaft gedacht sind.

es kann eben nichts die natuerliche Kost ersetzen.
 
Hi Waldkraut,
Zuerst mal schön, dass du dein Gesicht hier zeigst, falls es Deines ist. Umso mehr, da es vorzeigbar ist. (Das ist eine Feststellung, keine Anmache). Meines zeige ich nicht, das würde die meisten hier erschrecken. ;-)

wie im Eingangspost schon beschrieben wird, wird im Netz absichtlich unheimlich viel Unfug dazu verbreitet, was auch logisch ist -...

Ja, und so gibt es über die Wirksamkeit von D-Galactose im Netz viele gegesätzliche Meinungen und Studien, was ganz schön verwirrend ist.

Aber um zu wissen ob D-Galactose wirksam gegen Alzheimer ist, müssten Menschen, welche Anzeichen von Alzheimer bei sich vermuten (und deren gibt es viele), es selbst ausprobieren.

Kritisch z.B. wird auch Methylsulfonylmethan betrachtet, will sagen, von der Pharmaindustrie gar nicht erst erwähnt und von der Ärzteschaft kaum angewandt oder empfohlen, da für wenig Geld zu haben und somit kein Geschäft ist. Ich nehme diesen organischen Schwefel in Pulverform ein, regelmässig seit einem Jahr und kann dazu nur sagen, dass die versprochenen positiven Wirkungen tatsächlich eintreffen.
T
 
Aber um zu wissen ob D-Galactose wirksam gegen Alzheimer ist, müssten Menschen, welche Anzeichen von Alzheimer bei sich vermuten (und deren gibt es viele), es selbst ausprobieren.
Das ist richtig und so sieht es im Grunde genommen bei allem aus, was man zu sich nimmt.
Prophylaxe ist immer das beste, nützt aber jemanden, der schon an Alzheimer erkrankt ist nicht so viel, davon abgesehen, dass man eben bestimmte Dinge nicht über die industriell hergestellten Nahrungsmittel abdecken kann.

LG
Waldkraut
 
Das ist richtig und so sieht es im Grunde genommen bei allem aus, was man zu sich nimmt.
Prophylaxe ist immer das beste,...

Ja, so habe ich interessanterweise festgestellt, dass ältere Bekannte von mir (THC User) aus meiner Sicht eigentlich keine oder kaum Demenz-oder AlzheimerSymptome aufweisen. Gut, vielleicht ist das zufällig so und daher nicht aussagekräftig, da ich nur noch wenige Bekannte habe, welche die oben genannte Substanz regelmässig konsumieren.

...nützt aber jemanden, der schon an Alzheimer erkrankt ist nicht so viel, davon abgesehen, dass man eben bestimmte Dinge nicht über die industriell hergestellten Nahrungsmittel abdecken kann.
Deshalb sage ich auch, da ein Grossteil der Menschen immer mehr industriell hergestellte Nahrung, Fertignahrung und Schnellimbisskost zu sich nehmen, Nahrungsergänzungsmittel
sehr wohl Sinn machen und Mangelerscheinungen mit den damit
einhergehenden Krankheiten lindern können.
T
 
Wieder so ein Thread. :D
Mittelchen egal welcher Art können bloß Symptome bekämpfen.
Ohne die Ursache an der Wurzel zu packen, kannste lange D-Galactose und alles mögliche in dich reinstopfen.

Ich sag's mal ganz unverfroren:
Langfristig hilfts nix - ganz sicher. Aber wenn es um Demenz und Alzheimer-Patienten älteren Baujahrs geht, was wahrscheinlich auch öfter der Fall ist, kann man's schon machen, denn dann gibt's eh kein "langfristig" mehr. :censored:


Vorbeugung wäre natürlich wieder was anderes. ;)
 
Wieder so ein Thread. :D

Was und wie ist dieser Thread?

Mittelchen egal welcher Art können bloß Symptome bekämpfen.
Ohne die Ursache an der Wurzel zu packen, kannste lange D-Galactose und alles mögliche in dich reinstopfen.
Ja.
Ich sag's mal ganz unverfroren:
Langfristig hilfts nix - ganz sicher. Aber wenn es um Demenz und Alzheimer-Patienten älteren Baujahrs geht, was wahrscheinlich auch öfter der Fall ist, kann man's schon machen, denn dann gibt's eh kein "langfristig" mehr. :censored:

:D Das ist richtig;

Vorbeugung wäre natürlich wieder was anderes. ;)

Selbstveständlich ist es das Beste, wenn ausschliesslich einfache, gesunde und und pestizidefreie Nahrung zu sich genommen wird. Wenn möglich sogar Selbstangebaute. Wird aber bei vielen Menschen nicht so gehandhabt, wenn man sich die steigende Zahl der übergewichtigen Kinder und Erwachsenen vor Augen hält. Diabetes soll ja auch einen Einfluss auf die Entstehung von Demenz haben.
T


 
Werbung:
Was und wie ist dieser Thread?
Aus der Frage heraus entstanden, ob's denn nicht reicht, Symptome zu eliminieren. Aber kein zur Heilung verwendetes Mittel kann Ursachen angehen.
Schon bei kurzem Nachdenken werden die meisten feststellen können: Nein, das kann nicht reichen.
Und damit ist der Thread schon beantwortet. :D

Selbstveständlich ist es das Beste, wenn ausschliesslich einfache, gesunde und und pestizidefreie Nahrung zu sich genommen wird. Wenn möglich sogar Selbstangebaute. Wird aber bei vielen Menschen nicht so gehandhabt, wenn man sich die steigende Zahl der übergewichtigen Kinder und Erwachsenen vor Augen hält. Diabetes soll ja auch einen Einfluss auf die Entstehung von Demenz haben.
Wenn wir schon zum Thema Ernährung überschwenken, will meinerseits gesagt sein, dass auch ein gewisses Maß an Freude und Demut bei der Nahrungsmittelaufnahme empfunden werden sollte.
Mag die Nahrung auch noch so pestizidfrei sein, sie wird ungesund bleiben, wenn der, der sie zu sich nimmt, sie nicht in Ruhe und Dankbarkeit annehmen kann.
 
Zurück
Oben