Was kommt nach dem Tod?

Werbung:
Zitat von Teigabid:

Persönlich hatte ich nur ein Verlangen.
Zu erfahren wie lange mein derzeitiges Erdenleben dauern wird.

Warum war dir das so wichtig zu wissen ?

Je nach Einstellung könnte die Antwort ja auch eine grausame sein :D

Zitat von Teigabid:

Diese Frage habe ich mittlerweile erledigt.


Hat dich denn die erhaltene Antwort zufriedengestellt und hat sie für dich etwas
verändert - oder in dir selbst?

Gestern war ich leider verhindert.
Ich musste noch rasch die Welt retten ...

Nun, die Antwort ist immer unangenehm. Sogar wenn man im Bett an Herzversagen stirbt.
Wegen dem relativ genauen Datum des Ereignisses kann man dann aber praktisch täglich unangenehme Begebenheiten auflösen.

Wirklich schlimm ist nur die persönliche Machtlosigkeit gegenüber Geschehnisse, die sich außerhalb meines Lebens ereignen werden.
Zum Beispiel eine Naturkatastrophe von bisher nicht gekanntem Ausmaß, die zu einer panischen "Völkerwanderung" führen wird,
in einem regionalen Bereich, mit Auswirkungen auf den ganzen Erdball.

Darauf immer wieder hingewiesen zu werden, das ist wirklich beängstigend.
Leider ist das nicht nur bei mir so, darum wird es bereits im Vorfeld entsprechend dramatisch:

Ein großes blondes slawisches Volk im Norden wird sich überraschender Weise äußerst barmherzig verhalten!

Jetzt ist Dir nicht mehr fad, oder?

... und ein :)

-
 
Der einzige Zweck von Materie ist es, ein kommunikatives Ausdrucksmittel zu sein. Nichts anderes.
Schau dich um in der Welt und versuche mir einziges materielles Ding zu zeigen, mit dem nichts zum Ausdruck gebracht wird ...
Du reduzierst und sprichst von der Materie ohne deren belebung durch die Seelen.

wozu soll das gut sein, das kommunikative Ausdrucksmittel - wenn niemand da ist, der es wahrnimmt?
 
Das kannst du? Nun, dabei handelt es sich um einen abstrakt-berechneten Punkt, der immer winziger und winziger wird bis ins Unendliche, aus dem umgekehrt aber alles entstanden sein soll. Doch dieser Punkt, der bis ins Unendliche schrumpft, aus dem alles umgekehrt entstanden sein soll, den kann ich mir nicht vorstellen.
vielleicht verstellt die vielfalt den blick auf die ursprüngliche einheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben