Was ist los mit den Menschen?

Hey,ich habe den Eindruck,dass die Menschen heutzutage sich alle zurück ziehen.Im Internet schreiben alle irgendwann nicht mehr zurück oder man wird blockiert,die Leute interessieren sich nicht für einander und das Herzliche hat auch nachgelassen. Aber das beklagen auch Freunde von mir.Kennt ihr das genauso...wenn ja was meint woran das liegt?


da bist du nicht alleine

und es ist gut wenn du ein paar Freunde hast die das selbe sehen wie du.
Weil an diesen Freunden legt man seine werte fest.
Ich meine mit diesen pflegt man kontakte.

lg
 
Werbung:
Hey,ich habe den Eindruck,dass die Menschen heutzutage sich alle zurück ziehen.Im Internet schreiben alle irgendwann nicht mehr zurück oder man wird blockiert,die Leute interessieren sich nicht für einander und das Herzliche hat auch nachgelassen. Aber das beklagen auch Freunde von mir.Kennt ihr das genauso...wenn ja was meint woran das liegt?
Tja, wer der Ansicht ist dass das wahre Leben im Internet stattfindet und zig Menschen die ihm irgendwann mal über den Weg gelaufen sind dort als "Freunde" bezeichnet, muss sich nicht wundern.

Ich erwarte von Begegnungen im Netz NICHTS, rein gar nichts. Für das Gros der Leute, die sich in Foren oder auf irgendwelchen Portalen tummeln ist das Freizeitgestaltung, sonst garnichts. Leben findet außerhalb des Netzes statt.

Wer ehrliche Herzlichkeit sucht, sollte den PC aus machen und sich im realen Leben unter Menschen begeben.

R.
 
Die Menschen haben ihre Herzen verschlossen
Kann ich nicht sagen. Man muss ihnen nur auf persönlicher Ebene begegnen.
Vor Fremden, wie sie sich im Netz tummeln, verschließe ich mich auch. Ich möchte jemandem in die
Augen schauen bevor ich mich oder mein Herz öffne, denn ich weiß nie wer mir im Netz wirklich gegenüber sitzt.

R.
 
Hey,ich habe den Eindruck,dass die Menschen heutzutage sich alle zurück ziehen.Im Internet schreiben alle irgendwann nicht mehr zurück oder man wird blockiert,die Leute interessieren sich nicht für einander und das Herzliche hat auch nachgelassen. Aber das beklagen auch Freunde von mir.Kennt ihr das genauso...wenn ja was meint woran das liegt?

Ich nehme an, es liegt an der Menge.
Dank Internet kann man schnell und leicht mit sehr vielen Menschen in Kontakt treten.
Je mehr Kontakte, desto oberflächlicher wird 's aber, weil man nicht mehr die Zeit und die Muße hat, sich aufeinander einzustellen.
Irgendwann wird man der Sache überdrüssig und beginnt, alles rauszuschmeißen, was nicht wirklich von Herzen kommt.
 
Der Mensch ist unreif. Ego, Ichbezogenheit, Funorientierung, keinen Bezug zum Kern zum Ursprung, Unterliegt ja der Freiwilligkeit, Müssen tut man nur Futter beschaffen und schlafen und dazwischen Vergnügungen zum Ausgleich für Stress. Der Unterschied zwischen Mensch und Affe ist nur der Verlust des Pelzes. Happy Christmas!
 
Das ist mir Alles zu verallgemeinernd.
Mit Ausnahme von Ruhepol's Beitrag.

Kann ich nicht sagen. Man muss ihnen nur auf persönlicher Ebene begegnen.
Vor Fremden, wie sie sich im Netz tummeln, verschließe ich mich auch. Ich möchte jemandem in die
Augen schauen bevor ich mich oder mein Herz öffne, denn ich weiß nie wer mir im Netz wirklich gegenüber sitzt.

R.

Ich habe nen damaligen Arbeitskollegen in verschiedenen Situationen erlebt. Wie er was gestohlen hat, über andere gelästert und andere mutwillig bescheißen wollte. In einer anderen Situation aber einer Frau geholfen hat die sich aus ihrer Wohnung ausgesperrt hat, Kollegen Geld geliehen hat ohne großes aufsehen zu machen selbst als es überfällig war, der also sehr mitfühlend sein konnte und gleichzeitig sich in anderen Situationen wie ein Drecksack verhalten hat.

Dieser ehemalige Kollege nur als Beispiel. Sowas beobachtete ich häufig. Sogar bei Freunden, wenn auch nicht in so krassem Ausmaß.

Außerdem wer kommt schon auf die Idee einzusehen dass er sich selbst mal wie ein Drecksack aufführen kann?
 
die Leute interessieren sich nicht für einander und das Herzliche hat auch nachgelassen. Aber das beklagen auch Freunde von mir.Kennt ihr das genauso...wenn ja was meint woran das liegt?
Egozentrik steht auf dem Lehrplan.
In einer Gesellschaft, in der man über Sterbende drüber steigt, um einen Kontoauszug zu ziehen und der Eine dem Nächsten ausweicht und alles neidet, in der Empathie verpönt ist und Angst macht, fällt es an manchen Tagen schwer, das kollektive Gute zu entdecken.
Doch es ist da. Immer.
Man sollte es allerdings nicht im Virtuellen suchen, sondern selbst gestalten - im direkten Austausch und Miteinander. :blume:
 
Werbung:
Ich denke einfach, dass Leute eher einzelgängerischer werden als umgekehrt, je älter sie werden.
Insofern sind solche Beobachtungen vermutlich eine Illusion in gewisser Weise.
Weil man es bei sich selbst vielleicht nicht merkt und vermutlich mehr mit immer älteren Leuten zu tun hat.

Zumindest bei mir wurde das nicht wirklich besser, was bei mir natürlich ein Problem ist, weil ich sowieso nie ein Gruppenmensch war.

Ist meine Vermutung jedenfalls.
 
Zurück
Oben