Zwilling vor der Geburt verloren

ja vielleicht, jeder macht sich doch auch noch Gedanken.... jeder prüft doch auch und Tante Google ist genial, die hat fast auf alle Fragen eine Antwort, soviele Bachblüten auf einmal, da geht man auf die Suche ob das so stimmen kann...

Das würde ich für mich sagen - und wie ich rauslesen kann auch für dich.
Aber es gilt nicht für alle. Mein Mann zum Beispiel ist der König im Nicht-Nachfragen.

Ich finde das oft grottenfurchtbar -aber tatsächlich funktioniert es in seinem
ganz persönlichen Leben und auf seine eigene Weise dann doch auch oft
verblüffend positiv.
 
Werbung:
Interessant war auch daß Sie zuerst meinte, meine Epilepsiemedikamente passen überhaupt nicht. Kurz darauf (max. 30 Sekunden) passten sie dann doch.

Das geht gar nicht. Eine "Energetikerin" kann nicht die Notwendigkeit von medizinischen Medikamenten in Frage stellen. Auch wenn sie das später wieder zurücknimmt. Ich finde das absolut fahrlässig.
 
Es hat kürzlich bei uns einen Bericht im TV über dieses Thema gegeben, wo
dieser Fall real über eine Frau berichtet wurde, die auch medizinische
aussergewöhnliche Probleme durch einen vorgeburtlich verstorbenen Zwilling
hatte - ich weiss leider nicht mehr auf welchem Sender und finde dazu auch
keinen Link. Aber vllt. erinnert sich ja noch Jemand, der es auch gesehen
hat im deutschen TV.

Ich habe nur etwas von T-Online zu diesem Thema gefunden - und hier von
mir auch nur unter Vorbehalt der pers. Gegenprüfung gepostet.
Ich bin mit dem Sachverhalt nicht vertraut und habe keine Ahnung davon -
und auch in den Medien ist ja nicht immer alles nur die reine Wahrheit.

Aber vllt. hilft es ja dir, @Cryser -Andreas ein Stück weiter. Obwohl aus
meiner Sicht ja erstmal ganz sicher sichergestellt sein muss, dass es auch
so vorliegt. Gesagt ist ja alles ganz schnell - aber ohne irgendeinen sachlichen
Hinweis würde ich so etwas nicht einfach so glauben.

http://www.t-online.de/leben/famili...loren-auf-der-suche-nach-dem-zweiten-ich.html
 
Für mich machen Familien-Aufstellungen noch ansatzweise Sinn - wenn es sich
um eine reale Totgeburt, ein abgetriebenes Kind oder ein direkt nach der Geburt
verstorbenes Kind im Familiensystem handelt.

Und es gibt ja auch Aufsteller, die sich nicht an dem so plutonisch-dogmatischen
Hellinger orientieren und gute Arbeit leisten.

Ich habe selbst auch mal an einer Aufstellung teilgenommen aufgrund eines
solchen familiären Verlustes. Und was hier für von aussen betrachtet
(und hier jetzt auch durch die Ausstrahlung der Personen und des Leiters selbst als
sehr esoterisch angehaucht indiziert) rüberkommt ist mit einem ganz normalen,
sachlich rüberkommenden Seminarleiter in der Realität schon auch anders wenn
man es miterlebt. Und doch auch irgendwie eine besondere Erfahrung.
Von der ich mir persönlich aber keinen weiteren Nachschlag holen wollte.

Aber in dieser speziellen Sache eines vorgeburtlich verstorbenen Zwillings-
wo die Mutter nichts davon weiss - das Kind davon nichts weiss - nur
die Seele es angeblich weiss - und was für ein Segen (!!) es auch noch
einen Familien-Aufsteller gibt, der es AUCH weiss, und sogar noch lösen
kann (?).

Das kommt mir schon auch sehr so vor wie die Zigeunerinnen, die einem
kostenlos im Cafe aus der Hand lesen, um einem zu sagen, dass man böse
verhext wurde - aber sie doch ganz zufällig ein Schutzamulett dabei hat zu
einem seehr günstigen Preis -versteht sich-.

Das soll es also etwas so sehr Wichtiges geben - dass mein ganzes Leben
beeinflusst und auf den Kopf stellt - und keiner weiss was davon-
keiner kann es nachweisen oder beweisen - aber ich soll es blind glauben??

Und mir dann auch noch richtig Stress und Probleme ins Leben holen mit
diesem angeblichen Zwilling ? Sorry---da kann ich nicht mehr folgen.

Also da hilft bei mir auch kein schicker gelber Chiffonschal von einem "würde-
vollen" Aufsteller oder der tolle Pendel einer Energetikerin und auch nicht
20 Bachblüten.

Manches Problem wird aus meiner Sicht auch erfunden - damit ein esoterischer
Therapeut sein täglich Brot nicht verliert - und Familienstellen war ja lange wie
eine Modeerscheinung - genau wie auch Reiki.

Aber es sollte jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn richtig ist und
was nicht - und dabei aber möglichst seinen klaren Verstand nicht verlieren
oder vernebeln lassen.

Wenn eine Angelegenheit sauber und der Therapeut integer ist, hat er auch
kein Problem mit Nachfragen.
 
Meine Mutter pendelte dann noch meinen Körper von oben nach unten ab.

Ich will dir nicht zu Nahe treten - aber es kommt mir schon auch ein bissel
so vor, dass du sehr Mutter - und/oder Frauen-orientiert bist - und dich da
unüberprüft unterordnest und da einfach etwas als gegeben hin nimmst,
nur weil es von jemandem kommt, dem du die Autorität zugesprochen
hast.

Du bist zwar immer noch das Kind deiner Mutter - aber dennoch bist du
ja jetzt auch erwachsen - immerhin wohnst du ja nicht mehr zuhause.
 
Werbung:
Hallo!

Moondance schrieb:
8 Bachblüten...?...auf einmal..?...sorry, aber bereits da kommt man doch darauf, dass das Nonsens ist.
Moondance schrieb:
ja vielleicht, jeder macht sich doch auch noch Gedanken.... jeder prüft doch auch und Tante Google ist genial,
die hat fast auf alle Fragen eine Antwort, soviele Bachblüten auf einmal, da geht man auf die Suche ob das so stimmen kann...

@Moondance

Meine Mutter mischt mir schon seit Jahren Bachblüten, auch da waren sicher schonmal 8 Blüten zusammen.
Daher hab ich mir auch da nichts weiter gedacht.

Zum Thema "Gedanken machen, nachprüfen,...": Einerseits bin ich schon lange auf der Suche, mittlerweile schon fast 20 Jahre.
Natürlich hab ich nicht immer nach dem selben gesucht. Mit 18 z.B. hab ich nach einem Grund gesucht warum ich meinen schweren Unfall überlebt habe.

Dann habe ich nach dem Grund für meine "Epilepsie-artigen" Anfälle gesucht. Den suche ich jetzt schon ziemlich lange.

Aber zurück zum eigentlichen Punkt: Irgendwann, nach langer Suche, muss man einfach GLAUBEN daß das so sein muss.
Und zur Esoterik gehören für mich auch Glauben und Vertrauen. Wenn ich misstrauisch zu ner Energetikerin gehe wird die sich schwer tun mir zu helfen.
Oder sehe ich das falsch?

Urania02 schrieb:
Ich finde jetzt bei allem aber doch auch wichtig, dass Andreas hier auch
gesagt hat, dass er Epilepsie hat und dafür Medikamente bekommt.

Das ist ja etwas Schwerwiegendes, mit dem man dann zu tun hat - und
dann jetzt auch noch eine -ungesicherte Diagnose- eines vorgeburtlich
verstorbenen Zwillings ohne weiteren Kommentar in den Raum zu
stellen - finde ich da nicht so gut - obwohl ich jetzt natürlich auch
nicht weiss, ob er es ihr gesagt hat.

Ich war nicht dabei - weiss nicht, warum der TE diese Frau aufge-
sucht hat - und wie das Ganze abgelaufen ist. Dazu ist ja hier auch
jeder zu weit weg - und auch Andreas ist hier ja niemandem wirklich
bekannt - und wo er steht. Das kann man ja auch mit Postings nicht
wirklich ändern.

Da bleibt alles im Bereich der Vermutungen und Spekulationen.

@Urania02
Natürlich hab ich ihr schon bei der ersten telefonischen Anfrage von meinen Anfällen erzählt.
Ursprünglich hab ich die Dame zwecks einer Hypnose wegen diversen Angstzuständen kontaktiert.
Hypnose lehnte sie sofort mit Hinweis auf die Anfälle ab.
Sie meinte jedoch, falls ich möchte, kann ich ja auch mal so vorbeischauen.

Danke auch für den Hinweis auf die Seite bei T-Online. Teilweise kann ich mich in diesem Bericht wiederfinden.

Und zur starken Frauen/Mutter Bindung. Kann durchaus möglich sein. Wobei ich auch bei männlichen Therapeuten/Energetikern nicht wirklich anders reagiere.
Aus meiner (bewussten) Sicht ist es aktuell eher so daß ich Kontakt zu meiner Familie eher meide. Vom Gefühl her ist mir meine Familie auch nicht wirklich so nah.

Zur Epilepsie meinte die Energetikerin auch daß ich mich wohl von meiner Familie abkapseln will und die Anfälle immer doch wieder eine Verbindung herstellen.

@NuzuBesuch
Danke für das Video. Auch wenn ich mich in dem Vorgang nicht wirklich wiedergefunden habe.


Aber einfach mal DANKE an alle die sich mit meinem Thema beschäftigen!
 
Zurück
Oben