Erstverschlimmerung (aushalten)

T

Tagmond

Guest
Viele werfen der Homöopathie u.a. vor, dass sie Symptome vorübergehend verschlimmert.
Das führt meist zum vorzeitigen Abbruch der Behandlung. Und des Vertrauens/Glaubens.
Dass dies ein Indiz dafür ist, dass sie wirkt, kann erst verstehen, wer sich lange und intensiv mit Homöopathie, ihrer Philosophie und Ansätze beschäftigt hat.
Wer zudem seinen Körper gut kennt, nicht bei jedem Pieks zum Arzt rennt, kritisch bleibt, aber auch offen ist für unkonventionelle Wege.
Ich erlebte vor vielen Jahren eine sehr intensive Erstverschlimmerung nach einer Hochpotenz (Konstitutionsmittel), die über einige Wochen ein weiteres Mal alles an die Oberfläche brachte, was in meinem Leben an Krankheiten aufgetreten war.
Nichts danach hat meine Selbstheilung stärker aktiviert.
Heute lebe und bleibe ich sehr gesund. Das verdanke ich auch dieser Erfahrung.
Bitte nicht vorschnell aufgeben - eine Erstverschlimmerung verändert die Perspektive! :blume:
 
Werbung:
Auch ein fähiger Homöopath kann nichts retten, wenn der Klient die kleinste Verschlimmerung nicht aushält und als schlechtes Omen versteht.
Oder interpretiert: "Bringt nicht nur nichts, sondern macht auch alles nur noch schlimmer". :rolleyes:
Fixiere dich doch mal nicht so auf die Ersverschlimmerung. Soweit muss man erstmal kommen d.h. vorher das richtige Mittel und die richtige Dosis gefunden haben!
 
wenn ein gibt die zum aushalten ist dann ja wenn man Lebensbedrohlich darauf reagiert
dann nein.
Dann lieber Pharmazie
 
Auch ein fähiger Homöopath kann nichts retten, wenn der Klient die kleinste Verschlimmerung nicht aushält und als schlechtes Omen versteht.

es gibt ein Gegenmittel für jedes Mittel, dachte ich.....was war das doch gleich...?..ehm, eine hohe Dosis Vit. C oder ähnliches, kann mich gerade nicht mehr erinnern, ist schon länger her.

Ich erlebte vor vielen Jahren eine sehr intensive Erstverschlimmerung nach einer Hochpotenz (Konstitutionsmittel),

ja, habe ich auch erlebt, aber aufgeben geht eh nicht mehr, weil eine Hochpotenz ja eh nur einmal genommen wird, oder so....

Heute lebe und bleibe ich sehr gesund. Das verdanke ich auch dieser Erfahrung.

das freut mich für dich...:) ...bei mir ist es leider nicht so...aber war trotzdem eine interessante
Phase mit der Homöopathie.
 
Werbung:
Zurück
Oben