Der Apfel ist an allem schuld

Ja und manchmal auch der Vater - du weisst doch Väter sind Täter, weils sich so schön reimt.

LGInti

ja, aber nichts o sehr wie die Mutter, sie ist die erste grosse Liebe eines jeden Babys, sie hat es im Bauch und sie gebiert und das Baby hat als erstes mit ihr Körperkontakt und so...
 
Werbung:
Das kann man eben nicht! Mir gehen zwar auch einige auf den Kecks ( dich meine ich nicht), aber vielleicht gehen mir ja
genau diese User auf den Kecks, die ebenfalls von mir genervt sind.

Wenn es einem nicht möglich ist, das höchste Maß an Toleranz mitzubringen, (also mit absoluten Grenzüberschreitungen konfrontiert zu werden), dann muss man gehen oder sich eine andere Umgangsstrategie überlegen.

Das fällt auch mir nicht leicht, immer in die Tat umzusetzen, deshalb will ich hier auch manchmal abhauen.
Na ja, dann schaue ich doch mal wieder rein und wenn dann auch ein erfreulicher Beitrag zu lesen ist, hält es mich dann doch wieder.

C´est la vie.....
Nach dem Lesen von einigen Beiträgen hier bin ich aber in schallendes Gelächter ausgebrochen. Und Lachen ist ja bekanntlich gesund.
Du wirst ja wohl wissen, dass es diese "Ignore"- Funktion gibt ( Frösche-Quaken ausschalten). Ich habe sie bisher noch nicht ausprobiert, war aber schon ein paar Mal nah dran.
Es hat hier im Forum schon einige Meldungen gegeben, über die ich mich wirklich geärgert habe.
Auf der anderen Seite überwiegen die Aussagen und Beiträge, die mich geistig bereichern. Wertvolle Gedankenanstöße liefern.
 
Was du hier mit den Fröschen machst, kann man locker und bequem auch mit manchen Usern des Forums machen, wenn sie einem mit ihrem Gequacke auf den Geist gehen.
Frösche und Geckos finde ich übrigens beide sehr schön.

:lachen::lachen::lachen::lachen: Wie cool, aber ob die User sich mit einem Tuch bedecken lassen? Was ist wenn sie schnell wegrennen? So wie der hier: :escape:
 
abgeschlossen...zich mal durchgekaut, geschrieben und Jahrzehnte lang darüber geredet, Texte verfasst und geprüft und und und...irgendwann hab ich dann bemerkt, dass ich gar nichts darüber weis obwohl ich soviel darüber wusste durch Bibelstudium und Christsein...schlussendlich war es nicht mehr wichtig, weil ich nach all dem Kopfkino endlich ins Herz fand, das meinte ich mit "abgehackt"... :)
Nun, bei uns in deutsch heißt so was abgehakt. Etwas zum Abschluss gebracht usw. Abgehackt wird ein Stück Fleisch von der Rippe, oder ein Arm ein Fuß usw.:notworthy:
 
Nach dem Lesen von einigen Beiträgen hier bin ich aber in schallendes Gelächter ausgebrochen. Und Lachen ist ja bekanntlich gesund.
Du wirst ja wohl wissen, dass es diese "Ignore"- Funktion gibt ( Frösche-Quaken ausschalten). Ich habe sie bisher noch nicht ausprobiert, war aber schon ein paar Mal nah dran.
Es hat hier im Forum schon einige Meldungen gegeben, über die ich mich wirklich geärgert habe.
Auf der anderen Seite überwiegen die Aussagen und Beiträge, die mich geistig bereichern. Wertvolle Gedankenanstöße liefern.

Die "Ignore"-Funktion habe ich ein einziges Mal genutzt, empfand es aber einen Tag später auch nicht als "das Gelbe vom
Ei", sodass ich es wieder rückgängig gemacht habe.

Ansonsten: Jaaaa, lachen kann so manches erträglicher machen!
 
Der Apfel ist an allem Schuld
Versuch einer Zusammenfassung

In der Schöpfungsgeschichte der Bibel hat das Essen des Apfels eine besondere Bedeutung.
Vor dem Essen des Apfels waren die Paradiesbewohner unsterbliche Wesen ohne Sorgen um ihr Leben. Nach dem Verzehr des Apfels waren sie sterblich und mussten arbeiten, um ihr Leben zu fristen. Das Essen des Apfels ist ein Symbol für den Übergang der Geistwesen in menschliche Wesen. Das Verbot des Apfelessens heisst nichts anderes, als dass sie nicht gezwungen wurden, sondern selbst entscheiden konnten, den Apfel zu verzehren. Also hatten sie einen freien Willen. Aber mit diesem Apfelessen waren sie neu dem Schicksalsgesetz von Ursache und Wirkung unterworfen. Es war auch ein Akt der Bewusstwerdung, denn sie erkannten einander, dass sie Menschenwesen waren. Also spielte auch das gegenseitige Erkennen eine Rolle, was bedeutet, dass sie vorher in einer Einheit lebten und seither als getrennte Einzelwesen existieren.

Beim Apfel ist eigentlich nur das fünfteilige Kerngehäuse von Bedeutung, denn das Symbol des Apfelgehäuses weist auf ein altes kosmisches Symbol hin, das Pentagramm. Dieses Symbol ensteht permanent am Firmament durch die Begegnungen (Konjunktionen) von Sonne und Venus, einem Symbol der Liebe, das aber zwei Seiten hat, ein Symbol der Lust und Freude, ein Glückssymbol und ein Symbol der Trauer und des Leidens, ein Trugsymbol, ausgelöst durch Versuchungen zwischen Gut und Böse.

Der Kerngedanke des Herausfallens aus der spirituellen Einheit und des irdischen Getrenntseins in Einzelwesen weist darauf hin, dass der Mensch vor der Inkarnation ein Geistwesen war mit einem Bewusstsein des Einsseins miteinander und mit dem Himmel. Nach der Inkarnation steht der Mensch der Schöpfung gegenüber mit der Aufgabe, sich selbst und die Schöpfung zu erhalten mit seiner Hände Arbeit. Hierbei wird der Mensch permanent begleitet von der gottgewollten Versuchung, die im Vater Unser jedes Mal mit ausgedrückt wird.

Die Menschwerdung ist ein kultureller Prozess, der sich sicher über viele Generationen hingezogen hat und in jedem Einzelmenschen mit der Geburt auch immer wieder im einzelnen vollzieht. Es dürfte eine Kultur gegeben haben, die als die urindische zu bezeichnen ist, in der der Mensch noch nicht getrennt vom Göttlichen als ein Gemeinwesen ohne Trennung mit der Natur lebte. Dies wird auch als das Goldene Zeitalter bezeichnet, als der Mensch noch in vollkommener Identifikation mit dem Himmel und der Natur als ein Geistwesen gelebt hat. Erst durch die vollzogene Inkarnation in irdische Hominidenwesen wurde sich der Mensch als ein Mensch selbst bewusst.

Ich stelle diese Zusammenfassung erneut zur Diskussion
Alles Liebe

.
 
Werbung:
Zurück
Oben