Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

  • ganz klar: gesund!

  • gesund

  • eher gesund

  • neutral

  • eher ungesund

  • ungesand

  • ganz klar: ungesund!

  • ich habe dazu keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
" Zeit zum Aufwachen" ?
Ist auch bestimmt ne super seriöse Ärztefachzeitschrift.;)

"Seriöse Ärztefachzeitschriften" gibt es vielleicht bei Psiram. Nur wäre ich mit diesen "seriösen Ärzten" schon lange tot.
Wenn ich das selbst nicht mehr spüre, wie sich Kaffee auswirkt, dann kann mir sowieso niemand mehr helfen.
 
Werbung:
also meine eigenstudie besagt folgendes. ich bin 56jahre jetzt.trinke seit ich 15 war kaffee.der konsum hat sich gesteigert in glanzzeiten von 8-12 große tassen pro tag.die letzte um halb 12 abends vor dem schlafen gehen.
seit letztes jahr ist es etwas weniger geworden.ich sehe keinen schaden bei mir,in keinster weise.
von all den studien die da erstellt werden von irgendwelchen leuten ,halte ich nicht viel.da werden immer die jeweiligen intressen vertreten.mir gehts gut und das kann bei einen anderen menschen anders sein.
 
..............................

Und ganz wichtig für Frauen: Kaffee hemmt die Eisenresorption im Darm. Wennze also immer Eisenmangel hast, könnte das unter Umständen an hohem Kaffeekonsum liegen ;)
.....................................

Nichtsdestotrotz: Ich mag den Duft von richtig gutem Kaffee und gönne mir in gewissen Abständen mal eine Tasse. Aber nicht gewohnheitsmäßig, und damit fahre ich gesundheitlich gesehen sehr gut.

hab jetzt mal auf eine Tasse pro Tag reduziert, mal schauen, Vielleicht wirds auch noch ein bisschen weniger. Eisenmangel hab ich ja auch ein wenig.
Ich möchte vor allem vom gewohnheitsmässigen Kaffeetrinken ein wenig wegkommen.
Aber im Sommer hie und da einen guten Eiskaffee.............hmmmmm...........
 
bei EisenMANGEL hilft auch kein totes Tier mehr.
Da müssen Infusionen ran.;)
Kommt drauf an, ob du noch laufen kannst oder schon halbtot im Bett liegst :D

Sollte ersteres der Fall sein, sind Eiseninfusionen unnötig, da reicht es, z.B. Essen in Eisentöpfen und -pfannen zuzubereiten und vor allem Vitamin C zuzuführen, das für die Eisenverwertung notwendig ist, genauso wie Vitamin B12, das aber nur in tierischen Produkten in nennenswerten Mengen vorhanden ist.

Oder eben weniger Kaffee süppeln, um wieder zum Thema zurückzukommen :D
 
eisenmangel kenn ich garnicht.ich hab mir abgewöhnt so spät noch welchen zu trinken,weil ich schlecht schlafe dann.aber an sonsten geht es mir gut damit.
ich kenn keinen der von kaffee krank geworden ist....abber von zu viel arbeiten schon ..bourn out:whistle:
 
ich kenn keinen der von kaffee krank geworden ist....abber von zu viel arbeiten schon ..bourn out:whistle:
Die meisten bringen auch verschiedene Wehwechen nicht mit Kaffeekonsum in Verbindung bzw. beobachten ihren Körper einfach nicht, wie er auf dieses und jenes Getränk oder Nahrungsmittel reagiert.

Meine Erkenntnisse über Kaffee haben auch gut 20 Jahre und einiges an Beobachtung und Schmerzen gebraucht... aber heute bin ich schlauer und kann definitiv sagen: Dieses Getränk sollte nicht täglich genossen werden.

Aber muss halt jeder selber wissen :D Lecker isser auf jeden Fall. Leider :whistle:
 
Werbung:
Für mich ist er nicht nur gesund - sondern ohne würde ich den ganzen Tag im Tran verbringen - ergo: Lebensnotwendig ;-)
 
Zurück
Oben