Engelbegleiter

Servus noch mal...also mit so viel Response hätt ich nicht gerechnet....an Kowski möchte ich antworten das mein Therapeut gemeint hat, solche Aussagen kann man weder bestätigen noch wiederlegen...ich möge jedoch mit solchen Gedankengut nicht an die Öffentlichkeit gehen..(wie man sieht habe ich es doch getan...) Ein weiser Spruch dazu ist:" wir können einander alle Engel oder Teufel sein....es liegt an uns!" Wie ich schon im ersten Kommentar geschrieben habe, habe ich schon viel erlebt...eine nahestehende Person die ein so großes Herz hatte das sie damit den ganzen Raum hätte füllen können (wortwörtlich) und eine andere Person die so viel Negativität erzeugt hat das sie viele Menschen zerstört hat...

Nica1 dir mag ich sagen das ich mich schon als Kind "anders als die anderen" gefühlt habe...dieses "Anders sein"wurde durch einschneidende Erlebnisse in meinen Leben eher gestärkt als abgeschwächt....Das Wort Engel ist ja im engeren Sinne nichts anderes wie Bote (und jetzt der andere Teil...Gottes) für mich kann ich mir kein schöneres Ersatzwort für Gott vorstellen als Liebe....Ich sehe mich mehr als Lebensbegleiter der diese Botschaft in die Welt hinaustragen mag....ich weiß das ich mich da auf sehr dünnes Eis begebe, aber die Kommentare bis jetzt auf der Seite haben meinen Horizont wiedermal um ein Stück erweitert und mich objektiver werden lassen....und dafür bin ich dankbar!

fireborn dir mag ich mitteilen das ich mir als Lebensmaxime das "Doppelgebot" der Liebe als Aufgabe genommen habe...ich denke das ist genug zum Kauen für ein Menschenleben....

An allesistmöglich möchte ich mich recht herzlich für die Begrüßung im Forum bedanken :)

Den restlichen Usern danke ich ebenfalls für die Response die sie geschrieben haben! Danke!


Jeder Mensch ist anders. Das ist das, was bei jedem gleich ist.

Wirklich anders wäre ein Mensch der mal sagt, ich fühle gleich mit jedem anderen Menschen.


:o
Zippe
 
Werbung:
Ach... niedere Ausdrucksformen...
das Gewand der Sprache kann doch flexible genutzt werden...
Es kommt ja auch nicht darauf an,
wie man etwas sagt, sondern was man damit zum Ausdruck bringen möchte... Eure sogenannte Förmlichkeit, langweilt mich, da ist keine Kreativität und kaum Energie enthalten...
Ihr schreibt knochen trockende Sätze
die so voller ernst und anständig sind,
das sie teilweise schon ermüdend auf mich wirken...
Ihr lest irgendwelche Spirituellen Bücher, und schreibt genau in dem Stil eure Beiträge...
Was mir aber dabei oft fehlt, ist dieses Feuer der Leidenschaft...
Und durch Reibung ensteht Hitze...
Ich mag es einfach individuell zu sein, poetisch und nicht so zu schreiben,
wie es hunderte andere hier schon zu genüge getan haben!!!

Natürlich, man kennt sich hier untereinander durch seine Schreib- bzw. seine Denkweise. Das ist nur ein Aspekt der einem Mensch ausmacht, ist aber nicht der ganze Mensch, so wie er/sie ist.
Deshalb auch keine Urteile.
Ich selbst bin Leidenschaft pur, erkennt jeder der meine Handlungsweisen beobachtet. Meine Freunden und Bekannten benutzen das Wort: die temperamentvolle, wenn sie mich beschreiben wollen, und schmunzeln noch dabei. Das verbale förmliche Ausdruck ist zum Glück das, was meinen feurigen Handeln Besonnenheit verleiht.
Fühle dich bitte nicht persönlich angesprochen, denn es sind wenigen die sich stets passend ausdrucken wissen, ich selbst zähle mich nicht dazu.
lg
 
Srry wenn die übernommenen Aggressionen meines Vaters in mir hoch kochen, dann zittern meine Hände vor Erregung so heftig, das ich gar nicht erkennen konnte, wen du da zitiert hast :D!!!

Mal im ernst, ich bin wirklich kein aggressiver Mensch, auch wenn das hier im Forum wegen meiner derben Sprüche so erscheinen mag...
Ich bin auch nur bei Macht Menschen, so empfindlich, da ich solche als bedrohung wahrnehme, und meine ich müsste irgendwelche Drachen töten...

Ich halte dich auch gar nicht für einen aggressiven Menschen, sondern für impulsiv.
 
Ach... niedere Ausdrucksformen...
das Gewand der Sprache kann doch flexible genutzt werden...
Es kommt ja auch nicht darauf an,
wie man etwas sagt, sondern was man damit zum Ausdruck bringen möchte... Eure sogenannte Förmlichkeit, langweilt mich, da ist keine Kreativität und kaum Energie enthalten...
Ihr schreibt knochen trockende Sätze
die so voller ernst und anständig sind,
das sie teilweise schon ermüdend auf mich wirken...
Ihr lest irgendwelche Spirituellen Bücher, und schreibt genau in dem Stil eure Beiträge...
Was mir aber dabei oft fehlt, ist dieses Feuer der Leidenschaft...
Und durch Reibung ensteht Hitze...
Ich mag es einfach individuell zu sein, poetisch und nicht so zu schreiben,
wie es hunderte andere hier schon zu genüge getan haben!!!

Jo, geht mir auch meist so. Immer wenn du so richtig typische EsoSpiri Sülzkoteletts ins Forum wirfst (und das tust du ab und zu), empfinde ich es als sehr unauthentisch und wenn du tatsächlich eigene Worte verwendest, kommt es wahrhaftig und glaubhaft rüber. Vor allem deine Gedichte wirken sehr echt! :love:

Auch total langweilig, wenn man bei vielen schon genau weiß, was sie antworten werden, da laufen nur Standardprogramme ab.... da Lob ich mir die Zippe, die da oben so eine tolle Weisheit aus dem Ärmel geschüttelt und mich mal wieder überrascht hat.:love:
 
Jo, geht mir auch meist so. Immer wenn du so richtig typische EsoSpiri Sülzkoteletts ins Forum wirfst (und das tust du ab und zu), empfinde ich es als sehr unauthentisch und wenn du tatsächlich eigene Worte verwendest, kommt es wahrhaftig und glaubhaft rüber. Vor allem deine Gedichte wirken sehr echt! :love:

Auch total langweilig, wenn man bei vielen schon genau weiß, was sie antworten werden, da laufen nur Standardprogramme ab.... da Lob ich mir die Zippe, die da oben so eine tolle Weisheit aus dem Ärmel geschüttelt und mich mal wieder überrascht hat.:love:


Oh - bittebitte markieren. Wenn ich schon einmal gelobt werde, dann möcht ich das auch wirklich auf keinen Fall versäumen.
Diesen Satz konnte ich deshalb aus dem Ärmel schütteln, weil ich grad einige Bücher zu diesem Thema lese und grade gestern erst ein ganz besonders beendet hab - ich bin sozusagen noch im entsprechenden Modus.

Weißt du, ich lese soviele (Jugend)Bücher mit sovielen "andersseienden" Protagonisten und mich kotzen diese Typen schon an, vor allem dann, wenn in jedem Absatz zumindest einmal darauf hingewiesen werden muss, wie anders sie doch sind.
Es gibt aber auch - im Buch und auch real - die stillen Helden. Die sich gar nicht so besonders vorkommen und nicht ständig von sich selber reden und erst auf ihre "Besonderheiten" aufmerksam machen müssen und genau die sind es, die dann so spannend sind und faszinieren.

:o
Zippe
 
@Kowski
Servus, also auf dich wäre ich hereingefallen! Du siehst so symphatisch und fesch aus und kannst doch so grausam sein....bist du ein Blender?!
Schade eigentlich....aaber...du hast mich gelungen ent - täuscht....gratuliere...ich lerne dazu...danke...
 
Werbung:
@Kowski
Servus, also auf dich wäre ich hereingefallen! Du siehst so symphatisch und fesch aus und kannst doch so grausam sein....bist du ein Blender?!
Schade eigentlich....aaber...du hast mich gelungen ent - täuscht....gratuliere...ich lerne dazu...danke...

Keine Ursache...
Aber da ich keine Gruben grabe,
gibt es bei mir auch nichts zum rein fallen... :D !!!
 
Zurück
Oben