Menschen sind Lichtwesen

Lieber Meikel,
dein Weg zum Aufmerksamkeitsgott findet sicher Anhänger. Ich bin auch der Auffassung, dass deine absolutistische Philosophie im Forum Religion und Spiriualität richtig ist. Du solltest nur zu deinem Absolutheitsanspruch stehen und deine Philosophie wahrnehmbar besser beschreiben

.
Vielen Dank für den Hinweis.
Aber ich werde keine Beschreibung wählen, die nur dich zufriedenstellt.
Ich akzeptiere es, dass es immer Leute geben wird, die sagen "Hä? Wovon schreibt dieser Typ da eigentlich?"
Manche verstehen es bestens. Andere überhaupt nicht. Ganz normal.
 
Werbung:
Vielen Dank für den Hinweis.
Aber ich werde keine Beschreibung wählen, die nur dich zufriedenstellt.
Ich akzeptiere es, dass es immer Leute geben wird, die sagen "Hä? Wovon schreibt dieser Typ da eigentlich?"
Manche verstehen es bestens. Andere überhaupt nicht. Ganz normal.
Oder es versteht keiner! Zu viel Selbstüberzeugung kann auch Hinderlich sein. Da dann nicht über den Rand schauen sich entwickeln kann. Es möge Teile für richtig dastehen, doch der Rest......................?
 
Ob Lichtwesen oder nicht, Menschen sind Menschen.
Was ändert es?

Solange wir rumstehen und uns fragen, wer wir sind, sind wir niemand.
Wir machen uns doch erst zu denen, die wir sind.
 
Wie gelebt, so gestorben
Wer glaubt, auf Stackbusch wachsen Pfirsiche, der wird am Ende des Tages nur Dornen ernten
Doch wer das göttliche Licht in sich trägt, der wird auch ins Licht eingehen

Als Lichtwesen sind wir einst geboren
in mitmenschlicher Liebe wollen wir leben
denn im Licht wollen wir eines Tages sterben
Und was willst DU

Was nützen dir Reichtum, Geld und Gut, wenn du an deiner Seele Schaden nimmst
Mit Gier dem Reichtum nachjagen verdirbt den Charakter
doch Liebe ist es, die dein inneres Licht zum Leuchten bringt

Hajo, Dipl.Sterbebegleiter
.
 
Warum lässt Gott das zu?

Destabilisierung in Afrika, um Rohstoffe zu rauben. Arme Menschen haben durch Globalisierung immer weniger zu essen, Frauen und Kinder werden in Syrien und Ghaza bombardiert, Gotteskrieger ermorden wehrlose Menschen. Dies liesse sich beliebig verlängern.
images07.jpg

Warum lässt Gott das zu?
Wer so fragt, hat ein falsches Gottesverständnis. Gott tut nicht und lässt auch nicht zu. Gott ist einfach.
Alles bewusste Tun liegt bei den Menschen

Das Göttliche will im Menschen bewusst werden
Gott möchte das Göttliche im Menschen gespiegelt sehen. Also haben wir Menschen die Aufgabe, das Göttliche in uns zum Vorschein zu bringen. Aber was tun wir Menschen, wir spiegeln Gier, Geiz und Geld. Und im Menschen bewirkt dies wieder leidschaffende Emotionen.

Wir sollen lernen, im Inneren göttlich zu sein

.
 
Warum lässt Gott das zu?
Wer so fragt, hat ein falsches Gottesverständnis. Gott tut nicht und lässt auch nicht zu. Gott ist einfach.
Alles bewusste Tun liegt bei den Menschen
Es tut mir leid, aber auch das Nichtstun ist eine Handlung. Anderseits erinnere ich mich an die Sintflut, die Erstengeborene der Ägypter, die Landnahme, Sodom und Gomorra, das Leiden Jesus – alles Dinge, die mit dem Tun Gottes verbunden sind. Wen wundert es da, wenn dies für manche eine willkommene Botschaft ist, um sich diese zur Ehre Gottes auf ihre Fahnen zu schreiben?

Gott hat die Welt erschaffen und daraus entsteht eine Verantwortung und da kann er sich nicht durch die Hintertür davonstehlen. Das erinnert mich an die vielen Väter, die zwar ein Kind zeugen – aber die Verantwortung deren Mütter überlassen. Es kann natürlich auch sein, dass ich da ein falsches Verständnis von der Rolle eines Vaters habe – beispielhaft erscheint mir das jedoch nicht zu sein.

Merlin
 
Gott hat die Welt erschaffen und daraus entsteht eine Verantwortung und da kann er sich nicht durch die Hintertür davonstehlen.

Na, na, Merlin, halt mal den Ball flach
Dann lies den Schöpfungsbericht aufmerksam durch und du wirst feststellen, dass er sprach 'Lasset uns . . .'
Seine ausführenden Organe sind die Elohm, sieben an der Zahl, Schöpferengel, die den sieben Strahlen des Regenbogens entsprechen, des Bundes Gottes mit den Menschen. Und es sind diese Sieben Strahlen mit allen Engeln, die in der Welt und im Menschen wirken

Und verantwortlich sind immer noch die Menschen selbst für ihr Tun. Auf andere die Verantwortung abschieben, ja, das kennen wir schon . . .

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt Gott das zu?
Wer so fragt, hat ein falsches Gottesverständnis. Gott tut nicht und lässt auch nicht zu. Gott ist einfach.
Alles bewusste Tun liegt bei den Menschen
Ja, richtig.
Gott wirkt durch den Menschen. Man könnte sich die - absolut gleichbedeutende! - Frage stellen: "Warum lassen wir das zu?"
 
Werbung:
Zurück
Oben