hast du 10 min. zeit für meditieren?

man gucke wer will noch einmal auf die Elemente
bzw ..waffen des Magiers
ah jetzt hab ichs
die Gedanken waren nix anderes als eben Gedankengebäude
die könnte einstürzen und den Kelchen platz machen
der Tarot gefärdet diese alten Gedankengebäude und die Gefühle der Kelche wollen danach integriert werden
altes denken wird auf den Prüfstand gebracht
und muss der wachsenden Klarheit weichen
was sich gefühlsmässig positiv auswirken wird.
das karussel der Erweckung dreht sich weiter....
 
Werbung:
Isch hab da jetz schon mal bei Google gespinxt.
Das hatte ich jetzt eigentlich nicht vor.....mich dem der Bedeutung nach
zuzuwenden....nach meinem schönen Abhängen heute könnte es also vllt. auch
schon genug getankt sein?

DA wart ich lieber noch in Ruhe auf Sternies Deutung morgen und mach
mir nicht jetzt schon den Kopf..:)
jetzt sind erstmal ein wenig die..waffen da
ein element..also waffe hat 10 karten...vom ass also der eins bis zur 10
in diese Rangfolge integriert sind die personenkarten
unten der page...darüber die Königin...darüber der König und ganz oben die Ritter
darüber findet dann der wechsel zum nächst weiteren element statt
in diesem fall vom schwertritter zu den Kelchen
wenn zum Intellekt das gefühl sich hinzuschaltet
könnte man auch von einkehrender Intuition reden...das denken wird intuitiv...
was ja bei einer Deutung nicht eben schlecht ist...also wenn man selbst das deuten erlernen möchte
 
Muss mich da mal flugs zu melden :) Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads noch nicht so ganz... seid ihr hier, um zu meditieren, oder um die tieferen Bedeutungen der Tarot-Karten zu erörtern... *neugierigguck*? Was hat das eine mit dem anderen zu tun :confused:?
 
Muss mich da mal flugs zu melden :) Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads noch nicht so ganz... seid ihr hier, um zu meditieren, oder um die tieferen Bedeutungen der Tarot-Karten zu erörtern... *neugierigguck*? Was hat das eine mit dem anderen zu tun :confused:?
beides momentan zumindest
also die med steht schon im Mittelpunkt
und dann wollte man anreize geben
über die gemachten Erfahrungen zu reden
die karten sollen als sone art katalysathor dienen
und einen jeden dazu eben ermutigen ...über eben diese zu sprechen
 
ich kenne die med einerseits als fach für sich hätte ich jetzt gesagt
man geht in die med und gut
dann gibt's die Möglichkeit
med und dann satsang zu geben....
hier haben sich ein paar menschen zusammengefunden
#die das Interesse an der med verbindet
und das ist gut
doch jeder mag da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben oder eben auch nicht gemacht haben
das alles interessiert hier nicht
man will es einfach weiter durchziehen
die Gemeinschaft ist wichtig...
bisher hält sie
weil irgendwas uns wieder herbringt
was auch immer das sein mag
 
der Tarot und die med sind ja beides wege zu einem selbst hin
dienen der selbstentdeckung
insofern passt das ganz gut
ich habe den Magier zb so gedeutet
dass seine waffen ...meistens 4 an der zahl
die sinnens Organe sind
die sich nach innen wenden wollen
denn der Magier ist auf unendlich eingestellt
was ja die liegende acht über ihn bzw...die form seiner hüte unterstreicht
was bedeutet aber eben diese unendlchkeit?
Ewigkeit...ewiges leben
na leben aus dem hier und jetzt
alles geschieht jetzt
und das wechseln der karten bedeutet insofern eine neue welt zu erkunden
dann bringt man die innerlich gemachten Erfahrungen mit der gezogenen karte in Beziehung
diese karte ist vorher zugedeckt und wird erst nach der med umgedreht
 
ich selbst hab die aufdeckende Meditation erlebt
da wurde eine Scene beschrieben und jeder sagte anschliessend was er erlebt hatte
das wurde dann gedeutet....
also eine geführte med
das kann hier bisher noch keiner ....also machen wir es so
doch wie und wohin es sich genau entwickelt entscheiden wir alle zussammen
und ein jeder
durch eben seine gemachten Erfahrungen ..hier mit der med...
das hier sind aber nur eben meine Vorstellungen
vielleicht antwortet ja noch jemand anders der blumenfreundin:)
 
Werbung:
Muss mich da mal flugs zu melden :) Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads noch nicht so ganz... seid ihr hier, um zu meditieren, oder um die tieferen Bedeutungen der Tarot-Karten zu erörtern... *neugierigguck*? Was hat das eine mit dem anderen zu tun :confused:?

Liebe Blumenfreundin

Die Teilnehmer hier geht es um die spirituelle Versenkung im weitesten Sinne. Hier findet eine Erfahrungsaustausch über die Wirkungsweisen und über die Reichweite verschiedensten Techniken die imstande sind Tiefe des Inneren im Menschen auszuloten.
Die Teilnehmer analysieren die, in meditativen Versenkung erlebten Inhalten, holen diese an die Oberfläche des Bewusstsein und tauschen sich untereinander aus, um herauszufinden welche Bedeutung diese im spirituellen Sinne beinhalten.
Die Teilnehmer tasten sich in ihren Alltag auf verschiedensten Weise an die Quelle der inneren Versenkung (inspiriert durch Kabbalah, iZen, Tarot, Klang etc.) und erkunden gemeinsam welche von der schon bekannten Methoden wie auch welche neue Wege (die sie persönlich inspirieren) dem Ziel der meditativen Versenkung dienlich sind.
Die Wege dahin, können individuell sehr verschieden sein, jedenfalls sind die Teilnehmer bereit sie gemeinsam zu erforschen.
lg
 
Zurück
Oben