Gedeutete 3-er-Legungen mit bereits feststehenden Ergebnissen

Ich denke ersterer wird fest unterstützt und stabil seine Stimmen einfahren, aber es wird nicht reichen.
zweiterer wird noch kämpfen müssen, die Wahl selbst wird dann wohl aber Zweifler anziehen und ich denke zweiterer wird tatsächlich sich erheben und es machen.

Allerdings steht keiner so wirklich m Vordergrund das ich sagen könnte da ist jemand Sieger geworden.

Ist jetzt mal meine Meinung

also ich habe falsch gelegen, :rolleyes:
 
Werbung:
Liebe @athanasis, liebe @flimm, liebe weitere Mitdeutende!

So, das Wahlergebnis steht fest. Bei ihrer Wahl sprachen sich die Parteimitglieder mit 61,8 Prozent für den Kandidaten Corbyn und gegen dessen Konkurrenten Owen Smith aus, der nur 38,2 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte.

Jeremy Corbyn wird damit auch weiterhin an der Spitze der britischen Labour Party bleiben.

Dies wird in den für den Kandidaten Corbyn gezogenen Karten Ring-Mond-Sense mit abgewandter Sensenspitze auch gut wiedergespiegelt.

Die Kombination Ring-Mond lässt sich in diesem Zusammenhang als eine wiederholte (Ring, der keinen Anfang und kein Ende hat) und kontinuierliche (Ring) Anerkennung (Mond) und als ein im wahrsten Sinne des Wortes runder (Ring) Erfolg (Mond) interpretieren.

Sowohl dem Ring als auch dem Mond wohnt als Deutungsaspekt ein wiederkehrender Zyklus inne, der darauf schließen lässt, dass für den Kandidaten Corbyn eine weitere und erneute Wahlperiode ansteht und er sein bisheriges Wahlamt auch weiterhin ausüben wird.

In Kombination mit der abgewandten Sense kommt dieser erneute (Ring) Erfolg (Mond) relativ überraschend (abgewandte Sense) und unerwartet (abgewandte Sense). Auch dies trifft zu, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Abgeordneten der Labour-Fraktion ihrem bisherigen Vorsitzenden Corbyn erst noch vor drei Monaten das Misstrauen ausgesprochen hatten, was nicht gerade erwarten ließ, dass die Labour Party so kurze Zeit später ihren bisherigen Vorsitzenden Corbyn nunmehr noch ein weiteres Mal mit großer Mehrheit als Chef der Partei bestätigen würde.

Demgegenüber musste das Mitglied der Labour Party Owen Smith, bei der Urwahl der Labour Party eine herbe Niederlage einstecken.

Die für ihn gezogenen Karten waren ja der nach links blickende Herr, die Lilien und die Ruten. Der Herr als Hauptpersonenkarte repräsentiert für mich den Kandidaten bei jener 3-er-Legung, also Owen Smith. An ihm hat mich von Anfang an stutzig gemacht, dass er sich aus dem Kartenblatt heraus „ins Nichts“ bewegt, so, als ob er nach dem Wahlausgang (Fragestellung) zunächst selbst noch nicht so genau weiß, wie es für ihn weitergeht, was meines Erachtens nicht gerade für, sondern gegen seinen Wahlsieg sprach.

Die Kombination Lilien-Ruten, die z. B. auf einen leidenschaftlichen (Lilien) Wettkampf (Ruten) und Wettstreit (Ruten) mit seinem Kontrahenten Jeremy Corbyn schließen lässt, liegt im Rücken des Herrn und kennzeichnet dabei meines Erachtens die Situation der vergangenen (und eben nicht der zukünftigen) Monate des Kandidaten Owen Smith, der eben nach diesem leidenschaftlich geführten Wahlkampf zunächst einmal zum Stillstand kommt (Blick des Herrn aus dem Kartenblatt heraus), bis er irgendwann andere Pläne entwickelt.

Ergänzend könnte man die im Rücken des Herrn liegende Kombination Lilien-Ruten auch dahingehend auswerten, dass die parteiinterne Unterstützung (Lilien) und Förderung (Lilien) des Kandidaten Owen Smith sich eher zu einem „Spieß-ruten-lauf“ (Ruten) entwickelt und Smith um die Stimmen für ihn eingehend ringen muss (Ruten). Der Kampf (Ruten) um seinen Status (Lilien) in der Partei erhitzt die Gemüter (Ruten) und stellt für ihn eine zu große Herausforderung (Ruten (11) im 3. Haus des Schiffes verdecken den Fuchs (11 + 3 = 14) dar.

Liebe @athanasis, fallen Dir eventuell noch weitere Deutungsmöglichkeiten ein? Oder möchte sich sonst noch jemand beteiligen? Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Habs gelesen und spontan die Eule gelegt - viel Glück



Ich habe die Karten so ausgelegt - auf das was sie sich wünscht insgeheim

was sie sich wünscht - weiss ich nicht - ist auch gut so vielleicht - weil ich sonst meine eigenen Gedanken mit dazu gelegt hätte - verstehst Du?

okay - sorry - dann hätte ich mich besser einlesen sollen. Aber warte mal ab - vielleicht gewinnt ja der - den Du möchtest ;-)

nur noch kleinen Vermerk - bevor ich hier wieder verschwinde aus dem Thread: Ich wüsste gerne die Lottozahlen ;-)


Liebe Gemini,
es tut mir leid, aber ich werde nicht wirklich schlau aus dem, was du da schreibst.

In diesem Thread dreht sich doch vornehmlich alles um unpersönliche Ereignisse (Fussballtuniere, Wahlen, usw) und deren anhand der Karten prognostizierten Ausgang.
Deshalb schrieb ich ja, dass es irrelevant ist, was ich mir wünsche.
Es geht nicht um meinen Favoriten, sondern darum, wer letztendlich das Rennen macht.

Und die Lottozahlen wüssten sicher einige ganz gerne im Voraus… ;)

LG


Liebe @athanasis,

vielen Dank zunächst einmal für Deine weitere, die “grauen Deutungszellen herausfordernde“ Fragestellung.
Ich habe jetzt mal zwei 3-er-Legungen wie nachfolgend eingestellt vorgenommen.

Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass ich weder den einen noch den anderen Kandidaten und ihre jeweiligen Wahlprogramme näher kenne. Beim Mischen der Karten hatte ich deshalb weder irgendwelche Hintergrundinformationen, noch irgendein Gesicht vor Augen. Ich hoffe, dass hierdurch eine völlig neutrale Legung erfolgt ist.

1. Die gestellte Frage bezüglich des Kandidaten Jeremy Corbyn:

Wie entwickelt sich die Wahl im Hinblick auf ihren Ausgang für den Kandidaten Jeremy Corbyn?

2. Die von mir gezogenen 3 Karten aus dem Kartendeck „Jeu Lenormand Carta Mundi“:

Ring Mond Sense



Die Spitze der Sense zeigt in dem von mir verwendeten Kartenblatt ebenfalls nach rechts aus dem Kartenblatt heraus.

Gesamtquersumme:




3. Die gestellte Frage bezüglich des Kandidaten Owen Smith:

Wie entwickelt sich die Wahl im Hinblick auf ihren Ausgang für den Kandidaten Owen Smith?

4. Die von mir gezogenen 3 Karten aus dem Kartendeck „Jeu Lenormand Carta Mundi“:

Herr Lilien Ruten



Achtung: der Herr blickt in dem von mir verwendeten Kartenblatt nach links aus dem Kartenblatt heraus.

Gesamtauersumme:



Soviel zunächst einmal zu den Legungen.

Tugendengel


Danke dir vielmals, Liebe Tugendengel, damit können wir nun arbeiten.
Meine Einschätzung der Karten gleich im Anschluss.

LG


Ich denke ersterer wird fest unterstützt und stabil seine Stimmen einfahren, aber es wird nicht reichen.
zweiterer wird noch kämpfen müssen, die Wahl selbst wird dann wohl aber Zweifler anziehen und ich denke zweiterer wird tatsächlich sich erheben und es machen.

Allerdings steht keiner so wirklich m Vordergrund das ich sagen könnte da ist jemand Sieger geworden.

Ist jetzt mal meine Meinung


also ich habe falsch gelegen,


Danke dir sehr, Film, für deine Deutung.

Ja, Corbyn hat von den Parteimitgliedern viel Unterstützung erhalten, aber auch viel Gegenwind von den MPs und insbesondere von der Presse. Viele wurden Mitglied der Labour-Partei, um für ihn zu stimmen.
Ring - Mond ist ja auch der ‘circle of friends’, also eine solide Basis aus Gleichgesinnten, die auf einer Wellenlänge liegen.

Die Sense irritiert da allerdings etwas. an dritter Stelle ist sie nicht so einschneidend, wie an erster, aber nach Wiederholung [25]des Ergebnisses der letzten Wahl, da muss ich dir beipflichten, sieht es nicht aus; eher nach einem unvorhergesehenem Ereignis.

Smith als Kämpfer, der sich erhebt, hm, ich weiss nicht.
Lilie - Rute bezeichnet mit Sicherheit Gerangel um ein Amt, aber Owen kuckt ja weg.

Wie ich schon schrieb fehlte es ihm auch an Eindeutigkeit, und er hat versucht es zu vielen recht zu machen, was ihn etwas farblos und unentschlossen wirken liess. Böse Zungen würden das ‘die Fahne nach dem Wind drehen [30 - 11] nennen.

LG


=============================================


So, nun zu meiner Deutung der von Tugendengel gezogenen Karten:

1. Die gestellte Frage bezüglich des Kandidaten Jeremy Corbyn:

Wie entwickelt sich die Wahl im Hinblick auf ihren Ausgang für den Kandidaten Jeremy Corbyn?

2. Die von mir gezogenen 3 Karten aus dem Kartendeck „Jeu Lenormand Carta Mundi“:

Ring Mond Sense



Die Spitze der Sense zeigt in dem von mir verwendeten Kartenblatt ebenfalls nach rechts aus dem Kartenblatt heraus.

Gesamtauersumme:



Hier liegt mit dem Ring zu Beginn ganz klassisch die Bindung, als auch die Wiederholung (des überragenden Ergebnisses vom letzten Jahr), mit einer traumtänzerischer Selbstverständlichkeit, dass man fast meinen könnte die Sense zeigt ein jähes Erwachen.

Gerade nach dem coup der MPs, dem solidarischen Austritt vieler MPs als Hilary Benn endgültig die rote Karte [pun!] bekommen hatte, und der überragenden Zahl an MPs die ihr Misstrauen gegen Corbyn aussprachen, war die Partei kurz vor dem Bruch [10].
Das wird auch Corbyns größte Herausforderung bleiben: die Partei in Zeiten des latenten brexit wieder zu vereinen; denn seine sozialistischen Ideale wird er nicht aufgeben.

Der Mond deutet an, dass Corbyn etwas in den Menschen anrührt, sie sich verstanden fühlen; vielleicht gerade die, die sich enttäuscht fühlen von der Politik der regierenden Tories, und die sich etwas ‘anderes’ wünschen [und die New Labour als Tory- Verschnitt empfinden].
Die Mitgliedschaft der Labour-Partei hat sich mehr als verdoppelt (und die meisten davon wurden von der Wahl ausgeschlossen). Aber reicht das auch?
Zumindest ist diese Wahl ‘volksnäher’ und damit demokratischer. Und die ‘Corbynistas’ halten zu ihrem Vorsitzenden.

Die Sense aus dem Blatt herausziehend liesse sich als Entschlossenheit Corbyns deuten, die er bereits demonstriert hatte [vote of confidence, chilcot report…]; er ist kein Mensch, der von seinen Ansichten abrückt, oder sich verbiegt. Integrität sagen die einen, infantile/ debile Bockstarrigkeit die anderen.

Quintessenz sind Kind und Sonne. Ein neuer Anfang, und eine grosse Energie, aus der Corbyn schöpfen kann. Nun liegt es an ihm, etwas daraus zu machen.

Um ehrlich zu sein, das Kind gibt mir an dieser Stelle am meisten zu denken. Schliesslich geht es um eine Wiederwahl, und, im Falle eines Wahlgewinns, hatte ich die üblichen Statussymbole wie die Lilie erwartet. Oder Turm. Amt und Würde. Aber Kind? Oder spielt das auf die Naivität an, die Corbyns Gegner an ihm heftigst kritisieren?

Gut, es ist vielleicht naiv zu glauben, man könne Steuerflucht und Steuervermeidung effektiv angehen, Friedenspolitik ohne Waffen betreiben, die Bahn verstaatlichen und Studieren kostenlos machen; ohne das Geld von den sozial Schwachen und normal verdienenden zu nehmen.
Aber vielleicht ist es das, was die Menschen hören wollen, Menschen, die für brexit gestimmt haben, weil die britische Politik vollkommen den ‘Draht’ zum Volk verloren hat.


3. Die gestellte Frage bezüglich des Kandidaten Owen Smith:

Wie entwickelt sich die Wahl im Hinblick auf ihren Ausgang für den Kandidaten Owen Smith?

4. Die von mir gezogenen 3 Karten aus dem Kartendeck „Jeu Lenormand Carta Mundi“:

Herr Lilien Ruten



Achtung: der Herr blickt in dem von mir verwendeten Kartenblatt nach links aus dem Kartenblatt heraus.

Gesamtauersumme:



Owen Smith geht. Er verlässt das Blatt, er erschafft nichts, er geht sang- und klanglos ohne Spuren zu hinterlassen, passiv.
Wie ich zu Flimm schon schrieb: … fehlte es ihm auch an Eindeutigkeit, und er hat versucht es zu vielen recht zu machen, was ihn etwas farblos und unentschlossen wirken liess. Böse Zungen würden das ‘die Fahne nach dem Wind drehen [30 - 11] nennen.

Mal sagte er, es gäbe ‘zu viele Immigranten’, dann wollte er ‘freedom of movement’ beibehalten. Seine sozialistische Seite hatte er kurzfristig auch entdeckt. Das machte ihn zum Wendehals und im Anbetracht einen gespaltenen Labour- Partei nicht sehr glaubwürdig.

Sinnigerweise wurde er aufgestellt, um die Partei wieder zu vereinen, doch just das sehe ich in diesen drei Karten als ausgeschlossen an. Vielmehr sehe ich das Establishment [30] vertreten, das sich zu behaupten versucht [11].
Ganz präsent und auf zweiter Position liegen Amt und Würde: Die Partei, das NEC. Allerdings, wie schon erwähnt, wendet Smith sich davon ab. ‘Würdelos’ geht er. Statt zu kämpfen [11] und sich im positivsten Sinne zu profilieren, bleibt er einfallslos. Ein Smithers-Typ*. Ein fauler Kompromiss.

Das Gerangel veranstalten die Anderen, die ihn vorgeschickt haben (bin mir garnicht so sicher, ob Smith wirklich wollte), gegen Corbyn anzutreten. Und das ist bezeichnend für die vielen parteiinternen Querelen im Vorfeld zu dieser Wahl.
Eigentlich ein Irrsinn, wenn man bedenkt in welche Schieflage sich das UK mit dem Referendum geschossen hat, und das Land eine starke, entschlossene Führung braucht, um die besten Konditionen post- EU zu verhandeln.

Die Quintessenz: Bär und Schlüssel. Und wiederum das gibt mir zu denken. Die Kraft, die Kontrolle; die Sicherheit.

Gäbe eigentlich nur Sinn, wenn Smith von vornherein klar gewesen wäre, wie aussichtslos es ist, gegen Corbyn anzutreten. Das sehe ich aber in der Legung nicht unbedingt gegeben. So sieht es eher so aus, als würde ein Status Quo verteidigt, von einem ‘blassen Kandidaten’, aber immerhin verteidigt.
Smiths’ schlechtes Abschneiden sehe ich darin nicht widergespiegelt, so negativ ihn diese drei Karten auch darstellen.

Wer weiss, was noch nach kommt. Die Sense ist schon eine deutliche Warnkarte…


Ich habe auch nach wie vor das Gefühl, dass da etwas ‘faul’ ist.

In meiner Lesung von vor 6 Wochen kam das auch deutlich zum tragen: es wird versucht zu tricksen.
Ob das nun der Versuch war, etliche Menschen davon abzuhalten, Labour beizutreten (£25 Gebühr), oder andere von der Wahl auszuschliessen (angeblich 130,000), oder die Berichterstattung in den Medien (‘train gate’), oder andere Ränkespielchen… ziemlicher Kindergarten, wenn mich jemand fragt…


* off- topic: na, das wäre was geworden, er in Opposition zur May, die mich so an Burns erinnert…


Liebe @athanasis, liebe @flimm, liebe weitere Mitdeutende!

So, das Wahlergebnis steht fest. Bei ihrer Wahl sprachen sich die Parteimitglieder mit 61,8 Prozent für den Kandidaten Corbyn und gegen dessen Konkurrenten Owen Smith aus, der nur 38,2 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte.

Jeremy Corbyn wird damit auch weiterhin an der Spitze der britischen Labour Party bleiben.

Dies wird in den für den Kandidaten Corbyn gezogenen Karten Ring-Mond-Sense mit abgewandter Sensenspitze auch gut wiedergespiegelt.

Die Kombination Ring-Mond lässt sich in diesem Zusammenhang als eine wiederholte (Ring, der keinen Anfang und kein Ende hat) und kontinuierliche (Ring) Anerkennung (Mond) und als ein im wahrsten Sinne des Wortes runder (Ring) Erfolg (Mond) interpretieren.

Sowohl dem Ring als auch dem Mond wohnt als Deutungsaspekt ein wiederkehrender Zyklus inne, der darauf schließen lässt, dass für den Kandidaten Corbyn eine weitere und erneute Wahlperiode ansteht und er sein bisheriges Wahlamt auch weiterhin ausüben wird.

In Kombination mit der abgewandten Sense kommt dieser erneute (Ring) Erfolg (Mond) relativ überraschend (abgewandte Sense) und unerwartet (abgewandte Sense). Auch dies trifft zu, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Abgeordneten der Labour-Fraktion ihrem bisherigen Vorsitzenden Corbyn erst noch vor drei Monaten das Misstrauen ausgesprochen hatten, was nicht gerade erwarten ließ, dass die Labour Party so kurze Zeit später ihren bisherigen Vorsitzenden Corbyn nunmehr noch ein weiteres Mal mit großer Mehrheit als Chef der Partei bestätigen würde.

Demgegenüber musste das Mitglied der Labour Party Owen Smith, bei der Urwahl der Labour Party eine herbe Niederlage einstecken.

Die für ihn gezogenen Karten waren ja der nach links blickende Herr, die Lilien und die Ruten. Der Herr als Hauptpersonenkarte repräsentiert für mich den Kandidaten bei jener 3-er-Legung, also Owen Smith. An ihm hat mich von Anfang an stutzig gemacht, dass er sich aus dem Kartenblatt heraus „ins Nichts“ bewegt, so, als ob er nach dem Wahlausgang (Fragestellung) zunächst selbst noch nicht so genau weiß, wie es für ihn weitergeht, was meines Erachtens nicht gerade für, sondern gegen seinen Wahlsieg sprach.

Die Kombination Lilien-Ruten, die z. B. auf einen leidenschaftlichen (Lilien) Wettkampf (Ruten) und Wettstreit (Ruten) mit seinem Kontrahenten Jeremy Corbyn schließen lässt, liegt im Rücken des Herrn und kennzeichnet dabei meines Erachtens die Situation der vergangenen (und eben nicht der zukünftigen) Monate des Kandidaten Owen Smith, der eben nach diesem leidenschaftlich geführten Wahlkampf zunächst einmal zum Stillstand kommt (Blick des Herrn aus dem Kartenblatt heraus), bis er irgendwann andere Pläne entwickelt.

Ergänzend könnte man die im Rücken des Herrn liegende Kombination Lilien-Ruten auch dahingehend auswerten, dass die parteiinterne Unterstützung (Lilien) und Förderung (Lilien) des Kandidaten Owen Smith sich eher zu einem „Spieß-ruten-lauf“ (Ruten) entwickelt und Smith um die Stimmen für ihn eingehend ringen muss (Ruten). Der Kampf (Ruten) um seinen Status (Lilien) in der Partei erhitzt die Gemüter (Ruten) und stellt für ihn eine zu große Herausforderung (Ruten (11) im 3. Haus des Schiffes verdecken den Fuchs (11 + 3 = 14) dar.

Liebe @athanasis, fallen Dir eventuell noch weitere Deutungsmöglichkeiten ein? Oder möchte sich sonst noch jemand beteiligen? Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Tugendengel


Danke dir vielmals, liebe Tugendengel, für deine ausführliche Interpretation.

Ja, es ist ein wiederkehrender Zyklus, und die Frage stellt sich, wer diesmal in den Rängen bleibt, und wer geht (letztes Jahr verliessen MPs ihren Platz, die mit Corbyns eingeschlagener Richtung nicht einverstanden waren).
Überraschend und unerwartet war sein Sieg nicht wirklich, jedoch war nicht vorauszusehen, dass er sein hohes Ergebnis von letztem Jahr noch übertreffen würde.

Dass er keinen Rückhalt in der Partei hat, ist, nachdem über 80% der MPs ihm ihr Misstrauen ausgesprochen hatten, nicht zu übersehen. Aber es war auch klar, dass die überwiegende Mehrheit derParteimitglieder und affiliates/ Gewerkschaften ihn unterstützen, auch.

Auch bei deiner Darstellung von Smith muss ich dir beipflichten. Er weiss nicht wirklich, was ‘los’ ist, wie es weitergeht; oder auf seinen Wahlkampf bezogen ‘er hat keinen Plan’.
Die Leidenschaft sehe ich eher in den Ruten, als in der Lilie, und durch die Lilie auf die Ebene der Würdenträger gehoben. Hier wird gefochten, hier prallen auch Klassen aufeinander. Und Owen bleibt auf der Strecke.

Deinen letzten Absatz möchte ich zitieren, so gelungen ist er: ‘Ergänzend könnte man die im Rücken des Herrn liegende Kombination Lilien-Ruten auch dahingehend auswerten, dass die parteiinterne Unterstützung (Lilien) und Förderung (Lilien) des Kandidaten Owen Smith sich eher zu einem „Spieß-ruten-lauf“ (Ruten) entwickelt und Smith um die Stimmen für ihn eingehend ringen muss (Ruten). Der Kampf (Ruten) um seinen Status (Lilien) in der Partei erhitzt die Gemüter (Ruten) und stellt für ihn eine zu große Herausforderung (Ruten (11) im 3. Haus des Schiffes verdecken den Fuchs (11 + 3 = 14) dar.’

Dass er ‘verheizt’ wurde, würde ich nicht unbedingt sagen, aber er war vielleicht einfach nicht der richtige Mann für die falsche Aufgabe; und selbst alles ‘tricksen’ hat nichts gebracht…


LG


======================================================


Und hier noch ein Zitat aus dem Astroforum:

Eine Deutung des Sonnenbogens von Rita, die ich so passend und stimmig (auch zu den Legungen) finde, dass ich sie euch auch nicht vorenthalten möchte:

Hallo anthanasis
leider habe ich dein Posting zu spät gesehen, kann also auch nur eine Nachlese anbieten. Nach dem letzen erstellten Tageshoroskop war ich aber einigermaßen optimistisch, dass Corbyn diese erneute Wahl gewinnen kann. Hätte man die Stimmen der neuen Parteimitglieder ebenfalls gelten lassen, hätten die parteiinternen Putschisten eine noch größere Klatsche kassiert. Mich freut es für GB und all diejenigen, denen das Wohl der Menschen in Europa am Herzen liegt, dass Corbyn nicht weggeekelt werden konnte. Und das, obwohl in den Medien wirklich Stimmung gegen ihn gemacht wurde. Das ist wirklich beachtlich und zeigt, dass die Mehrheit der Menschen in GB nicht mehr diese Politik der Umverteilung von unten nach oben wollen. Was wünsche ich mir einen deutschen Corbyn! Hier wird es ja tagtäglich bekloppter und irrer.

Nun aber zum Astrologischen: Wegen der unsicheren Geburtszeit habe ich mich für den Sonnenbogen entschieden und die Achse auf Sonne-Radix und Sonne-Sonnenbogen gerichtet (Teiler 8, Orbis 1°):

Anhang anzeigen 31996
Halbsummen in Stichworten (r = Radixplaneten, s = um den Sonnenbogen vorwärts geschobene Planeten)

SB:64.19 Corbyn, Jeremy Bernard (Sonnenaufgang) Quelle: http://www.oxfordastrologer.com/2015/08/jeremy-corbyn-astrology-in-action.html Chippenham 24.09.2016 5.0938 -1.0000 2.0700 51.2800

Achse: 6° 44 Krebs: SO r/SO s

Uranus r/Neptun r -0.52: Inspiration, vergebliche Aufregung = Das hätte man der Partei wirklich ersparen können, allerdings wurde nun ein Wunder wahr

Merkur r/Knoten r -0.41: Kontakt mit der Jugend = Corbyn spricht - wie auch Bernie Sanders - jüngere Menschen an

MC s/Jupiter s -0.38: beruflicher Erfolg, Expansion, Freude und Recht des Nativen = was ihm den Rücken stärkt und seine Position festigt

Sonne s/Uranus s -0.34: Aufregungen, Reform, revolutionärer Geist, Unabhängigkeit = denn er bleibt sich und seinen Überzeugungen treu, was andere furchtbar aufregt

AS s/Uranus s -0.34: Aufregungen (hier: am Ort), Beunruhigung, Überraschungen = während der Abstimmung dürfte es sehr unruhig gewesen sein, große Anspannung

Widderpunkt r/Neptun r -0.26: betrogene Öffentlichkeit, Täuschung der Öffentlichkeit = denn man hat medial versucht, die Öffentlichkeit zu täuschen, um so Corbyn aus dem Amt zu schmeißen

Saturn r/Pluto r 0.22: Notwendigkeit, quälende Trennung = Corbyn wird sich von Mitgliedern der Partei trennen müssen

Mond r/Saturn r 0.23: Abendstunden, Depression, Verluste = was ihm am Ende dieses Tages nicht leicht fallen wird

Schöne Grüße
Rita


Interessant finde ich, dass ‘Kind’, ‘Erfolg’, ’Täuschung’, aber auch ‘Trennung’ und ‘Verlust’, was sehr stimmig mit der Sense einhergeht.

So, nun fallen mir die Augen zu. In 3 1/2 Stunden geht der Wecker!

Gute (Rest)Nacht!
 
Liebe Gemini,
es tut mir leid, aber ich werde nicht wirklich schlau aus dem, was du da schreibst.

In diesem Thread dreht sich doch vornehmlich alles um unpersönliche Ereignisse (Fussballtuniere, Wahlen, usw) und deren anhand der Karten prognostizierten Ausgang.
Deshalb schrieb ich ja, dass es irrelevant ist, was ich mir wünsche.
Es geht nicht um meinen Favoriten, sondern darum, wer letztendlich das Rennen macht.

Und die Lottozahlen wüssten sicher einige ganz gerne im Voraus… ;)

LG





Danke dir vielmals, Liebe Tugendengel, damit können wir nun arbeiten.
Meine Einschätzung der Karten gleich im Anschluss.

LG





Danke dir sehr, Film, für deine Deutung.

Ja, Corbyn hat von den Parteimitgliedern viel Unterstützung erhalten, aber auch viel Gegenwind von den MPs und insbesondere von der Presse. Viele wurden Mitglied der Labour-Partei, um für ihn zu stimmen.
Ring - Mond ist ja auch der ‘circle of friends’, also eine solide Basis aus Gleichgesinnten, die auf einer Wellenlänge liegen.

Die Sense irritiert da allerdings etwas. an dritter Stelle ist sie nicht so einschneidend, wie an erster, aber nach Wiederholung [25]des Ergebnisses der letzten Wahl, da muss ich dir beipflichten, sieht es nicht aus; eher nach einem unvorhergesehenem Ereignis.

Smith als Kämpfer, der sich erhebt, hm, ich weiss nicht.
Lilie - Rute bezeichnet mit Sicherheit Gerangel um ein Amt, aber Owen kuckt ja weg.

Wie ich schon schrieb fehlte es ihm auch an Eindeutigkeit, und er hat versucht es zu vielen recht zu machen, was ihn etwas farblos und unentschlossen wirken liess. Böse Zungen würden das ‘die Fahne nach dem Wind drehen [30 - 11] nennen.

LG


=============================================


So, nun zu meiner Deutung der von Tugendengel gezogenen Karten:




Hier liegt mit dem Ring zu Beginn ganz klassisch die Bindung, als auch die Wiederholung (des überragenden Ergebnisses vom letzten Jahr), mit einer traumtänzerischer Selbstverständlichkeit, dass man fast meinen könnte die Sense zeigt ein jähes Erwachen.

Gerade nach dem coup der MPs, dem solidarischen Austritt vieler MPs als Hilary Benn endgültig die rote Karte [pun!] bekommen hatte, und der überragenden Zahl an MPs die ihr Misstrauen gegen Corbyn aussprachen, war die Partei kurz vor dem Bruch [10].
Das wird auch Corbyns größte Herausforderung bleiben: die Partei in Zeiten des latenten brexit wieder zu vereinen; denn seine sozialistischen Ideale wird er nicht aufgeben.

Der Mond deutet an, dass Corbyn etwas in den Menschen anrührt, sie sich verstanden fühlen; vielleicht gerade die, die sich enttäuscht fühlen von der Politik der regierenden Tories, und die sich etwas ‘anderes’ wünschen [und die New Labour als Tory- Verschnitt empfinden].
Die Mitgliedschaft der Labour-Partei hat sich mehr als verdoppelt (und die meisten davon wurden von der Wahl ausgeschlossen). Aber reicht das auch?
Zumindest ist diese Wahl ‘volksnäher’ und damit demokratischer. Und die ‘Corbynistas’ halten zu ihrem Vorsitzenden.

Die Sense aus dem Blatt herausziehend liesse sich als Entschlossenheit Corbyns deuten, die er bereits demonstriert hatte [vote of confidence, chilcot report…]; er ist kein Mensch, der von seinen Ansichten abrückt, oder sich verbiegt. Integrität sagen die einen, infantile/ debile Bockstarrigkeit die anderen.

Quintessenz sind Kind und Sonne. Ein neuer Anfang, und eine grosse Energie, aus der Corbyn schöpfen kann. Nun liegt es an ihm, etwas daraus zu machen.

Um ehrlich zu sein, das Kind gibt mir an dieser Stelle am meisten zu denken. Schliesslich geht es um eine Wiederwahl, und, im Falle eines Wahlgewinns, hatte ich die üblichen Statussymbole wie die Lilie erwartet. Oder Turm. Amt und Würde. Aber Kind? Oder spielt das auf die Naivität an, die Corbyns Gegner an ihm heftigst kritisieren?

Gut, es ist vielleicht naiv zu glauben, man könne Steuerflucht und Steuervermeidung effektiv angehen, Friedenspolitik ohne Waffen betreiben, die Bahn verstaatlichen und Studieren kostenlos machen; ohne das Geld von den sozial Schwachen und normal verdienenden zu nehmen.
Aber vielleicht ist es das, was die Menschen hören wollen, Menschen, die für brexit gestimmt haben, weil die britische Politik vollkommen den ‘Draht’ zum Volk verloren hat.





Owen Smith geht. Er verlässt das Blatt, er erschafft nichts, er geht sang- und klanglos ohne Spuren zu hinterlassen, passiv.
Wie ich zu Flimm schon schrieb: … fehlte es ihm auch an Eindeutigkeit, und er hat versucht es zu vielen recht zu machen, was ihn etwas farblos und unentschlossen wirken liess. Böse Zungen würden das ‘die Fahne nach dem Wind drehen [30 - 11] nennen.

Mal sagte er, es gäbe ‘zu viele Immigranten’, dann wollte er ‘freedom of movement’ beibehalten. Seine sozialistische Seite hatte er kurzfristig auch entdeckt. Das machte ihn zum Wendehals und im Anbetracht einen gespaltenen Labour- Partei nicht sehr glaubwürdig.

Sinnigerweise wurde er aufgestellt, um die Partei wieder zu vereinen, doch just das sehe ich in diesen drei Karten als ausgeschlossen an. Vielmehr sehe ich das Establishment [30] vertreten, das sich zu behaupten versucht [11].
Ganz präsent und auf zweiter Position liegen Amt und Würde: Die Partei, das NEC. Allerdings, wie schon erwähnt, wendet Smith sich davon ab. ‘Würdelos’ geht er. Statt zu kämpfen [11] und sich im positivsten Sinne zu profilieren, bleibt er einfallslos. Ein Smithers-Typ*. Ein fauler Kompromiss.

Das Gerangel veranstalten die Anderen, die ihn vorgeschickt haben (bin mir garnicht so sicher, ob Smith wirklich wollte), gegen Corbyn anzutreten. Und das ist bezeichnend für die vielen parteiinternen Querelen im Vorfeld zu dieser Wahl.
Eigentlich ein Irrsinn, wenn man bedenkt in welche Schieflage sich das UK mit dem Referendum geschossen hat, und das Land eine starke, entschlossene Führung braucht, um die besten Konditionen post- EU zu verhandeln.

Die Quintessenz: Bär und Schlüssel. Und wiederum das gibt mir zu denken. Die Kraft, die Kontrolle; die Sicherheit.

Gäbe eigentlich nur Sinn, wenn Smith von vornherein klar gewesen wäre, wie aussichtslos es ist, gegen Corbyn anzutreten. Das sehe ich aber in der Legung nicht unbedingt gegeben. So sieht es eher so aus, als würde ein Status Quo verteidigt, von einem ‘blassen Kandidaten’, aber immerhin verteidigt.
Smiths’ schlechtes Abschneiden sehe ich darin nicht widergespiegelt, so negativ ihn diese drei Karten auch darstellen.

Wer weiss, was noch nach kommt. Die Sense ist schon eine deutliche Warnkarte…


Ich habe auch nach wie vor das Gefühl, dass da etwas ‘faul’ ist.

In meiner Lesung von vor 6 Wochen kam das auch deutlich zum tragen: es wird versucht zu tricksen.
Ob das nun der Versuch war, etliche Menschen davon abzuhalten, Labour beizutreten (£25 Gebühr), oder andere von der Wahl auszuschliessen (angeblich 130,000), oder die Berichterstattung in den Medien (‘train gate’), oder andere Ränkespielchen… ziemlicher Kindergarten, wenn mich jemand fragt…


* off- topic: na, das wäre was geworden, er in Opposition zur May, die mich so an Burns erinnert…





Danke dir vielmals, liebe Tugendengel, für deine ausführliche Interpretation.

Ja, es ist ein wiederkehrender Zyklus, und die Frage stellt sich, wer diesmal in den Rängen bleibt, und wer geht (letztes Jahr verliessen MPs ihren Platz, die mit Corbyns eingeschlagener Richtung nicht einverstanden waren).
Überraschend und unerwartet war sein Sieg nicht wirklich, jedoch war nicht vorauszusehen, dass er sein hohes Ergebnis von letztem Jahr noch übertreffen würde.

Dass er keinen Rückhalt in der Partei hat, ist, nachdem über 80% der MPs ihm ihr Misstrauen ausgesprochen hatten, nicht zu übersehen. Aber es war auch klar, dass die überwiegende Mehrheit derParteimitglieder und affiliates/ Gewerkschaften ihn unterstützen, auch.

Auch bei deiner Darstellung von Smith muss ich dir beipflichten. Er weiss nicht wirklich, was ‘los’ ist, wie es weitergeht; oder auf seinen Wahlkampf bezogen ‘er hat keinen Plan’.
Die Leidenschaft sehe ich eher in den Ruten, als in der Lilie, und durch die Lilie auf die Ebene der Würdenträger gehoben. Hier wird gefochten, hier prallen auch Klassen aufeinander. Und Owen bleibt auf der Strecke.

Deinen letzten Absatz möchte ich zitieren, so gelungen ist er: ‘Ergänzend könnte man die im Rücken des Herrn liegende Kombination Lilien-Ruten auch dahingehend auswerten, dass die parteiinterne Unterstützung (Lilien) und Förderung (Lilien) des Kandidaten Owen Smith sich eher zu einem „Spieß-ruten-lauf“ (Ruten) entwickelt und Smith um die Stimmen für ihn eingehend ringen muss (Ruten). Der Kampf (Ruten) um seinen Status (Lilien) in der Partei erhitzt die Gemüter (Ruten) und stellt für ihn eine zu große Herausforderung (Ruten (11) im 3. Haus des Schiffes verdecken den Fuchs (11 + 3 = 14) dar.’

Dass er ‘verheizt’ wurde, würde ich nicht unbedingt sagen, aber er war vielleicht einfach nicht der richtige Mann für die falsche Aufgabe; und selbst alles ‘tricksen’ hat nichts gebracht…


LG


======================================================


Und hier noch ein Zitat aus dem Astroforum:

Eine Deutung des Sonnenbogens von Rita, die ich so passend und stimmig (auch zu den Legungen) finde, dass ich sie euch auch nicht vorenthalten möchte:




Interessant finde ich, dass ‘Kind’, ‘Erfolg’, ’Täuschung’, aber auch ‘Trennung’ und ‘Verlust’, was sehr stimmig mit der Sense einhergeht.

So, nun fallen mir die Augen zu. In 3 1/2 Stunden geht der Wecker!

Gute (Rest)Nacht!
sorry - dass ich da einfach zwischen gefunkt haben - ich habe als Solches wohl nicht kapiert zunächst um was es Euch geht - mit feststehenden Ergebnissen - irgendwie spannend aber ich habe da zu spontan irgendwie Unfug gedeutet - war mir hinterher dann auch klar geworden ;-)
 
sorry - dass ich da einfach zwischen gefunkt haben - ich habe als Solches wohl nicht kapiert zunächst um was es Euch geht - mit feststehenden Ergebnissen - irgendwie spannend aber ich habe da zu spontan irgendwie Unfug gedeutet - war mir hinterher dann auch klar geworden ;-)

Habs gelesen und spontan die Eule gelegt - viel Glück


31.jpg
02.jpg
25.jpg

Guten Morgen, Gemini :)

vielleicht gar kein solcher Unfug...

Denn es war ja ein grosser Erfolg [31] für Corbyn, der die Wahl für sich entscheiden konnte. Und zwar mit überragender [31] Mehrheit! Er konnte sogar das Ergebnis von 2015 toppen (von 59 auf knapp 62%)

Vielleicht lässt sich an diesen Karten auch ein wenig die emotionale Komponente herauslesen, der Wunsch vieler Meschen nach einer sozialeren Politik. Klee im Haus des Klees; das kleine Glück, die Freude, statt Lilie oder Turm, die 'Herrschaft' bedeutet.
Er bleibt im Amt [25], doch das ist nur ein kleiner 'Schritt', jetzt geht es darum, die zerissene Labour- Partei wieder zu vereinen. Um aktiv die Zukunft Grossbritanniens post- referendum mitzugestalten.

Quintessenz Kind und Wege: Labour quo vadis? Ein neuer Weg wird eingeschlagen, New Labour/ Blairism ist passe. Es bleibt spannend.

LG
 
An alle Lenormand-Ratefüchse:D!

Nach so langer Zeit möchte ich heute, bei passender Gelegenheit, mal wieder meinen schon älteren Thread aktivieren und Euch mal folgende Denksportaufgabe stellen:

Meine “bessere Hälfte“ hat ab heute Nachmittag ein bestimmtes Treffen. Um in Erfahrung zu bringen, wie dieses Treffen wohl verläuft, habe ich heute vormittag nach gründlichem Mischen mal drei Karten gezogen, und zwar:



Ich fand es schon mal wieder höchst erstaunlich, dass ich bei nur 3 gezogenen Karten von 36 immerhin schon wieder treffsicher den Park für das Treffen gezogen habe, was ich alles andere als selbstverständlich finde.

Wer mag, kann ja jetzt mal versuchen, herauszufinden, um was für ein Treffen es sich heute handeln könnte. Vielleicht mögt Ihr ja auch eine kurze Begründung für Eure Auffassung angeben, dann wäre der Lerneffekt für eventuelle Anfänger unter uns größer.

Ich möchte Euch noch folgenden Tipp geben:

Ich habe den Bären an 2. Stelle hier nicht als irgendeine Person gedeutet, sondern als eine Eigenschaft, die der Bär auch symbolisiert. Diese Eigenschaft lässt sich sodann in Kombination setzen mit derjenigen Karte, die hinter dem im 2. Haus liegenden Bären zum Vorschein kommt.

Wenn man diese beiden Karten dann auch noch in einen Zusammenhang setzt mit der sich aus dem Park und dem Bären ergebenden Brückenkarte, kommt man des Rätsels Lösung auf die Spur.

Wer mag miträtseln und seine Vermutung auch erklären?

Des Rätsels Lösung werde ich noch heute im Laufe des Abends hier aufdecken.

Viel Spaß,
Tugendengel
 
Hallo Tugendengel,

wenn du den Bären als Eigenschaften siehst, steht im Zentrum des Treffens Durchsetzungskraft, Stärke, seinen Platz einnehmen, für sich einstehen. In Anbetracht des Rings wird er wohl nicht hinter deinem Rücken den Bären heiraten wollen :D, ich würde sagen, es geht um vertragliche Angelegenheiten.

Park und Bär ergeben den Anker, Bär und Ring summieren sich zum Haus. Demnach tippe ich darauf, dass es sich bei dem Vertrag um einen Sitz, eine Filiale, eine Praxis o.ä. handelt, den/die dein Partner für sich ergattern will.

Den QS sind die Wolken. Hier könnte es sich um den ehemaligen Besitzer handelt oder um anderes Vergangenes, das geklärt werden muss. Vielleicht ist das Haus schmutzig oder hat andere Schäden.

Er wird mit den Störchen hinterm Bären, mit Durchsetzungsvermögen den gewünschten Wandel herbeiführen können. Die Stärke wird er angesichts des hinterm Park liegenden Berges auch benötigen. Der Herr hinterm Ring lässt hoffen, dass dieser Vertrag zustande kommt.

Ich bin gespannt!
 
Liebe @Winnipeg,

ich freue mich sehr, mal wieder hier - und dann auch noch in meinem Thread - von Dir zu lesen! Noch dazu, wo sich scheinbar - außer Dir - kein anderer auch noch "getraut" hat, seine Meinung kundzutun, weshalb ich Deinen Beitrag noch umso mehr schätze!

So, wie von mir versprochen, kommt jetzt die Auflösung des Rätsels.

Vorab möchte ich jedoch noch Folgendes betonen: ich finde Deine Deutung wirklich wunderbar und ich gebe Dir absolut Recht, dass die Karten sehr gut die von Dir vermutete Art des Treffens hätten wiederspiegeln können.

Großes Vergnügen hat mir vor allem folgende "augenzwinkernde" Deutung von Dir bereitet:

In Anbetracht des Rings wird er wohl nicht hinter deinem Rücken den Bären heiraten wollen :D

Herrlich !!! Ich habe mich köstlich amüsiert. Ich danke Dir sehr für die Freude, die Du mir mit Deiner Deutung geschenkt hast. Diese hat mich doch glatt auf die Idee gebracht, nach der Rückkehr von seinem Treffen tatsächlich erst mal zur Vorsicht zu kontrollieren, ob sich - ohne mein Wissen - vielleicht doch in der Zwischenzeit sein Familienstand geändert hat ... :ROFLMAO: :ironie: Wer weiß, vielleicht habe ich da ja in persönlicher Hinsicht Tomaten auf den Augen gehabt :tomate: :barefoot: :D ??? Man weiß ja in der Tat nie, wie das Leben so spielt, ... :confused4 Zwar sind wir fast schon unser halbes Leben ein Paar, aber verheiratet sind wir nicht.

So, Spaß beiseite, hier des Rätsels Lösung:

Meine "bessere Hälfte" ist seit heute Nachmittag - und aller Voraussicht nach wohl bis in die Nachtstunden - auf einer Abiturfeier inklusive einer vorherigen Führung durch "sein" ehemaliges Gymnasium, um nach so vielen Jahrzehnten mal zu sehen, was sich seither alles so verändert hat.

Ich hatte heute morgen hinsichtlich der Art des Treffens wie folgt gedeutet:

Wie bereits geschrieben, habe ich den Bären an 2. Stelle hier nicht als irgendeine Person gedeutet, sondern in seiner Eigenschaft "alt". Da Bären bekanntlich ein hohes Lebensalter erreichen können, kann der Bär mitunter auch etwas Altes und länger Zurückliegendes ansprechen.

Wie Du, liebe Winnipeg, ja auch schon geschrieben hast, kommen hinter dem im 2. Haus des Klees liegenden Bären (15) die Störche zum Vorschein (15 + 2 = 17 = Störche). Der Klee steht allgemein ja auch dafür, dass etwas zwischenzeitlich ziemlich stark gewachsen sein könnte. Und was könnte gewachsen sein? Die Störche, die in einer ihrer häufiger vorkommenden Bedeutungen ja auch den Nachwuchs, also die Kinder, versinnbildlichen können.

Ich habe die Kombination Klee-Störche deshalb übersetzt mit "stark gewachsenem Nachwuchs", sprich mit groß gewordenen Kindern, die - und hier schließt sich für mich der Kreis zum Bären (Bär - Klee - Störche) - schon älter (Bär) geworden sind.

Nun habe ich ergänzend noch die Brückenkarte aus den offen aufgedeckten Karten des Parks (20) und des Bären (15) berücksichtigt, woraus sich der Anker berechnen lässt (20 + 15 = 35 = Anker). Der Anker symbolisiert ja vielfach eine Beschäftigungstätigkeit, wobei er speziell in Kombination mit dem heranwachsenden (Klee) Nachwuchs (Störche) auch die Schule repräsentieren kann (sozusagen die Schule als Berufsstätte der Kinder).

Das Treffen (Park) findet also statt in der ehemaligen Berufsstätte (Park - Bär - Anker) der mittlerweile groß und älter (Bär) gewordenen (Klee) Kinder (Störche), sprich in "seinem" ehemaligen Gymnasium.

Worauf ich mir heute morgen noch keinen richtigen Reim machen konnte war, warum der Park (20) im 1. Haus der Reiters wohl den Berg (20 + 1 = 21 = Berg) verdeckt. Hierauf habe ich mittlerweile jedoch auch eine Antwort erhalten.

Als er mich vorhin anrief, merkte ich, dass er beim Laufen ziemlich schwer atmete. Auf meine Nachfrage berichtete er mir dann, dass nach der Führung durch "seine" ehemalige Schule die Feier der ehemaligen Abiturienten wegen der riesengroßen Anzahl der Anmeldungen nicht in der "flach gelegenen" ehemaligen Schule stattfindet, sondern in einem sehr großen Festzelt, welches die Veranstalter in der dortigen gebirgigen Landschaft auf eine höhere Anhöhe aufgebaut haben. Das Treffen (Park) findet also auf einer gebirgigen Anhöhe (Berg) statt, die die ehemaligen Abiturienten erst noch mühselig zu Fuß "heraufkraxeln" müssen.

So, das war des Rätsels Lösung. Falls jemandem noch etwas kartentechnisch auffallen sollte, was ich bislang übersehen habe, würde ich mich über weitere Hinweise sehr freuen.

Dir, liebe @Winnipeg, noch einmal ganz herzlichen Dank, dass Du diesen kurzweiligen Spaß mitgemacht hast. Ich hoffe, bald wieder von Dir zu lesen!

Bis dahin,
Tugendengel
 
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, meinen Beitrag zu leisten. Viel ist es nicht, im Sinne von viel verwertbarem. Bin am Abend beim Kinder zu Bett bringen auch mit eingeschlafen.

Also hier ist es: Ein Stammtisch:

Liebe Tugendengel,
du hattest darauf gelegt, wie das Treffen verläuft, nicht wahr? Also sind alle Karten danach zu deuten: offen und freiwillig ist dieses Treffen, und im öffentlichen Raum.
Der Bär als stark, autoritär, gewissenhaft, verlässlich, standhaft, dominant, gesetzt; es ist kein Treffen in dem es grosse Überraschungen gibt. Es hat etwas alteingessesenes. Was ja per se nicht schlecht ist.
Dass sich eine Tradition wiederholt, das lässt sich auch am Ring ablesen.

Aber um was geht es?
Park zeigt entweder eine grüne Landschaft, eine öffentliche Örtlichkeit oder eine Institution; oder alles drei zusammen zusammen, eine öffentliche Parkanlage (oder eine ähnliche, von Staatsgeldern installierte und betriebene Anlage).
Ein Treffen, oh nimm mir das bitte nicht übel! ‘gesetzten’ Männern/ Bären, die einander Verbunden sind 15 - 25.
Aber dir ging es ja nicht um den Bären als Personenkarte, in sofern waren vielleicht auch Bärinnen dabei…

Was hattest du geschrieben: dem Bären zugeschriebene Attribute plus Brückenkarten?
Gut: alteingesessen, tradiert, gesetzt.
Brückenkarte ist der Anker. Gut, ‘verankert’, fest; Tradition, passt ja auch zum Ring (Wiederholung).
Irgendwie wiederhole ich mich auch dauernd.
Aber die Brücke zwischen 15 und 25 ist das Haus. Die Tradition fortzuführen ist etwas, das in ‘Fleisch und Blut übergegangen’? Oder die Gesellschaft trifft sich - wie jedes mal- in einem Haus?

Intuitiv hatte ich eine ‘ehrenwerte Gesellschaft’ vor meinem ‘inneren Auge’; Wie eine Clique, eine Elite, die sich durch etwas bestimmtes auszeichnet. ‘Senioren’, mit einer bestimmten Qualifikation. Wie Juroren oder so, auch wenn sich dazu in den Karten keinerlei Anhaltspunkte finden lassen.
Also eine Gruppe von Menschen (der Bär verleitet mich schon wieder dazu Männer schreiben zu wollen), die sich zusammenfinden und aufgrund ihres Standes/ Position, etwas ‘bewerten’.
Und diese Veranstaltung findet jedes Jahr statt, wie ein Stammtisch im Vereinsheim, weil getrunken wird da sicher auch. Vielleicht schauen sie Fussball und bewerten die Spieler auf dem Feld. Gab es gestern ein Spiel im Fernsehen?


LG
 
Werbung:
Hallo Tugendengel,

wenn du den Bären als Eigenschaften siehst, steht im Zentrum des Treffens Durchsetzungskraft, Stärke, seinen Platz einnehmen, für sich einstehen. In Anbetracht des Rings wird er wohl nicht hinter deinem Rücken den Bären heiraten wollen :D, ich würde sagen, es geht um vertragliche Angelegenheiten.

Park und Bär ergeben den Anker, Bär und Ring summieren sich zum Haus. Demnach tippe ich darauf, dass es sich bei dem Vertrag um einen Sitz, eine Filiale, eine Praxis o.ä. handelt, den/die dein Partner für sich ergattern will.

Den QS sind die Wolken. Hier könnte es sich um den ehemaligen Besitzer handelt oder um anderes Vergangenes, das geklärt werden muss. Vielleicht ist das Haus schmutzig oder hat andere Schäden.

Er wird mit den Störchen hinterm Bären, mit Durchsetzungsvermögen den gewünschten Wandel herbeiführen können. Die Stärke wird er angesichts des hinterm Park liegenden Berges auch benötigen. Der Herr hinterm Ring lässt hoffen, dass dieser Vertrag zustande kommt.

Ich bin gespannt!

Ganz schnell... Vertipper und Unlogik bitte ich vorweg schon zu entschuldigen:

Die Quersummen hab ich nicht bedacht. 06 und 24, ok, das passt nicht ganz in meine Deutung des 'Stammtisch im Vereinsheim'. Wobei Wolke - Bier?, Bier waere doch eher Fische. Ausser in Bayern, da ist es ein Nahrungsmittel.
Und herzlich ist es allemal, alle sind froh und gut gelaunt, fuehlen sich wohl.

Das Haus sehe ich, als Brueckenkarte, nicht im Vordergrund, also es geht nicht um das Haus direkt; das ist nur 'Mittel zum Zweck', wenn. Sieht man den Park nicht als Ort, ist es ein 'offizieller Anlass' zu dem das Treffen anberaumt wurde. Hab ich was verpasst? Oder eher etwas lokales (wieder das Haus; da geht man nicht weit weg. Bekannt, lokal, 'heimisch').

Den Ring sehe ich komischerweise nicht als Vertrag. Wenn eher als Ehrenkodex.

Und die errechneten Karten hinter den Karten - da faellt mein Vereinsheim wie ein Kartenhaus zusammen.
Berg im Haus des Reiters - hatte dein Mann keine Lust hinzugehen?
Storch im Haus des Klees - hat sich aber einen Ruck gegeben und es wurde dann richtig gut?
Herr im Haus des Reiters - und die Initiative ergriffen, ein weiteres Treffen zu organisieren?

Liebe @Winnipeg,

ich freue mich sehr, mal wieder hier - und dann auch noch in meinem Thread - von Dir zu lesen! Noch dazu, wo sich scheinbar - außer Dir - kein anderer auch noch "getraut" hat, seine Meinung kundzutun, weshalb ich Deinen Beitrag noch umso mehr schätze!

So, wie von mir versprochen, kommt jetzt die Auflösung des Rätsels.

Vorab möchte ich jedoch noch Folgendes betonen: ich finde Deine Deutung wirklich wunderbar und ich gebe Dir absolut Recht, dass die Karten sehr gut die von Dir vermutete Art des Treffens hätten wiederspiegeln können.

Großes Vergnügen hat mir vor allem folgende "augenzwinkernde" Deutung von Dir bereitet:



Herrlich !!! Ich habe mich köstlich amüsiert. Ich danke Dir sehr für die Freude, die Du mir mit Deiner Deutung geschenkt hast. Diese hat mich doch glatt auf die Idee gebracht, nach der Rückkehr von seinem Treffen tatsächlich erst mal zur Vorsicht zu kontrollieren, ob sich - ohne mein Wissen - vielleicht doch in der Zwischenzeit sein Familienstand geändert hat ... :ROFLMAO: :ironie: Wer weiß, vielleicht habe ich da ja in persönlicher Hinsicht Tomaten auf den Augen gehabt :tomate: :barefoot: :D ??? Man weiß ja in der Tat nie, wie das Leben so spielt, ... :confused4 Zwar sind wir fast schon unser halbes Leben ein Paar, aber verheiratet sind wir nicht.

So, Spaß beiseite, hier des Rätsels Lösung:

Meine "bessere Hälfte" ist seit heute Nachmittag - und aller Voraussicht nach wohl bis in die Nachtstunden - auf einer Abiturfeier inklusive einer vorherigen Führung durch "sein" ehemaliges Gymnasium, um nach so vielen Jahrzehnten mal zu sehen, was sich seither alles so verändert hat.

Ich hatte heute morgen hinsichtlich der Art des Treffens wie folgt gedeutet:

Wie bereits geschrieben, habe ich den Bären an 2. Stelle hier nicht als irgendeine Person gedeutet, sondern in seiner Eigenschaft "alt". Da Bären bekanntlich ein hohes Lebensalter erreichen können, kann der Bär mitunter auch etwas Altes und länger Zurückliegendes ansprechen.

Wie Du, liebe Winnipeg, ja auch schon geschrieben hast, kommen hinter dem im 2. Haus des Klees liegenden Bären (15) die Störche zum Vorschein (15 + 2 = 17 = Störche). Der Klee steht allgemein ja auch dafür, dass etwas zwischenzeitlich ziemlich stark gewachsen sein könnte. Und was könnte gewachsen sein? Die Störche, die in einer ihrer häufiger vorkommenden Bedeutungen ja auch den Nachwuchs, also die Kinder, versinnbildlichen können.

Ich habe die Kombination Klee-Störche deshalb übersetzt mit "stark gewachsenem Nachwuchs", sprich mit groß gewordenen Kindern, die - und hier schließt sich für mich der Kreis zum Bären (Bär - Klee - Störche) - schon älter (Bär) geworden sind.

Nun habe ich ergänzend noch die Brückenkarte aus den offen aufgedeckten Karten des Parks (20) und des Bären (15) berücksichtigt, woraus sich der Anker berechnen lässt (20 + 15 = 35 = Anker). Der Anker symbolisiert ja vielfach eine Beschäftigungstätigkeit, wobei er speziell in Kombination mit dem heranwachsenden (Klee) Nachwuchs (Störche) auch die Schule repräsentieren kann (sozusagen die Schule als Berufsstätte der Kinder).

Das Treffen (Park) findet also statt in der ehemaligen Berufsstätte (Park - Bär - Anker) der mittlerweile groß und älter (Bär) gewordenen (Klee) Kinder (Störche), sprich in "seinem" ehemaligen Gymnasium.

Worauf ich mir heute morgen noch keinen richtigen Reim machen konnte war, warum der Park (20) im 1. Haus der Reiters wohl den Berg (20 + 1 = 21 = Berg) verdeckt. Hierauf habe ich mittlerweile jedoch auch eine Antwort erhalten.

Als er mich vorhin anrief, merkte ich, dass er beim Laufen ziemlich schwer atmete. Auf meine Nachfrage berichtete er mir dann, dass nach der Führung durch "seine" ehemalige Schule die Feier der ehemaligen Abiturienten wegen der riesengroßen Anzahl der Anmeldungen nicht in der "flach gelegenen" ehemaligen Schule stattfindet, sondern in einem sehr großen Festzelt, welches die Veranstalter in der dortigen gebirgigen Landschaft auf eine höhere Anhöhe aufgebaut haben. Das Treffen (Park) findet also auf einer gebirgigen Anhöhe (Berg) statt, die die ehemaligen Abiturienten erst noch mühselig zu Fuß "heraufkraxeln" müssen.

So, das war des Rätsels Lösung. Falls jemandem noch etwas kartentechnisch auffallen sollte, was ich bislang übersehen habe, würde ich mich über weitere Hinweise sehr freuen.

Dir, liebe @Winnipeg, noch einmal ganz herzlichen Dank, dass Du diesen kurzweiligen Spaß mitgemacht hast. Ich hoffe, bald wieder von Dir zu lesen!

Bis dahin,
Tugendengel


Ok, interessant, da war ich ja weit weg.
Oder hat dein Partner (verheiratet hab ich euch auch noch) vielleicht an der Schule Fussball gespielt und seine Team-Kollegen getroffen? ;)

Das 'alt' habe ich als 'gesetzt' interpretiert... den Klee als Wachstumskarte finde ich sehr clever gedeutet; aber bei Storch kommt mir wieder nur 'Fussball' (Storch als Bein) in den Sinn... ;)
Sozusagen die Schule als Berufsstätte der Kinder - das klingt irgendwie logisch; Anker auch als 'eingetopft sein, in eine fruchtbares Umfeld, um gedeihen zu koennen'...
Also das war nichts, mit meinem Vereinsheim ;)

Das mit dem Berg ist ja doll: so akkurat geben die Karten Auskunft; ganz ehrlich, da waere ich nicht draufgekommen!!!

Danke dir fuer dieses tolle Ratespiel!!!

GLG
 
Zurück
Oben