kundalini yoga ja oder nein?

Da sich dieser Thread anbietet, stelle ich meine Frage gleich hier. Soweit ich weiß, verzichtet man bei einer Kundalini Einheit gänzlich auf den Kopfstand, ersetzt ihn durch den Schulterstand.
Wie verhält es sich eigentlich mit Sonnengrüßen, werden sie im Kundalini Yoga praktiziert?
 
Werbung:
Da sich dieser Thread anbietet, stelle ich meine Frage gleich hier. Soweit ich weiß, verzichtet man bei einer Kundalini Einheit gänzlich auf den Kopfstand, ersetzt ihn durch den Schulterstand.
Wie verhält es sich eigentlich mit Sonnengrüßen, werden sie im Kundalini Yoga praktiziert?
Hallo,
komplexe Asanas die mehr Übung brauchen oder der Sonnengruß sind da eher selten, steht hier zumindest:
https://harcharankaur.de/kundalini-yoga/
 
Bitte! Hab mich irgendwann gewundert, dass es hier nich weiter geht, aber die info ist bloß gegoogelt.
Wobei ich das nicht gedacht hätte. Ich wollt ja erstmal den Mondgruß üben.. :)
 
Es ist wichtig der Meinung etwas Edelmut beizumischen,
sonst hat es einen degenerierten Beigeschmack,...

Die kundalini ist die göttliche Mutter der Glaubensfähigkeit.

Niemand bei Verstand wird sich ernsthaft oder langfristig dagegen aussprechen können.

Meinung hin und Meinung her, die Fakten sind eben die Fakten..und wer nicht recherchiert hat, wird seinen Irrtum eben später entdecken :) :)
 
Bitte! Hab mich irgendwann gewundert, dass es hier nich weiter geht, aber die info ist bloß gegoogelt.
Wobei ich das nicht gedacht hätte. Ich wollt ja erstmal den Mondgruß üben.. :)

Und die Suche nach dem Mondgruß führte dich zu Kundalini Yoga? :)

Kundalini Yoga ist nicht mein Gebiet (komme von einer anderen Richtung), nur kam neulich indirekt damit in Berührung..
 
ich sortier mich erstmal.
Beim Verarbeiten bin ich wieder auf Yoga und Kundalini gestoßen, aber nich direkt auf Kundalini-Yoga und interesse- und informationshalber war ich auf diesen Post gestoßen, daher dachte ich für beide Seiten brauchts Sonnen- und Mondenergie.. weil das auch wärmt und kühlt und mit dem Schlaf zu tun hat und sowas.. also so viel Yoga mach ich nicht...
 
Werbung:
Viele Yogis können sich nicht matchen,...

ihnen fehlt das Verständnis Wut und Gier richtig einzusetzen....

es ist klar, dass man sich matchen kann....
ein echter Yogi ist kein lahm-arsch

Das Chi ist eine wunderbare Kraft und
und kann Gier auf einen Sieg haben und
mit Wut einen Rückstand aufholen,...
wichtig ist die Göttliche Mutter zu verwenden
und nicht das Ego als Grundlage,
daran scheitern fast alle pseudopazifistischen Yogis
;-)
 
Zurück
Oben