Wie geht das - Esoterik als Beruf?

Agemo

Neues Mitglied
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
11
Ort
Kerpen
Hallo,

will nur mal kurz schreiben zu der Zeit als ich mich weigerte meine Zeit anders zu verbringen als über Esoterisch, philosophische Gedanken zu diskutuieren da wurde ich obdachlos und Mittellos, weil niemand - auch der Staat nicht - bereit war mich zu unterstützen.

Drum sagt meine Erfahrung will man aufrecht Esoterisches Vertreten dann landet man in der Klapse, aber die BERUFUNG als BERUF zu leben ist mir jedenfalls leider unmöglich.

Oder habt ihr ne Idee? Sollte ich vielleicht mal den Klingelbeutel rum gehen lassen, nach dem Motto bezahlt mir bitte die Agemo Philosophie so das ich das Zeichen zum Beispiel mal als Aufkleber produzieren kann?

Viele Grüße

*** Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten ***
 
Werbung:
Niemand hat gesagt, dass Du in Deutschland Leben musst...

Ansonsten: Manchmal muss man halt auch so fies sein, und seinen Job anders verpacken. Bei mir wird auch nur auf dem Papier "Dipl. Psych" stehen...
Wenn Du nicht irgendwo fest angestellt, sondern nur in einer Gewerkschaft oder so angemeldet bist, kontrolliert Deine Arbeit kein *grunz grunz* Schwein.
Oder mach eine Ausbildung (kostet a bissel) zum Heilpraktiker, da wissen doch die (nicht so informierten) 90% der Bevölkerung doch gar net, was für einen Job DU überhaupt hast!

Bist Du Christlich veranlagt? Werd Priester der evgl. Konfession, da darfst Du sogar eine Frau sein und Heiraten!

Bist Du auf Buddhismus? Dann machs wie der hier: KLICK (Hab ihn mal angeschrieben, falls Du nicht weiterweisst, besorg Dir seine E-Mail, die checkt der einmal im Monat oder so...)

Nur weil es Deine Berufung nicht im Katasteramt als normierte Berufsbeschreibung gibt, heisst das noch lange nicht, dass Du es nicht tun kannst!

Das dängt in DEINEM Kopf an...

Magie, war das nicht Gedanken (Mentalebene) in der Materie Wirklichkeit werden zu lassen...
 
Agemo schrieb:
als ich mich weigerte meine Zeit anders zu verbringen als über Esoterisch, philosophische Gedanken zu diskutuieren da wurde ich obdachlos und Mittellos, weil niemand - auch der Staat nicht - bereit war mich zu unterstützen.
ich wundere mich immer wieder, woher der anspruch kommt, andere müssten einen unterstützen (wenn ich erst mal aus dem kindesalter und der ausbildung raus bin)... und warum zu schlechter letzt dann gerade der staat einspringen sollte... und auf welchen fundamenten eine esoterik steht, die das, was ist, so gering achtet...

im übrigen: warum nicht als "bettelmönch" leben? da gibt es große esoterische vorbilder... oder tut da dann doch der verzicht auf ein paar exoterische annehmlichkeiten weh?

alles liebe, jake
 
Hallo Agemo! :witch:

Ich habe mein Gewerbe als Energetiker angemeldet. Dies umfasst alles, zur Erreichung körperlicher und seelischer Ausgewogenheit. Offiziell oute ich mich als praktizierende und freifliegende Hexe und gehe somit auch ein wenig provokant an den Markt. Letztlich fragt niemand, wie meine Berufsbezeichnung lautet; die Kunden sind zufrieden, wenn wir unser Können unter Beweis stellen und zudem wissen sie gleich, mit wem sie es zu tun haben (aaaah... eine Hexe).
Unsere Mentoren haben dazu einen Werksvertrag der besagt, dass sie keine Angestellten sind, nur bedingt ihr Gewerbe anmelden müssen, jedoch unter dem Schutz des Instituts stehen.

Liebe Grüße

Hexe Angela
 
Hallo,

will nur mal kurz schreiben zu der Zeit als ich mich weigerte meine Zeit anders zu verbringen als über Esoterisch, philosophische Gedanken zu diskutuieren da wurde ich obdachlos und Mittellos, weil niemand - auch der Staat nicht - bereit war mich zu unterstützen.

Drum sagt meine Erfahrung will man aufrecht Esoterisches Vertreten dann landet man in der Klapse, aber die BERUFUNG als BERUF zu leben ist mir jedenfalls leider unmöglich.

Oder habt ihr ne Idee? Sollte ich vielleicht mal den Klingelbeutel rum gehen lassen, nach dem Motto bezahlt mir bitte die Agemo Philosophie so das ich das Zeichen zum Beispiel mal als Aufkleber produzieren kann?

Viele Grüße

*** Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten ***
Lieber Agemo,

Dein gesundes Gefühl dafür, Esoterik nicht als Erwerbstätigkeit ausführen zu können, ist ein guter Wächter der Wahrhaftigkeit. Man kann Esoterik ebenso wenig als Beruf ausüben wie z.B. die Klugheit. Klugheit als solche nützt nichts im Geringsten, wenn sie nicht praktisch angewandt wird - in nützlicher und fruchtbarer Tätigkeit. Und ebenso wie Klugheit bei jeder Berufstätigkeit angebracht ist, so ist es auch die esoterische Erkenntnisfähigkeit. Das bedeutet: Esoterik ist kein "Handwerk", sondern eine karmisch zugeführte Be-gabung, die erst der praktischen Tätigkeit Sinn und Leben verleiht.

Wohlmeinende Grüße!

Werdender
 
Wenn man berufsunfähig ist und vom Staat, der Krankenkasse oder sowas genug Geld bekommt, um damit Leben zu können, kann man es als Wink des Schicksals ansehen kostenlose Seminare oder vergleichbares geben zu können. Das ist dann so, als wäre man gar nicht berufsunfähig, sondern als würde man sein Geld mit dem weitergegebenen Licht verdienen.
 
Werbung:
Wenn man berufsunfähig ist und vom Staat, der Krankenkasse oder sowas genug Geld bekommt, um damit Leben zu können, kann man es als Wink des Schicksals ansehen kostenlose Seminare oder vergleichbares geben zu können. Das ist dann so, als wäre man gar nicht berufsunfähig, sondern als würde man sein Geld mit dem weitergegebenen Licht verdienen.

Oder es ist für jemandem, der beruflich sonst keine Perspektive mehr hätte, eine Möglichkeit seinem Leben (beruflich gesehen) einen Sinn zu geben. Wenn es nur einen daran hindert, aus Frust Alkoholiker oder drogensüchtig zu werden, so ist es gut. ;)
 
Zurück
Oben