Wie kann ich meine körper verlassen?

Interessant zu beobachten ist, wie es sich anfühlt, wenn man seine Aufmerksamkeit vom Körper immerweiter abzieht. Ich konzentriere mich dabei auf das nach "außen", dem hinter meinen geschlossenen Augen. Das gleichzeitig in einem sehr entspannten Zustand ermöglicht, den Körper zu beginn erst stärker zu fühlen, das Herz, wie es schlägt und die Lungen, wie sie arbeiten wenn ich ein und ausatme. Je weiter ich jedoch meine Aufmerksamkeit abziehe, desto tauber und vorallem schwerer fühlt sich mein Körper, mit dem ich im Bett liege, an. Einmal war ich so weit, dass ich meine Arme loslösen konnte. Das witzige dabei war, dass meine normalen, fleischlichen Arme regungslos im Bett lagen, während meine neu erschaffenen, "Astralarme" sich langsam aus ihnen herauslösten. Es fühlte sich an, als wäre der fleischliche Körper ein fester Schlamm oder Gummianzug, schwer zu beschreiben.
 
Werbung:
Ich hätte eine Frage zum Thema, da ich seit einiger Zeit darüber nachdenke einen Verusch auf diesem Gebiet zu starten. Leider habe ich davon nicht viel Ahnung...

Besteht die Möglichkeit, dass man nachdem man seinen Körper verlassen hat, Probleme dabei haben könnte, wieder in ihn hineinzukommen? Oder dass der Körper zwischenzeitlich anders besetzt wird?

Habe in letzter Zeit viel darüber gelesen und einige schreiben über derartige Erfahrungen. Auch beschreiben manche, dass sie sich nach so einer außerkörperlichen Erfahung so fremd im Körper gefühlt haben. Kann soetwas in der Art vorkommen?
 
Ich hätte eine Frage zum Thema, da ich seit einiger Zeit darüber nachdenke einen Verusch auf diesem Gebiet zu starten. Leider habe ich davon nicht viel Ahnung...

Besteht die Möglichkeit, dass man nachdem man seinen Körper verlassen hat, Probleme dabei haben könnte, wieder in ihn hineinzukommen? Oder dass der Körper zwischenzeitlich anders besetzt wird?

Habe in letzter Zeit viel darüber gelesen und einige schreiben über derartige Erfahrungen. Auch beschreiben manche, dass sie sich nach so einer außerkörperlichen Erfahung so fremd im Körper gefühlt haben. Kann soetwas in der Art vorkommen?

Die kleinste Absicht oder der Gedanke an deinen physischen Körper lässt dich die Astralreise beenden. Warst du wirklich draußen, kann es sich die ersten Momente komisch anfühlen. Je länger man draußen ist, desto ungewohnter ist es, den festen Körper wieder mit sich "herumschleppen" zu müssen.

Dein Körper wird nicht von irgendwelchen bösen Dämonen oder sonst etwas übernommen. Es ist zu jeder Sekunde deines Lebens mindestens eine Wesenheit bei dir, um dich zu beschützen. Manche nennen sie geistige Führer, ich nenne sie einfach Aufpasser. Jeder Mensch hat mindestens einen. Es sind z.B. Freunde oder Familie aus kürzlich oder lange vergangenen Leben, irgendwo im Universum.

Mach deine Versuche und erzähle uns hier davon, ich bin gespannt. :)
 
Besteht die Möglichkeit, dass man nachdem man seinen Körper verlassen hat, Probleme dabei haben könnte, wieder in ihn hineinzukommen? Oder dass der Körper zwischenzeitlich anders besetzt wird?

Nein. Niemals.

Auch beschreiben manche, dass sie sich nach so einer außerkörperlichen Erfahung so fremd im Körper gefühlt haben. Kann soetwas in der Art vorkommen?

Auch nein. Niemals.

Falls du psychisch irgendwelche Krankheiten oder Störungen hast würde ich es aber sein lassen. Dann kann man in Erlebtes viel reininterpretieren.
 
Ich habe angefangen mir zu suggerieren, dass ich astralreisen werde. Jedenfalls wenn ich vorher Techniken oder Meditationen durchgeführt hab.
Mit der Schlafparalyse hatte ich gravierende Probleme, weil ein Kribbeln am Fuß und Bein mich extrem genervt hat.
Die Techniken sind spätestens am Kribbeln gescheitert. Das sieht aus als wäre es die Stufe vor der Ablösung mit den Vibrationen, weiß aber nicht damit umzugehen.
Bei manchen Meditationen hatte ich den Eindruck als reiste ich mit anderen als der astralen Aura, kann es aber nicht bestätigen solange ich nicht auch astral gereist bin.

Dann kamen inzwischen Träume, bunter und realer als sonst. Ich hatte halt im Wechsel auch Suggestionen ausprobiert, dass ich "Träume von den Toren aus Horn" träumen werde. Nun besuchte ich im Traum verschiedene Arbeitskollegen.

Beim ersten Traum hab ich einen Kollegen besucht, der an einem Berg ein buntes Tuch ausgebreitet hat. Das ist interessant, weil es von oben auf und in den Berg gelegt wurde, nur dass es aus Sicht des astralen kein Schirm sondern ein buntes Tuch war.
Der zweite Traum, da hab ich meinen Chef besucht. Und neuerdings sehe ich halt die Leute real und rede mit ihnen, aber nicht wie in einem normalen Traum, sondern über so schwierige Themen. Mein Chef ist im Traum bei einer bestimmten Sache dann umgedreht, als hätte er mich als jemand anders erkannt.
Der dritte Traum war jetzt nicht mehr so, aber noch ähnlich. Dabei hatte ich einen Traumführer und es ging um eine Angelegenheit mit einer Kollegin, die mir mein Traumführer in "Traumsymbolsprache" schilderte.

Ich hatte in letzter Zeit weniger Zeit mich auszuschlafen und zu üben, so wurden die Träume wieder etwas traumartiger. Die Lokalität war dann eher innerpsychisch als innerphysisch, sozusagen.

Das ist so in Kürze die Momentaufnahme. Ok schon die detailliertere..
 
Ich übe ja noch.... also bei mir waren es nur diese drei sonderbaren misch-Träume..

also/aber..

Es gibt zwei Leute die haben sich in einem Forum getroffen und verabredet luzid im selben Traum zu träumen, also shared dream. Und sie treffen sich dazu auf dem Mond, "bekämpfen" Wesen, wie auch immer. Und es gibt/gäbe dort so dunkle, regungslose Wesen mit roten Augen... macht mich stutzig.. weil es die ja auch in der Astralebene geben soll... ??
(theoretisch - Menschen die ihren Astralleib schlafen lassen - das hieße, selbst die wandeln auf dem Mond rum?!)

Also von mir an ganz klares: Wäre möglich :cautious:
 
Werbung:
Vielleicht waren sie in Energiebereichen. Der Mond kann eine Darstellung gewesen sein. Mag sein, dass eine Darstellung von dem tatsächlich materiellen Bereich nicht unbedingt unterscheidbar ist.
 
Zurück
Oben