Babys vertauscht

Am besten wäre es, wenn die Mutter das Kind gleich nach der Geburt auf unveränderliche Kennzeichen untersucht wie Muttermale und Leberflecken.
 
Werbung:
Am besten wäre es, wenn die Mutter das Kind gleich nach der Geburt auf unveränderliche Kennzeichen untersucht wie Muttermale und Leberflecken.
wenn das überhaupt geht. Gleich nach der Geburt ist das Baby sicherlich sehr verschmiert. Und dann wird es ja erst gebadet und untersucht oder umgekehrt. Nicht daß es dabei dann vertauscht wird. Vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht, daß es passiert.
 
Bei der Vielzahl der bekanntgewordenen Fälle scheint es doch öfter vorzukommen.

So richtig begreife ich das ja nicht.
Bekommen die Eltern oder wenigstens die Mütter nicht immer ihre Babys sofort nach der Geburt zu sehen?
Mein Sohn hat gleich das Bändchen bekommen, sein Vater hat ihn gebadet und dann zu mir gebracht.
Das Bändchen hätte ich danach nie mehr gebraucht, denn ich wusste ja dann, wie er aussah.
 
So richtig begreife ich das ja nicht.
Bekommen die Eltern oder wenigstens die Mütter nicht immer ihre Babys sofort nach der Geburt zu sehen?
Mein Sohn hat gleich das Bändchen bekommen, sein Vater hat ihn gebadet und dann zu mir gebracht.
Das Bändchen hätte ich danach nie mehr gebraucht, denn ich wusste ja dann, wie er aussah.

So viel ich weiss werden die Babys gewaschen und dann der Mutter auf den Arm gelegt. Doch viele werden zu durcheinander sein um sich das Aussehen genau einzuprägen. Und später kann das Baby wieder anders aussehen.
 
So viel ich weiss werden die Babys gewaschen und dann der Mutter auf den Arm gelegt. Doch viele werden zu durcheinander sein um sich das Aussehen genau einzuprägen. Und später kann das Baby wieder anders aussehen.

Also so schnell verändert sich das Aussehen von Babys nicht und das Charakteristische bleibt eh.
Eine Vertauschung könnte also nur VOR dem ersten Ansehen unbemerkt geschehen, sofern die Eltern ihr Kind wirklich ansehen.
 
So viel ich weiss werden die Babys gewaschen und dann der Mutter auf den Arm gelegt. Doch viele werden zu durcheinander sein um sich das Aussehen genau einzuprägen. Und später kann das Baby wieder anders aussehen.
hab mal im tv gesehen, daß das neugeborene Baby, so wie es war gleich nach der Geburt, der Mutter auf dem Bauch gelegt wurde.
Und dann wurde es wieder weggenommen, gebadet, untersucht (die Reihenfolge weiß ich nicht mehr), angezogen, und dann der Mutter gebracht.
Falls sie einen Kaiserschnitt hatte oder eine schwere Geburt, ist die Frage, was sie sich dann überhaupt merken kann.
Ich denke aber schon, daß sie sich darauf verlassen kann, daß ihr Baby nicht vertauscht wird!
 
Werbung:
Das eben ist die Frage.

Bei all den Kriegen, Boshaftigkeiten und Betrügereien, die es wohl gibt, ist es mir eher ein Wunder, wie vertrauensselig bei diesem Thema manche doch sein wollen. Dass unbedingt alle liebherzlich miteinander umgehen, und wohlfürsorglich aneinander denken, während sie bei diesen Gedanken selbst dieses Forum, in dem sie schreiben, blind vergessen, ist mir echt ein schleierhaftes Rätsel.:D
 
Zurück
Oben