Wie Heilpraktiker mit unserer Gesundheit spielen

Werbung:
Das gleiche denke ich über dich. Darum hat die Unterhaltung zwischen uns keinen Sinn.
Wo bin ich denn schlecht informiert?

Ich kann deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen. Du kritisierst Impfungen, weil BCG "nur" schwere Tuberkulose-Komplikationen bei Kindern vorbeugt und nicht vorbeugend gegen alle Tuberkulosearten hilft, sondern nur ein paar? Verstehe ich das richtig? Das ist in etwa so als wärst du gegen Sicherheitsgurte, weil es immer noch Verkehrstote gibt.
 
Verstehe ich das richtig? Das ist in etwa so als wärst du gegen Sicherheitsgurte, weil es immer noch Verkehrstote gibt.

Nein, du verstehst es nicht richtig. Es ging darum, dass obwohl es mehr TBC Kranke gab, wurden TBC Impfungen nicht mehr durchgeführt - Also als gäbe es mehr Verkehrstote, aber die Sicherheitsgurte würden nicht mehr in die Autos installiert. Natürlich habe ich als erstes meine Kinderärztin gefragt. Es soll jetzt bessere Medikamente bei Heilung der TBC geben. Aber die beste Bekämpfung einer Krankheit ist doch Prävention - also Impfung (besonders wenn die Heilung mindestens 6-8 Monate bei der TBC dauert) - so habe ich das gelernt. Und auf einmal gilt es nicht mehr?
So kamen die ersten Zweifel und die Suche nach den Tatsachen.
Wenn du es noch nicht bemerkt hast, ich erzähle über meine Erfahrungen und versuche dich nicht zu überzeugen, das du deine Kinder nicht impfen lassen sollst.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nur Streit suchst, und das interessiert mich nicht.
 
Du brauchst dir ja nur die ganzen US-Schauspielerinnen anschauen. Und im Vergleich dazu Frauen die natürlich altern. Die, die heute zwischen 60 und 70 sind, werden etwa mit 35-40, also vor 20-35 Jahren mit OP's angefangen haben. Und das bei "Weltklasse" Schönheitschirurgen - weil leistbar. D.h. die haben vor 20 Jahren die Technik bekommen, die heute bei den 08/15 Schönheitschirurgen ist.
nachdem ich keine regenbogenpresse lese - deren wahrheitsgehalt für mich sowieso nicht gegeben ist - kann ich nicht beurteilen wer natürlich gealtert ist und wer nicht.
ist aber sowieso OT.
 
Vielleicht mal das anschauen (auch wenn ich bei beiden recht skeptisch bin, Joao ist eher medizinisch unterwegs, Sananda dürfte eher psycho-energetisch arbeiten):

ich hab' mir die videos angeschaut.
das sananda video nur zum teil, weil's eh nur eine ständige wiederholung des selben themas ist.
gläubige frauen finden durch (eingebildeten) hokuspokus wieder zu mehr lebensmut - nichts was ein guter psychologe nicht nachhaltiger heilen könnte - oder noch besser, jeder aus sich selbst heraus.
hab' dann versucht herauszufinden, was der typ abcasht, da eine 'geheilte' sagt, dass auf das geld nicht geachtet werden sollte.
scheint ein gut gehütetes geheimnis zu sein, dass nur im direkten kontakt mit sananda gelüftet wird. (bin auf seine seite gegangen.)
das joao video hat mir bewusst gemacht, worum es eigentlich geht.
eltern reisen zu ihm, um heilung für ihre schwerst behinderte tochter zu finden. diese heilung gibt es nicht - aber für sie selbst etwas sehr wichtiges - sie können sich endlich abfinden mit dem was nicht zu ändern ist.
jeder vernünftig denkende mensch hätte ihnen sagen können, dass es für ihre tochter keine heilung gibt - sie hätten es aber weder glauben noch annehmen können.
das wurde nur möglich durch ihren starken glauben (an den 'heiler').
das ist der punkt. es gibt keine wunder -
aber die unstillbare sehnsucht nach ewigem und heilem leben kann sich nicht abfinden damit.
weder 'heiler' - heilpraktiker - noch ärzte können wunder vollbringen. der mensch ist nun mal sterblich und verwundbar.
für mich ist nur derjenige glaubwürdig, der nichts anderes vormacht.
ärzte tun das normalerweise nicht.
heiler - heilpraktiker aber sehr wohl.
das entspricht meinem persönlichen erfahrungswert - steckt aber auch in der selbstbezeichnung drin.
unter heilung verstehe ich eine nachhaltige erlösung von krankheit und schmerz - und nicht nur eine zwischenzeitliche - oft durch den glauben erreichte linderung.
in einem anderen post sagst du, dass eine frau durch deine behandlung ihre knieschmerzen für 2 wochen verloren hat.
die überbelastung bei einer kur wäre dann schuld daran gewesen, dass die schmerzen zurückgekommen sind.
tja siehste - das hat mit heilung null zu tun -
und die hybris, die in deiner aussage steckt - und in der selbstüberschätzung vieler heilpraktiker generell - ist mir schwerst suspekt.
auch wenn ich zugebe, dass der glaube berge versetzen kann - aber eben nur für einen gewissen zeitraum - bis die realität einholt.
 
Oder Schauspieler ohne -innen, die keine Mimik mehr haben und somit gar nicht mehr wirklich spielen können.
Oder Putin.
Oder den Ami im Weissen Haus.
Oder, oder.
Alle operiert und/oder regelmäßig gespritzt.

Scheint als chic zu gelten einem Jugendideal - oder Einheitsgesicht nachzueifern.

Blöd nur, dass die offenbar keinen Spiegel haben, in dem sie sich dann selber sehen können, wie beschissen und unnatürlich sie ausschauen.......
 
Nein, du verstehst es nicht richtig. Es ging darum, dass obwohl es mehr TBC Kranke gab, wurden TBC Impfungen nicht mehr durchgeführt - Also als gäbe es mehr Verkehrstote, aber die Sicherheitsgurte würden nicht mehr in die Autos installiert. Natürlich habe ich als erstes meine Kinderärztin gefragt. Es soll jetzt bessere Medikamente bei Heilung der TBC geben. Aber die beste Bekämpfung einer Krankheit ist doch Prävention - also Impfung (besonders wenn die Heilung mindestens 6-8 Monate bei der TBC dauert) - so habe ich das gelernt. Und auf einmal gilt es nicht mehr?
So kamen die ersten Zweifel und die Suche nach den Tatsachen.
Wenn du es noch nicht bemerkt hast, ich erzähle über meine Erfahrungen und versuche dich nicht zu überzeugen, das du deine Kinder nicht impfen lassen sollst.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nur Streit suchst, und das interessiert mich nicht.
Ich weiß noch immer nicht genau, was du meinst.
Dort, wo es immer noch viele TBC-Kranke gibt, wird grds auch heute immer noch geimpft.
Dort, wo es (fast) keine TBC-Kranken mehr gibt, wird nicht mehr geimpft. (so wie in DE)

P.S.: Nur, weil ich dir widerspreche, heißt das nicht, dass ich Streit suche. Es ist nur so, dass das, was du schreibst schlichtweg nicht stimmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben