Präsenz unterschiedlich stark - Ursache?

Nein, das ist es nicht. Ich fühle mich nicht alleine, wenn er mal nicht spürbar ist, gar nicht. Mir geht es tatsächlich weiterhin um meine Skepsis vs. mein Empfinden. Ich traue mir und "dem" noch nicht genug. :(

Sorry für die späte Antwort, hatte den Fred ganz aus den Augen verloren...:oops: dann wäre es gut, wenn du für dich herausfindest warum du "dem" und dir nicht genug vertraust, denkst du die Bindung ist nicht stark genug?

Ich würde mir wünschen, dass mein Kopf weniger Dominanz beweisen würde, ich vernachlässige nämlich nicht das Weltliche, sondern meine "anderen" Wahrnehmungen, die eigentlich stärker werden wollen.

Ja, das verstehe ich ist bei mir umgekehrt, ich wünschte mir oft, es wäre mal mehr "Ruhe" damit ich mich mehr dem Weltlichen widmen könnte. Du hättest gerne, dass die anderen Wahrnehmungen stärker also aktiver sind. Hast du schon mal Meditation und Naturrituale ausprobiert, also um die Wahrnehmung mehr zu fokussieren? ;)
 
Werbung:
dann wäre es gut, wenn du für dich herausfindest warum du "dem" und dir nicht genug vertraust, denkst du die Bindung ist nicht stark genug?
Ich glaube schon lange an "diese" Dinge, denke aber immer, dass sie nur anderen passieren, weil ich selbst zu kopflastig dafür bin. Ich behindere mich sozusagen selbst. ;)
Die Bindung ist ohne Zweifel stark.
Du hättest gerne, dass die anderen Wahrnehmungen stärker also aktiver sind. Hast du schon mal Meditation und Naturrituale ausprobiert, also um die Wahrnehmung mehr zu fokussieren? ;)
Ich möchte den Energien ihren ganz eigenen Rhythmus lassen. Das war mir in den Jahren immer wichtig.
 
Du hättest gerne, dass die anderen Wahrnehmungen stärker also aktiver sind.
Ich schreibe mal ein Beispiel: vor wenigen Wochen wurde ich vor die Herausforderung gestellt, ob ich einer sehr deutlichen und klaren Eingebung von der anderen Seite vertrauen soll, obwohl das bereits Erfahrene in dieser Sache feststand. Oder ob jene Eingebung nur mein Wunschtraum war. Mein Kopf ist leider sehr stur. Denn die Eingebung bestätigte vor allem meine Intuition, die ich in dem entsprechenden Moment schon hatte.
 
Hm, das verstehe ich leider nicht, also hast du drauf gehört auf die andere Seite oder nicht, warst du mehr kopflastig im Handeln, hast du irgendwie gehandelt?
 
Hm, das verstehe ich leider nicht, also hast du drauf gehört auf die andere Seite oder nicht, warst du mehr kopflastig im Handeln, hast du irgendwie gehandelt?
Das verstehe ich, es ist auch kompliziert. Nein, ich habe es "abgetan", weil das weltliche Geschehen meinem Kopf Beweis genug war, dass eine andere Ursache unmöglich sein muss. Es ging gar nicht um ein Handeln, sondern um ein Denken über ein Ereignis.
 
Heute ist es so weit entfernt, dass ich die Distanz als sehr unangenehm empfinde, sie löst Melancholie aus. Was kann ich tun, damit der Unterschied nicht so schmerzt?

ich denke es liegt an deiner allgemeinen Stimmungslage.
Die spiritueller Begleiter, sowie beinahe alle Begleiter fühlen sich normalerweise toll an. Wenn deine Stimmung allerdings heute zu weit weg ist spürst du quasi das was euch unterscheidet recht stark.
Manchmal liegt es aber auch an den Themen die ihr besprecht, sind nämlich Probleme dabei, dann kannst du deren emotionalen Geschmack deutlich als belastend wahrnehmen.
 
Manchmal liegt es aber auch an den Themen die ihr besprecht, sind nämlich Probleme dabei, dann kannst du deren emotionalen Geschmack deutlich als belastend wahrnehmen.
Hallo Bellona, vielen Dank für deine Anregung. Wie ich schon schrieb: er hat eine Aufgabe. Eine, die ich in meinem weltlichen Rahmen als noch sehr belastend empfinde, obwohl wir uns auf eine glückliche Lösung zu bewegen. Er tut dies mit Weitblick, Ruhe und Wissen, mir fehlt es oft an Vertrauen. Wenn er mich dann zu stützen versucht, bin ich oft eilig im Verstand, was dann ebenfalls auf mein Gemüt schlägt und auch die Verbindung trübt, was mir in den Momenten sehr leid tut, ist es doch mein Unvermögen. Er erwartet nur, dass ich ihm Glauben schenke, was mir an manchen Tagen so schwer fällt.
 
Die spiritueller Begleiter, sowie beinahe alle Begleiter fühlen sich normalerweise toll an. Wenn deine Stimmung allerdings heute zu weit weg ist spürst du quasi das was euch unterscheidet recht stark.
Auch dies stimmt sehr. Und dabei überwiegt das Gefühl von Wunder und großer Dankbarkeit. :) Ich erhalte hier an diesem Ort Denkanstöße, die wie von oben gelenkt wirken. Und mich sehr bestärken in meinen Wahrnehmungen, das macht viel Mut. Dankeschön an euch!
 
Werbung:
Ich möchte ein kleines Abschluss-Update schreiben: es hat sich viel getan. Die Zeichen nahmen noch mal deutlich zu und wenn ich nüchterne Tage habe, lebe ich mit der schönen Zuversicht, dass die Begleitung dennoch bei mir ist. Es liegt viel an mir, wie viel ich zulasse, das habe ich nun erkannt. Der Austausch hier hat mir dafür viel Trost geschenkt. Ich ziehe nun weiter.
 
Zurück
Oben