Wie entstehen Gedanken?

Werbung:
Naja, ich hab lang genug Rettungshunde ausgebildet, also ein bissl kenn ich mich schon aus mit den Wauzzis ....

:o
Zippe
deshalb kannst du noch lange nicht herkommen und sagen,sie denken nicht.wenn ich ein tier nur auf ein tier reduziere und es so behandle,sprich abrichte,werden mir die gedanken eines tieres auch verborgen bleiben.
dafür musst du eine ganz andere umgehensweise an den tag legen.ein hund träumt und hat erinnerung,das setzt denken voraus.ein hund kann noch nach 10 jahren einen menschen erkennen und weiss genau was er ihm angetan hat.
das er die komantos vergisst die er erlernt hat,wenn sie nicht ständig aufgefrischt werden,zeugt von intilligenz.warum soll er sich was merken,was ihn nicht sonderlich intressiert.ein welpe lernt vom muttertier alles was es zum leben brauch( siehe wolf)und es wird nichts davon vergessen,komisch nicht wahr!

eine lebewesen auch wenn es kein gehirn hat kann denken,sogar eine pflanze,nur eben in anderen massstäben.
 
deshalb kannst du noch lange nicht herkommen und sagen,sie denken nicht.wenn ich ein tier nur auf ein tier reduziere und es so behandle,sprich abrichte,werden mir die gedanken eines tieres auch verborgen bleiben.
dafür musst du eine ganz andere umgehensweise an den tag legen.ein hund träumt und hat erinnerung,das setzt denken voraus.ein hund kann noch nach 10 jahren einen menschen erkennen und weiss genau was er ihm angetan hat.
das er die komantos vergisst die er erlernt hat,wenn sie nicht ständig aufgefrischt werden,zeugt von intilligenz.warum soll er sich was merken,was ihn nicht sonderlich intressiert.ein welpe lernt vom muttertier alles was es zum leben brauch( siehe wolf)und es wird nichts davon vergessen,komisch nicht wahr!

eine lebewesen auch wenn es kein gehirn hat kann denken,sogar eine pflanze,nur eben in anderen massstäben.

Das was geboren wird ist die Ich-Vorstellung. Imo hat zunindest jedes Säugetier eine Ich- Vorstellung, ergo auch sowas wie Gedanken. Wenn der Körper stirbt, dann stirbt auch dieses Ich.
Allein das Wort Nutztier finde ich schon krass.
 
Gedanken sind der geteilte Geist , der ungeteilte Geist kennt keine Gedanken .
Die Macht der Stille findet sich nur zwischen den Gedanken,
die dem geteilten Geist als verschwindend klein vorkommen.
Aber genau diese Pausen zwischen den Gedanken sind
der permanente Hintergrund dessen was wir als Zeit erfahren.
Dieser Hintergrund ist die Leinwand auf welche das Leben projiziert wird.

Diese Realität zu erfahren heißt die Macht der Stille zu kennen ,
denn sie ist nichts anderes als der ungeteilte Geist.:blume:
 
wie recht du hast.ich war heut mit einen meiner hunde beim tierarzt.sie hat eine verknöcherte wirbelsäule,eine emens vergrößerte leber und schilddrüsenprobleme.tolle diaknose.ein kannst du mir glauben ,sie spürt genau was ich denke und ich kann es fühlen:cry: was sie denkt und was die andere denkt.sie ist jetzt 12 jahre.sie bekommt wahrscheinlich medikaente,aber sie weiss genau,das sie ab jetzt jeden tag geneisen muss und das soll sie auch,ich liebe sie so sehr.:notworthy:
 
Hey

Ich frage mich oft mal, woher Gedanken aus dem nichts kommen?

Viele Gedanken haben ja ihren Ursprung, etwas erinnert einen an etwas. Oder es sind Geschehen bzw. Dinge die man innerlich verarbeitet u.s.w.

Dann wiederrum gibt es auch wenn man gerade entspannt an nichts denkt, ein Gedankenzufluss den man nicht hervorgerufen hat. Weiss jetzt kein Beispiel, aber es passiert das irgendwelche Gedanken aus dem nichts auftauchen.

Manchmal passiert es, aber man kann sich kein ursprung erklären, woran liegt das?



Stefan

1 - Blitzgedanke (Geistesblitz)
2 - Erinnerungsgedanke (Nachsinnen)
3 - Nachgedanke (Grübeln)
4 - Schwingungsgedanke (Tele Empathie)

1 - Wenn der Geistesblitz aus dem Nichts auftaucht, so ist die positive Energie zur Idee stark gebündelt, und die Bereitschaft, ihn zu empfangen ist gegeben. Diese Blitze entstammen der Fülle all je Gedachtem und werden entsandt, wo keine Bereitschaft vorhanden ist, prallen sie wieder zurück, um woanders anzuzielen.

2 - Beim Nachsinnen, werden Gedanken aus der Erinnerung angezapft, die selbst schon mal gedacht wurden oder von anderen Denkern in eigenem Beisein erzählt wurden.

3 - Das Grübeln des Nachdenkens beschränkt sich auf einen einzigen Gedanken, der geformt weiter gedacht wird, bis er am Ende so gedacht ist, dass er genutzt werden kann.

4 - Beim Schwingungsgedanken befinden wir uns im Bereich der Teleempathie. Dazu muss vorhanden sein, dass außer dem Glauben daran, auch das Intuitive Wissen aktiv ist, im Bewusstsein, dass wir alle durch die Schwingungsebene miteinander verbunden sind, selbst, wenn wir uns persönlich abschotten. Nur dadurch kann ein Gedanke, der z.B. in Afrika gedacht wurde, herüber schwingen, um unvorbereitet in unser Denken Besuch zu halten. Er kommt nicht direkt, sondern zieht erst ins Schwingungszentrum, um von dort aus dann weiter zu schwingen.
 
Werbung:
Bei mir ist das im Moment so, dass manche nicht sehen und verstehen können, dass ihre Gedanken so an mir kleben, wie als würde ein Tuch auf offenes Fleisch oder eine Fleischwunde gelegt werden und rankommen, dass das wehtut bisschen irgendwo, ...

das ist merkwürdigerweise nicht bei allen so, viele oder einige kann ich auch einfach frei im Geist-Raum sehen und/oder hören. In der Luft.

Das (für mich an meinem Geist) Klebende ist unangenehm, diese Gedanken, die werden mit eingebaut dann irgendwo, wenn ich gerade rede oder schreibe, oder weiss ich was, was ich bisschen mit einem Leidensdruck "dann" verbinden kann oder könnte!
 
Zurück
Oben