Dualseele - Selbstliebe

nee.... das ist schon klar. also das bewußtmachen von glaubenssätze. es gibt ja auch menschen die sich so erschrecken das jemand durch die emotionale mauer kam.... die versuchen diesen prozess auf rein rationaler ebene zu durchlaufen (was wohl nicht klappen dürfte)....weil das spüren jegliche konzentration im beruf und alltag nimmt und zusätzlich noch unbequeme fragen des umfeldes auslöst. nun ja.... da muss jeder selbst drauf kommen.

es war reine neugierde weil.... ich fand den post bzw anstoss von einem user im anderen thread sehr interessant. die frage wäre nicht wieviel, sondern welches gefühl. dieses mit gefühlen überrannt werden usw kenne ich auch und meist stammten diese tatsächlich mehr aus dem ego....auch wenn frau angeblich etwas auslöste. sogar das....mehr ins spüren gehen, kann kontrolliert bzw wohl dosiert ablaufen.
selbstanschauung bisheriger überzeugungen, kann grausig sein.

was ich sagen möchte. ... theorie ist oft eines, tun etwas anderes. was du jetzt allerdings nicht auf dich beziehen brauchst. mich interessieren nur mal die umgekehrten sichtweisen :)
Schön das du fragst :)

BEIDES. Ich möchte fühlen wo gefühlt werden muss, zulassen, annehmen, loslassen... und verstehen wo es notwendig ist. Das verstehen blockiert mich manchmal, das Nicht-verstehen aber auch. Was hilft es wenn ich alles nur fühle und keinen Schimmer habe wo ich es fühle, woher das Gefühl kommt, welche Glaubenssätze dahinter stecken... es geht um die Verbindung von beidem, männl. und weibl. Energie. Dann beginnt Transformation. So sehe ich das.
 
Werbung:
nee.... das ist schon klar. also das bewußtmachen von glaubenssätze. es gibt ja auch menschen die sich so erschrecken das jemand durch die emotionale mauer kam.... die versuchen diesen prozess auf rein rationaler ebene zu durchlaufen (was wohl nicht klappen dürfte)....weil das spüren jegliche konzentration im beruf und alltag nimmt und zusätzlich noch unbequeme fragen des umfeldes auslöst. nun ja.... da muss jeder selbst drauf kommen.

es war reine neugierde weil.... ich fand den post bzw anstoss von einem user im anderen thread sehr interessant. die frage wäre nicht wieviel, sondern welches gefühl. dieses mit gefühlen überrannt werden usw kenne ich auch und meist stammten diese tatsächlich mehr aus dem ego....auch wenn frau angeblich etwas auslöste. sogar das....mehr ins spüren gehen, kann kontrolliert bzw wohl dosiert ablaufen.
selbstanschauung bisheriger überzeugungen, kann grausig sein.

was ich sagen möchte. ... theorie ist oft eines, tun etwas anderes. was du jetzt allerdings nicht auf dich beziehen brauchst. mich interessieren nur mal die umgekehrten sichtweisen :)

Ja so sehe ich das auch (y)

Früher kamen diese Gefühle mehr aus dem Ego. Vor allem daraus. Heute nicht mehr. Meine Seelengefährtin hat das in mir bewirkt.
Die Reaktionen von anderen (offenbar nicht so bewußten Menschen...) sind aber die selben wie früher. Es kommt alles was es gibt, die Bandbreite Macho, Schwein, Arsch, Weichei bis zu Mann zum Verlieben, Mann zum Heiraten etc...

Ich kann es noch nicht so genau verstehen, ich vermute was ich spüre ist, dass diese Menschen, vor allem diese Frauen, nicht mehr zu mir passen. Mittlerweile spreche ich auch fast niemand mehr an außer die Ausstrahlung einer Frau zieht mich an. Das ist sehr selten. Die Orte an denen ich früher auf die Jagd gegangen bin sind ausgewildert :LOL:
 
naja....wenn das umfeld schnell mitbekommt das sich jemand verändert und derjenige selbst noch sortiert. kann schon mal unbequem werden. vor allem dann....wenn das umfeld genrell den fokus mehr im aussen zu anderen hat statt bei sich ;) auch ne art des weg laufens vor sich selbst.

fazit bleibt wohl.... fast jeder scheint anders damit umzugehen. je nachdem wo wunde punkte der konfrontation liegen.

ob es dabei auf seelenverbindungen unbedingt drauf ankommt, keine ahnung. wweiß auch nicht ob es soooo relevant ist.
Ja so sehe ich das auch (y)

Früher kamen diese Gefühle mehr aus dem Ego. Vor allem daraus. Heute nicht mehr. Meine Seelengefährtin hat das in mir bewirkt.
Die Reaktionen von anderen (offenbar nicht so bewußten Menschen...) sind aber die selben wie früher. Es kommt alles was es gibt, die Bandbreite Macho, Schwein, Arsch, Weichei bis zu Mann zum Verlieben, Mann zum Heiraten etc...

Ich kann es noch nicht so genau verstehen, ich vermute was ich spüre ist, dass diese Menschen, vor allem diese Frauen, nicht mehr zu mir passen. Mittlerweile spreche ich auch fast niemand mehr an außer die Ausstrahlung einer Frau zieht mich an. Das ist sehr selten. Die Orte an denen ich früher auf die Jagd gegangen bin sind ausgewildert :LOL:
 
naja....wenn das umfeld schnell mitbekommt das sich jemand verändert und derjenige selbst noch sortiert. kann schon mal unbequem werden. vor allem dann....wenn das umfeld genrell den fokus mehr im aussen zu anderen hat statt bei sich ;) auch ne art des weg laufens vor sich selbst.

fazit bleibt wohl.... fast jeder scheint anders damit umzugehen. je nachdem wo wunde punkte der konfrontation liegen.

ob es dabei auf seelenverbindungen unbedingt drauf ankommt, keine ahnung. wweiß auch nicht ob es soooo relevant ist.

Ja, es gibt bestimmt viele Wege, die muss jeder für sich selbst entdecken denke ich.

Mein Weg zur Spiritualität ist etwas ganz besonderes für mich. Ich war schon öfter mal verliebt, auch unglücklich da nicht erwidert. Ich bin ja keine 20 mehr... es war immer anders für mich. Mit Seelenverbindungen hab ich mich nie beschäftigt. Dazu hatte ich keinen Grund. Erst als ich eben sie kennen lernte. Es hat mich dazu getrieben. Innerlich. Mir ist schon klar dass ich projiziert habe. Es ist jedenfalls diese starke Anziehung da. Und ich kenne ihr Herz. Es ist wie meines. Das hat sie auch erkannt.

Wie gesagt mir ist es egal wie man es nennt. Dualseele... oder einfach seelische Verbindung... wenn du spürst du hast eine seelische Verbindung zu jemandem (du spürst es einfach) und dieser jemand sagt dir das selbe, was gibt es da noch zu zweifeln? Daran hab ich nie gezweifelt. Es sind unglaubliche Dinge passiert die nur ich und sie wissen, fühlen, spüren, durchlebt haben... jeder für sich anders... das hat mich auch auf meinen Weg gebracht... war auch ein Zweck dieser Begegnung.

Ich zweifle heute ob ich mit ihr "irdisch" zusammen sein könnte. Ich will Kinder, sie hat schon eines. Ich bin sehr gefühlvoll und wünsche mir auch so eine Partnerin... eine, die meine "Träumereien" versteht... nachempfinden kann... meine Liebe zur Natur kann sie aber nachempfinden, diese hat sie selbst in sich... ich bin ein Mann mit männlicher Essenz, mich ziehen starke Frauen an, rebellische, welche die sich nicht gleich unterkriegen lassen. Sie ist eher abgebrüht und ein "Elefant" in Sachen Gefühle, abgehärtet und ebenso besitzt sie eher männliche Essenz. Das ist nicht nur meine Sicht über sie, sie sagt es selbst so über sich. Sie sei ein Alpha-Tier.
Ich bin ein Freiheitsmensch. Ich muss nicht Alpha sein, aber auch nichts darunter. Augenhöhe wünsche ich mir.

Und Transformation ist mein Weg.
 
Wenn erlaubt, ist es viel einfacher sich an die früheren Leben zu erinnern,
wenn man jemanden kennenlernt, denn man als Dualseele fühlt,
dann ist es weil man sich aus frühreren Leben kennt und mehr vertrauen
hat, allerdings wenn wir in diesem Leben kein Engel sind, waren wir
wahrscheinlich in früheren Leben auch keiner und daher kann es sein,
dass unsere seelschen Beziehungen erst den Engel reifen lassen.

Ein Erzengel wäre jemand, der wirklich eine Mission hat.

Auch ist es unmöglich in den Schulen der Regeneration degenerierte
Samen zu finden sind, denn die Teufel sind ja die Feinde der
Regeneration.
 
Bin grad momentan wieder voll drinnen... Leute, das Leben ist wirklich sonderbar, die Wege des Lebens... ich liebe eine Frau die mir von ihrer aktuellen Partnerschaftsanbahung erzählt, und ihren damkt zusammenhängenden Ängsten... sie erzählt mir das, alles... sie hat offenbar so viel Vertrauen zu mir... und ich rede mit ihr über zwei Stunden... unabhängig was ich mir selbst eigentlich wünsche... stehe über den Dingen und nehme an was kommt...

Und durch die Blume sagt sie mir... eigentlich wäre ich der ideale Partner für sie... das was sie sich innerlich wünscht wäre ein "netter" Mann... jemand der sie liebt wie sie ist und sie sich darum nicht bemühen muss... der gut zu ihr ist und ihr emotionale Stabilität bieten kann... auf Augenhöhe... nur kann sie leider die Anziehung zu "netten" Männern nicht spüren weil sie so viel Ängste in sich hat, so viele Themen aus der Kindheit... "Nette" Männer sind welche die ihr Blumen schenken, die ihr sagen was sie für sie empfinden... Männer die arbeiten gehn und abends mit ihr kuscheln... di ihr emotional nahe kommen können... damit kann sie nicht umgehen meinte sie denn sie sei es immer gewöhnt aus ihrer Kindheit und ihren Beziehungen schlecht behandelt zu werden... damit könne sie umgehen... ich glaub ihr das sogar so wie sie manchmal ist.. hart und eiskalt...
Anziehung spürt sie zu Männern, die sie nicht wertschätzen und sie schlecht behandeln. Das sagte sie mir. Alkoholiker. Männer mit einem gewissen "bösen" Anteil. Ich meine nicht animalischen Anteil, sondern echten bösen Anteilen. Was sie mir erzählte... furchtbar. Erpressung, Stalking, Drohungen, Schlägereien, Eifersucht, grob fahrlässiges Verhalten wie zum Beispiel betrunken rasen auf der Autobahn mit ihrer Tochter im Auto... sie wurde betrogen... offenbar öfters... und sie berühen diese Dinge gar nicht mehr habe ich den Eindruck... so viele Sachen die da passiert sind... Das ist ihr alles bewußt. Und dass das mit ihrem Tochter-Vater Verhältnis und überhaupt mit ihrer Kindheit zusammenhängt...

Es tut mir selbst sehr weh sowas durchmachen zu müssen... ich liebe sie und möchte für sie da sein. Und doch bei mir bleiben um nicht selbst zu sehr zu leiden... diese Frau wünscht sich ihre GEfühlswelt die ihr durch ihre Kindheit und Erfahrungen "geraubt" wurden zurück und da trifft sich gerade auf mich, der sie mit seinen Gefühlen überschüttet hat... es ist momentan wirklich hart... und es heißt weiter Loslassen, loslassen, loslassen :unsure:
 
@Mike_84
meine gedanken dazu bzw fragen die ich mir selbst auch irgendwann stellte.
wenn sie sich das alles wünscht. ... warum begibt sie sich dann nicht in professionelle hände um dieses zu ändern? wie hoch ist ihr leidensdruck tatsächlich und möchte sie überhaupt etwas ändern? dann..... wäre natürlich die frage, inwiefern möchtest du für sie da sein.... bzw was bedeutet das? ewiger zuhörer für jemanden der in der vergangenheit hängen bleibt? für wen wäre es förderlich?
 
@Mike_84
meine gedanken dazu bzw fragen die ich mir selbst auch irgendwann stellte.
wenn sie sich das alles wünscht. ... warum begibt sie sich dann nicht in professionelle hände um dieses zu ändern? wie hoch ist ihr leidensdruck tatsächlich und möchte sie überhaupt etwas ändern? dann..... wäre natürlich die frage, inwiefern möchtest du für sie da sein.... bzw was bedeutet das? ewiger zuhörer für jemanden der in der vergangenheit hängen bleibt? für wen wäre es förderlich?

Ich weiß zu wenig darüber, ich weiß nur was ich wahrnehme oder sie mir mit ihren Worten sagt. Ich nehme eine Veränderung bei ihr wahr, vor 2 Jahren als ich sie kennen lernte war sie ganz anders. Zu mir zumindest. Sehr verschlossen und redete nicht sonderlich über ihre Gefühle. Sie hat aber immer noch diesen Touch. Ein guter Freund von mir hat sie vor einiger Zeit kennen gelernt und findet sie sehr distanziert mit einer kalten Ausstrahlung. Vllt. nehme ich das nicht mehr wahr? Ich hab mich ja auch sehr verändert. Ich denke zum Positiven. Ich bin nicht mehr liebesbedürftig. Renne nicht mehr jeder Frau die mir gefüllt hinterher um mit ihr Sex zu haben oder was auch immer. Ich kann Loslassen und bei mir bleiben. Spaß mit Frauen haben, unverbindlich. Ich meine Tanzen und was Trinken, sich unterhalten, nicht sonst was. Früher hätte ich da schon wieder Hintergedanken gehabt. Heute nehme ich es einfach so an wie es kommt. Ich habe sehr viel gelernt durch sie. Ich habe ein riesiges Stück weiter zu mir selbst gefunden.

Was sie angeht, ich fühle mich manchmal wie ihr Therapeut. Habe das Gefühl ich bin der erste Mann, dem sie emotional Nahe gekommen ist in ihrem Leben. Und genau das braucht sie. Das liebt sie an mir. Weil das das ist, was sie sich tief drinnen wünscht. Jemand, der sie liebt wie sie ist, ohne Bedingungen, bei dem sie sein kann wie sie ist, ohne Druck oder Stress zu verspüren. Doch sie ist nicht soweit mit so jemanden eine Partnerschaft einzugehen. Aus meinem Gefühl wird das noch lange dauern, Jahre an Arbeit an ihr selbst.

Es füllt mich mit einer tiefen Traurigkeit wenn ich von ihr höre, dass sie sich danach sehnt, nach einer emotional tiefgründigen, stabilen Partnerschaft... und es aber nicht leben kann. Weil ihr ganzes Leben bisher anders verlaufen ist. Und sie mich an einem Wendepunkt kennen lernte. Und ihr ist das alles vollkommen bewußt. Hat es mir genau so erzählt. Das sie sich das wünscht. Sie hat bewußt diese Entscheidung getroffen. Sie ist denke ich auch schon in Behandlung deswegen. In professionellen Händen. Sie erzählt mir lange nicht alles. Es kommt tröpfchenweise aus ihr hervor.

Wenn ich in mich hineinspüre kommen mir Gedanken wie dass es jetzt nicht sein soll, dass es mehr als Freundschaft wird. Sie braucht mich gerade als Freund. Freundschaft hat offenbar viel mehr Stellenwert in ihrer Welt als eine Partnerschaft. Bei der sie diese emotionale Tiefe nicht zulassen kann. Ein "guter Freund" wie sie mich nennt darf das offenbar, ihr emotional sehr nahe sein. Von einem "Freund" geht offenbar keine "Gefahr" aus verletzt zu werden.
Wir werden nebeneinander her leben, jeder sein Leben und Freunde bleiben. Ob es sein soll dass mehr daraus wird weiß nur das Universum selbst. Ich für mich komme immer wieder zu der Entscheidung diese Verbindung einfach zuzulassen, wie sie kommt.

Glaubt ihr da ist was drann wenn man Schmerz spürt, weil irgendjemand was tut oder sagt, das es nur an einem sebst liegt, weil niemand in der Lage ist einen zu verletzen, außer man selbst?
 
Werbung:
Zum Thema Dualseelen und einigen Irrtümern die diesbezüglich offenbar bestehen möchte ich einfach mal auf die Seite http://www.meinatlantis.de/ hinweisen und dort im Besonderen auf die Einträge zu Dualseelen:
http://www.meinatlantis.de/was-ist-eine-dualseele-neu-12042015.htm

Ist auf alle Fälle mal nüchterner als dieses ganze Seelenpartner, Seelengefährten, Dualseele und Zwilingsflamme und und und... ein Wachstumspartner (Spiegelpartner) halt. Für dein Selbst. (y)
 
Zurück
Oben