Krankheit als Strafe

Werbung:
Stimmt, aber es könnte ja sein, dass die Seele des Blinden lernen wollte, mit Blindheit umzugehen, bzw andere Sinne zu entwickeln und damit einverstanden war.

das kann sein und das kann man auch oft beobachten, dass Krankheit ihren Sinn erfüllt für jene die tiefer darüber nachdenken, es aber mit Gott in Verbindung zu bringen, der eigentlich die "Liebe"sein soll, ist schon makaber.
 
das kann sein und das kann man auch oft beobachten, dass Krankheit ihren Sinn erfüllt für jene die tiefer darüber nachdenken, es aber mit Gott in Verbindung zu bringen, der eigentlich die "Liebe"sein soll, ist schon makaber.


Ja, es ist schwer zu verstehen, aber was soll 's.
Wir ändern es ja doch nicht.
 
Krankheit ist Zeugnis von Disharmonie im Innern. Eine Reaktion auf Fehlverhalten gegenüber der göttlichen Ordnung. Sie ist Strafe und Mahnung zugleich. Leider ist dieses Thema von der Kirche nicht hervorgehoben worden. Die Lehre Jesu beinhaltet dieses Thema jedoch. Jesus selbst gab an, dass Krankheiten und körperliche Missstände durch begangene Sünden entstanden.
Absoluter Bullshit und typisch christlicher Psychoterror, um die Schafe per Angstdruck schön brav im Gatter zu halten. Widerlich!
 
Sorry lieber Gott, dass ich den göttlichen Einklang durchfroren und verwindet habe, als ich vor einigen Monden mit noch nassen Haaren zum Einkaufen ging und mir eine krasse Erkältung eingehandelt habe, Danke, dass ich schon wieder gesunde :love:
 
das kann sein und das kann man auch oft beobachten, dass Krankheit ihren Sinn erfüllt für jene die tiefer darüber nachdenken, es aber mit Gott in Verbindung zu bringen, der eigentlich die "Liebe"sein soll, ist schon makaber.

Ja, das ist es, rührt aber daher, dass es immer um trennung geht, was liebe ist, ist nicht hass, was gut ist, ist nicht böse, was richtig ist, ist nicht falsch, etc.
Würde man die sicht ändern und beide gegensätze als das sehen, was sie sind, das ganze, bräuchte es diese schwarzmalerei nicht mehr.
Ist ja auch alles irgendwie wahn.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben