Ich zünde ein Licht an (nur für Tiere!)...

Werbung:
ich zünde ein Licht an für die vielen Vögel, die durch Windkraftanlagen sterben.

und für die Tiere, die durch menschlichen Müll verenden müssen.


Und ich stelle viele kleine Lichter dazu für all die Insekten und Spinnen, die meist aus Ekel und Angst vor ihnen ihr Leben sinnlos lassen müssen! Und ebenso für all die Kleinen, die ihr Leben lassen müssen, weil man sie nicht sah oder sonstwie wahrnehmen konnte!
 
Ich zünde mal ein Licht an für unsere liebe, süße Samira und den wunderbaren Spyke. Danke, dass wir euch kennenlernen durften, ihr lieben Seelen!
images
 
Ich will Euch eine kleine Geschichte erzählen:
Es war einmal ein kleiner Vogel......Er lebte in einem warmen Land wo meistens die Sonne schien mitten unter seinen Artgenossen. Doch dann kamen die Zweibeiner, fingen ihn und transportierten ihn und andere in ein fernes kaltes Land. Viele starben doch er überlebte.....Als Geschenk gekauft vegetierte er in einem kleinen Käfig bis sein Besitzer starb. Der kleine Vogel war groß und kräftig geworden und die Erben fürchteten sich vor ihm und wollten auch die Arbeit und den Dreck nicht den er machte. So beschlossen sie ihn zu töten. Aber es kam nicht dazu, denn es fand sich jemand der dies nicht zuließ und ihn übernahm. Dieser Jemand war ich und das Erste war, dass ich den kleinen runden Käfig entsorgte und eine komfortablere Unterkunft für ihn besorgte. Aber was war der Dank? Er hasste mich so lange er lebte. Aber meinem Mann schloss er sich an.. Nicht unterwürfig sondern sehr selbstbewusst
nahm er seinen Platz bei uns ein. Ich hatte die Arbeit und mein GG das Vergnügen. Da er, wenn wir zu Hause waren nie in seinem Käfig war, durfte ich dann das Zimmer nicht betreten, da er sofort auf "Angriff" umschaltete...... Aber er war sehr belesen, denn meine Bücher mochte er zum Fressen gerne.......Obwohl wir so gut sorgten wie wir nur konnten, er war aber ein Gefangener und ohne Artgenossen. Einen Zweiten zu halten wäre nicht möglich gewesen.
15 Jahre lebte er bei uns und machte uns trotz allem viel Freude.
Für ihn brauch ich keine Licht anzünden, denn jetzt ist er frei.........
Aber ich zünde ein Licht an für die vielen Artgenossen die noch immer zum Vergnügen mancher Menschen gefangen, gequält, getötet oder zu einem unnatürlichen Leben verurteilt werden.
Lasst die Edelsteine der Tropen dort wo sie hingehören, lasst sie frei fliegen und stoppt den Handel mit ihnen.
Niemand kann ihnen ein artgerechtes Leben hinter "Gittern" bieten...

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben