Einer von vielen Gedanken

Wenns nach mir ginge, würde Geld abgeschafft, keine Banken mehr, keine Kredite mehr. Da ich schon mehrere Jahre auf der Osterinsel ohne Geld gelebt habe, so weiss ich, dass das geht, ist aber eine subjektive Erfahrung, die ich nicht verallgemeinern kann.
Geld verschenken, wenn ich es kann, wäre für mich selbstverständlich und ich tus ja auch schon sobald ich kann.

Es gibt auch schon einige Beispiele, da haben Menschen ihr Hab und Gut im Stich gelassen, um sich vom Weltgetriebe zurückzuziehen und ein rein spirituelles Leben zu führen (z.B. Buddha und der hl Franziskus, aber auch noch viele Andere). J.P. Sartre hat auf seinen Nobelpreis verzichtet - aber das hat auch nichts gebracht, ausser ihm selbst, nämlich seiner inneren Wahrhaftigkeit, bzw. Unbestechlichkeit.

Auch Madre Teresa hat keine Kettenreaktion hervorgebracht, sonst gäbe es weltweit keine verhungernden Kinder mehr.
Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich soviel Kinder retten wie nur möglich.
 
Werbung:
Leider hat keiner von Euch mich verstanden aber das ist ok. Es wird Geld regnen.Was ich sagte werde ich tun, Monat um Monat um Monat.
Ich finde so schade, dass ihr nicht die Genialiät hinter diesem Prinzip erkennt, aber ich traf heute viele Menschen und lustigerweise verstanden mich jene, die nur einen Cent wegwerfen können weil sie so wenig haben. Die kleinsten mit dem wenigsten Geld verstanden, klatschten und ihr?
Es ist zum weinen. Aber es ist mir egal. Zehn Prozent tun keinem weh und mir schon gar nicht. Ich werde den Kapitalismus töten, ob ihr mitmacht oder nicht.

Mein Flügelschlag wird die Welt erbeben lassen wie der Schmetterling, der durch sein Flattern angeblich Erdbeben auslöst.

Sehr schade dass Gott in solch Armut sein Zuhause fand. Ich ändere dies nun, mit und ohne Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahuna. Das ist nicht naiv. Es gab einmal einen großen Geist, der sagte dass man tun sollte von dem was man glaubt, wenn alle es täten, die welt ein vorbild hätte und eine bessere würde. Ich bringe den Stein ins Rollen. Naiv? Pah... Von mir aus nenne es so, aber spätestens wenn ein einzig anderer mir darin folgt, dann wird es eine Kettenreaktion auslösen.

Ihr alle seid Feiglinge, wenn Ihr es nicht versucht. Entschuldigt bitte aber 5 € tun keinem weh. Würde jeder Mensch, der so viel abgeben kann, genau dies in den Wind geben, dann gäbe es keinen Hunger mehr.

Ich soll meine 5 € einer Hilfsorganisation spenden? Die aus fünfe eins macht nach allen Abzügen? Never... den zehnten Teil Gott geben war nie so gemeint. Die Winde sollen entscheiden wohin das Geld weht.

Leider versteht mich hier keiner, aber das ist mir egal. Ihr werdet an meine Worte denken wenn es Geld regnet und bereuhen kein Teil daran zu haben.

Ich könnte wirklich kotzen, nicht aber über Dich Mahuna... sondern generell..
 
So! Ich habe eben alles Geld, das ich in meiner Geldbörse hatte auf der Straße in die Luft geworfen.
Jene die mich für verrückt halten: Es ist egal... Ich hab mehr als ich brauche auf der Bank und davon werde ich morgen 10 % wegwerfen!


Solche Aktionen gefallen mir, aber wenn du das jeden Tag machst, bist du bald pleite.
Ok, man kann auch ohne Geld leben, aber damit fängt man besser im Sommer an. ;)
 
@Einer von vielen

du verurteilst uns, du beurteilst uns... und weisst gar nichts über jeden Einzelnen der dir geschrieben hat.
Ich bin entsetzt über deine Wandlung von gestern auf heute, wer GUTES tun will so dermassen unüberlegt,
du willst armen Menschen helfen- ich bin in deinen Augen arm, aber mich verurteilst du gleich mit...
fühle mich aus diversen eigenen Charakterzügen aber nicht so arm
und ganz bestimmt seit dem ich dich hier wahrgemommen habe auch nicht...
das ist so unverschämt, wie du Zeilen von uns abhandelst, niedrig machst,
nur weil du die Botschaften dahinter nicht erkennst...
du schreibst hier, dass du Arme getroffen hast die nicht viel geben können
ich kann viel geben, ABER das hat eben nicht mit nur materiellem Geld zutun
und auch das gebe ich und komme kaum aus jeden Monat...
was du machst du erniedrigst Menschen und machst sie zu Tieren
du erhebst dich über Menschen wenn du Geld wirfst,
aber jetzt wissen dann halt alle - wer du wirklich bist
ich hatte dich schon bis dahin verstanden, aber das was du nun klar und deutlich machst ist Scheisse
das ist ja nun auch vollkommen egal- wenigstens für mich- Ade
 
Solche Aktionen gefallen mir, aber wenn du das jeden Tag machst, bist du bald pleite.
Ok, man kann auch ohne Geld leben, aber damit fängt man besser im Sommer an. ;)

Bist bald pleite oder löst damit dann erst was aus, wie anfüttern, wo dann keinen mehr loswirst danach und alle "mehr" wollen, wenn erst 1x was bekommen/gegeben.
 
Werbung:
Zurück
Oben