Frankreich Holland deutet Lenormand anders

Werbung:
lange nachgedacht: könnte der bulle der reiter sein?
Liebe Woelfin

der Gedanke hinter dieser Metapher liegt in der Angriffsart beider Tiere. Während der Bär sich aufrichtet und mit seinen Tatzen von oben zuschlägt, senkt der Bulle seinen Kopf um den Gegner von unten aufzuspießen.

Ich sehe jetzt da jetzt keinen direkten Zusammenhang mit dem Reiter. Gut, man könnte argumentieren, dass der Reiter, je nach Lage des Bären etwas bringt oder mitnimmt. Wir haben dazu aber traditionell schon die Mäuse, die diese Situation eigentlich naheliegender umschreiben. Dazu das launische Gedicht auf meiner Karte der Mäuse:

Es deutet Dir die Maus,
dass Diebe sind im Haus.
Räumen alles leer,
bringen Dich um Gut und
Ehr. :whistle:


Merlin
 
den bullen den mäusen zuzuschreiben finde ich paradox: sie stehen für minderung, während der bulle für die HAUSSE steht. also das gegenteil. sicher, die rechte seite der mäuse kann auch mehrung sein. aber insgesamt glaube ich, die börse lässt sich nicht im lenny darstellen. das hätte mlle lenormand vermutlich nicht goutiert.
 
Ich finde das die Karten Börsenaktivitäten darstellen können.
Die gab es schon vor Madame Lenormand.

Ich kenne zB die Karte der Eulen , die für den Börsenmakler stehen.
 
Nun ja, Börse hin oder her, das wäre jetzt für mich kein Thema, zu dem ich in die Karten blicken wollte. Ich denke, dass materielle Dinge kein zentraler Punkte für unsere Seelenheil sein sollte:

Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.

(Tao Te King)

Merlin
 
Nun ja, Börse hin oder her, das wäre jetzt für mich kein Thema, zu dem ich in die Karten blicken wollte. Ich denke, dass materielle Dinge kein zentraler Punkte für unsere Seelenheil sein sollte:

Wenn Dein Glück vom Geld abhängt,
wirst Du niemals mit Dir selbst zufrieden sein.

(Tao Te King)

Merlin

nun lieber Merlin,
anstatt Geld könnte man doch vieles einsetzen oder?

wann bin ich zufrieden, wenn ich befriedigt bin? Oder wenn ich in und mit mir Frieden gefunden habe?
 
Werbung:
@woELFin - wundert mich nicht

Beruf: Schwäbisch Hall ..... auf diese Steine können sie bauen (Fuchs)
Geld: Haribo .... macht Kinder froh und Erwachsne ebenso (Goldbären)

P.S. Auch schamanisch ist der Fuchs eher dem Beruf zugehörig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben