Austausch zu individuellen Meditationserfolgen

Gestern war ich noch jünger, schätze ich.
Du wirst sterben und die Zeit ist kürzer, als man meint.
Wenn ich deine Du-Sätze so lese, dann deute ich sie so, daß du mit ihnen tatsächlich mich persönlich ansprechen wolltest?
Da ist dann Schluss mit Austausch
In der Art dieser Welt vermutlich schon. Du äußerst hier eigene Erfahrung oder Lehre, die du für wahr hältst?
und es zählt der Schatz, den Du erfahren hast, nicht der Schatz von dem Du gehört hast.
Und das war für mich ein Grund dieses Zitat hier anzusprechen.

Was meinst du bedeutet "erfahren" und "hören"?
Du bist ernstlich zu bedauern und Dein Tod wird unter diesen Umständen schwer, weil die Leinwand verschwindet und nur das verbleibt, was Du erlebt hast.
Ja, regelrecht fasziniernd ist für mich jedoch die Frage, ob das eine Art von buddhistischer Höllendrohung darstellt?
Dann ist keine Aktion mehr möglich und Du bist dem ausgeliefert. Dein Verstand schweigt nicht nur, er zerfällt restlos.
Ein Schatz von dem Du gehört hast zerfällt mit dem Verstand.
Das klingt nach einer Drohung, aber es droht halt tatsächlich.
Ja, ich frage mich nur, warum du das auf mich beziehst und nicht auf den Holztiger.

Und auch hier die Frage: Beschreibst du das aus eigener Erfahrung oder aufgrund einer Lehre, der du glaubst?
Sag ich aus Erfahrung, denn es gibt niemanden, der nicht irgendwann genauso dumm und faul war wie Du.
Immerhin gestehst du mir ja zu einen Verstand zu haben. Andere in anderen Threads sahen das mitunter anders.

Trotzdem frage ich mich, was du da meinst über mich zu wissen, daß du solche Aussagen tätigst.
Du schlägst hier Zeit tot, nutze sie lieber.
Sie ist hier in diesem Thema sehr gut genutzt.
Carpe diem.
carpe noctem
Du schläfst nicht?
 
Werbung:
Gestern war ich noch jünger, schätze ich.

Wenn ich deine Du-Sätze so lese, dann deute ich sie so, daß du mit ihnen tatsächlich mich persönlich ansprechen wolltest?

In der Art dieser Welt vermutlich schon. Du äußerst hier eigene Erfahrung oder Lehre, die du für wahr hältst?

Und das war für mich ein Grund dieses Zitat hier anzusprechen.

Was meinst du bedeutet "erfahren" und "hören"?

Ja, regelrecht fasziniernd ist für mich jedoch die Frage, ob das eine Art von buddhistischer Höllendrohung darstellt?
Dann ist keine Aktion mehr möglich und Du bist dem ausgeliefert. Dein Verstand schweigt nicht nur, er zerfällt restlos.

Ja, ich frage mich nur, warum du das auf mich beziehst und nicht auf den Holztiger.

Und auch hier die Frage: Beschreibst du das aus eigener Erfahrung oder aufgrund einer Lehre, der du glaubst?

Immerhin gestehst du mir ja zu einen Verstand zu haben. Andere in anderen Threads sahen das mitunter anders.

Trotzdem frage ich mich, was du da meinst über mich zu wissen, daß du solche Aussagen tätigst.

Sie ist hier in diesem Thema sehr gut genutzt.

Du schläfst nicht?
Da ist keine Frage dabei, die nicht bereits mehrfach beantwortet wurde.
Eine, ok: Ich nutze den Schlaf, so what?
Der Hölle ists egal, welchen Namen Du ihr gibst, sie folgt Dir so konsequent wie der Himmel. Eine Lehre gibt ihr vielleicht ne Farbe. Lehren sind wie bereits erwähnt beliebig austauschbar .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle:

Mir gefällt es nicht, wie einige hier zusammenhanglos darauf drängen, daß andere von ihren Erfahrungen erzählen sollen (immer wieder auch ich). Ich finde, daß das die angenehme Atmosphäre des Threads stört und bitte daher darum, das nicht mehr zu tun. Wenn jemand etwas von sich aus erzählt hat, finde ich Nachfragen angemessen.
Nun, es ist doch klar, dass sich die Frage auftut und die Neugierde wächst: Warum hat Mr. Selbstmacher einen Thread über Meditationserfolge geöffnet, mit dem Titel »Austausch«, ohne selbst an einem Austausch interessiert zu sein, dafür aber über die Erfahrungen anderer zu diskutieren?
Ist aber bereits zur Sprache gebracht worden und ich zieh mich gleich wieder zurück. Du gehst nur auf die Aussagen anderer ein. Ich z.B. hatte meine Erfahrung niedergeschrieben, um mich mit dir auszutauschen. D.h. ich wollte nicht nur deine Sicht über meine Erfahrungen lesen, sondern war auch daran interessiert, wie es sich mit deinen Erfahrungen deckt. Schade …
Nun gut, will nicht länger stören, meine Erfahrungen sind ja schon berichtet. :winken5:

LG, L.
 
Du gehst nur auf die Aussagen anderer ein.
"Austausch zu individuellen Meditationserfolgen" bedeutet nicht "Austausch von individuellen Meditationserfolgen"

Mir war bei der Titelwahl nicht klar, wie das mißverstanden würde. Die Logik dahinter erschließt sich mir auch nicht.
Ich z.B. hatte meine Erfahrung niedergeschrieben, um mich mit dir auszutauschen. D.h. ich wollte nicht nur deine Sicht über meine Erfahrungen lesen, sondern war auch daran interessiert, wie es sich mit deinen Erfahrungen deckt.
Das interessiert mich auch, nur scheine ich viel geduldiger darin zu sein auch sorgsam die Grundlagen dafür zu schaffen.
Nun gut, will nicht länger stören,
Du störst nicht, wenn du halbwegs beim Thema bleibst und nicht die befremdlichen Dauerabschweifungen "Austausch heißt aber was anderes, jetzt raus mit der Sprache" und "Wer fragt, der tut das bestimmt, weil er nicht weiß" weiterpflegst.
 
Weiß er, wie man selbst eine Windel wechselt? Wenn das Kind beim Schlafen kacken muß, und ich dies mitbekomme, würde ich es nie im Kot bis zum nächsten Tag liegen lassen, so wie grad eben.
Da muß alles ganz schnell gehen, damit die Nachtruhe nicht gestört ist. Die meisten Dinge des Lebens sind in ihren Anforderungen recht einfach zu handhaben, erfordern aber Praxis von der Stunde 0 an - tägliche Praxis und selbst wenns einem stinkt und kein salbungsvolles Herumgelaber xD
 
Werbung:
Zurück
Oben