Runder oder eckiger Tisch?

wichtig ist nicht wirklich ob ein Tisch rund oder Eckig ist (wenn er nicht dreieckig ist)
Das muss gefallen und in die Wohnung harmonisch eingepasst werden.

Ein Esszimmertisch steht für die Stabilität in der Familie, sowie für die Verdauung.
Also sollte jeder einen Tisch wählen, an dem gut gegessen werden kann und jeder der Familie einen guten Platz findet.
Dementsprechend ist natürlich auch die Beschaffenheit des Materials von Bedeutung.

an einem runden Tisch wird besser miteinander kommuniziert allerdings auch viel und oftmals ohne Ende.
(deswegen meine ich sollten Politiker nie wirklich an einem runden Tisch sitzen, man sieht ja wohin es führt)
Der Eckige Tisch symbolisiert dann doch eher das Fakten geschaffen und auch Entscheidungen schneller getroffen werden können.

Meine Ansichten über einen Tisch.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Mädlz, Ihr seids scho wieder OT. Bleibts bitte beim Tisch :cautious:

@Frl.Zizipe ich hab im Wozi einen Glastisch, da bekommste das näxte Mal das Essen serviert :LOL: is aber mit einem orientalischem Tuch bedeckt ;)

Anhang anzeigen 32025


Wir haben ja im Wohnzimmer im Haus auch einen Glastisch. Der war aber schon vor mir da :D - und ich bin sicher, er geht auch vor mir .....

Aber da die Wohnzimmercouch samt Tisch so gut wie nie benutzt wird ist das nicht ganz so schlimm.

Du hast doch eh so ein nettes Esszimmer. Da find ich es urgemütlich ... und ich freu mich schon, wenn ich wiedemal zu dir komm. Das sollten wir bald mal angehen ...

:o
Zippe
 
was auch noch für eckige Tische spricht, ist, wenn die Platte nicht mehr so recht ansehnlich ist,
kann man sie leichter durch eine andere ersetzen. was Eckiges ist eher gefunden als was Rundes.

kennt ihr diese recht teuren einzeln zu kaufenden Dekorfliesen, die aus vielen Glas- oder sonstwas
Steinchen bestehen, die auf so ein helles Gitter geklebt sind? Mosaikfliesen heißen die. wir hatten
irgendwoher ein olles kleines Beistelltischchen mit 4 leicht ausgestellten Beinen, oben drauf als
Platte war eine gesprungene alte Fliese mit kleinen Randleisten drumherum. hübsche Form und
Proportion aber grottenhäßlich. den haben wir frisch geölt und die kaputte Fliese ersetzt durch
eine dieser schönen Mosaikfliesen. dadurch daß die aus einzelnen Steinchen sind, kann man sie
leicht passend zuschneiden. die kleinen Randleisten wieder drumgeklebt, fertig. sieht toll aus. :)

so haben wir für ich glaub 17 Euro, die die Fliese gekostet hat, nen hübschen neuen individuellen
Beistelltisch. der steht jetzt rein zur Deko rum, weil er so schön ist. sowas liegt mir ja: aus Altem,
was eigentlich schon weg sollte, doch noch was machen. grad weil die alten Materialien meist
viel wertiger sind als der Schund, den man heute bekommt.


https://www.mosaicoutlet.de/mosaikfliesen/page2.html
 
Ich oute mich jetzt mal......als Rundtischbesitzer. Ich habe noch nie einen Tisch gekauft. Den habe ich von einem Nachbarn als er auszog. Baujahr kann ich gar nicht sagen, aber alt, man kann ihn auseinander ziehen zu einem ovalen Tisch wenn größerer Besuch kommt.
Ein eckiger Tisch würde zwar in die Ecke passen, aber dann könnte man aus Platzmangel kaum sitzen. Ausserdem können wir auch mal zu fünft dran sitzen wenn Besuch kommt, ohne dass einer an der Ecke sitzen muss.

Ausserdem habe ich einen kleinen runden Tisch mit Glasplatte. Alt von meiner Oma, mit Korbgeflecht unter der Glasplatte.

@Frl.Zizipe , dann würdest du dich bei mir leider nicht wohlfühlen.
 
eckiger tisch :)

runde tische sind fürs feier.
wenn ich die wahl hätte kauf ich natürlich n eckiger tisch, am liebsten in dunklen farbe und nicht hell, da der wand so hell ist...
die stühle würde komisch aussehen zu hause, wenn der tisch rund wäre.

alles geschmack sache ;)
ich mag blau und meiner sis grün :ROFLMAO:
 
sowas liegt mir ja: aus Altem,
was eigentlich schon weg sollte, doch noch was machen. grad weil die alten Materialien meist
viel wertiger sind als der Schund, den man heute bekommt.

(y)

So kam ich zu meinem runden Küchentisch. Er ist aus Holz und für mich leicht aufzuarbeiten. Ausserdem mag ich ja sogar Gebrauchsspuren auf Holz (in Maßen). Das wirkt so urig und passt in eine Wohnküche.
 
:ROFLMAO: oh ja... dafür habe ich in meiner Lehrzeit
Tischwäsche verkauft neben diversem Kunsthandwerk, Wolle, Sticktwist und Knüpfwaren...
und wenn Fensterdekorationen anstanden durfte ich als junges Mädchen stundenlang Tischdecken für megagr. Ovale Tische bügeln- was für eine Sauarbeit, denn gerade die ovalen Tische sind gross und haben meterlange Decken, ich musste über mehrere Bambusstäbe sie geschickt legen, damit nichts auf dem Boden hing- Fazit= Sabsy will niemals einen ovalen Tisch :X3: sorry liebe @MelodiaDesenca

Du bist ja in Sachen Tischformen schon durch alle Höhen und Tiefen gegangen. :D

Glücklicherweise lege ich weder Wert auf Tischdecken, noch aufwändige Deko und bin deshalb frei von jeglichem ovalen Tisch-Trauma. :)
 
Ich oute mich jetzt mal......als Rundtischbesitzer. Ich habe noch nie einen Tisch gekauft. Den habe ich von einem Nachbarn als er auszog. Baujahr kann ich gar nicht sagen, aber alt, man kann ihn auseinander ziehen zu einem ovalen Tisch wenn größerer Besuch kommt.
Ein eckiger Tisch würde zwar in die Ecke passen, aber dann könnte man aus Platzmangel kaum sitzen. Ausserdem können wir auch mal zu fünft dran sitzen wenn Besuch kommt, ohne dass einer an der Ecke sitzen muss.

Ausserdem habe ich einen kleinen runden Tisch mit Glasplatte. Alt von meiner Oma, mit Korbgeflecht unter der Glasplatte.

@Frl.Zizipe , dann würdest du dich bei mir leider nicht wohlfühlen.


Doch - das würde ich garantiert. DU würdest das alles wieder ausgleichen ...

:)
Zippe
 
Werbung:
(y)

So kam ich zu meinem runden Küchentisch. Er ist aus Holz und für mich leicht aufzuarbeiten. Ausserdem mag ich ja sogar Gebrauchsspuren auf Holz (in Maßen). Das wirkt so urig und passt in eine Wohnküche.

Das seh ich auch so. Alt muss er sein und robust und eckig ...
Das mochten auch meine beiden Katzen gern ... obwohl sie das offiziell gar nicht durften.







:D
Zippe
 
Zurück
Oben