Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Trotzdem gibt es Patienten, die ohne Chemo und auf anderen Wegen gesund wurden. (...)

Wieviele Patienten werden denn auf welche Weise wieder gesund?

Hierbei vegisst Du auch, dass die Chemotherapie bei Krebs nicht die alleinige Behandlung ist, sondern Teil von Behandlungs-Konzepten aus Bestrahlung, Operationen und Chemotherapie, welche eben anhand von Krebsart etc. zusammengestellt werden. Die Chemotherapie dient dabei dann z.B. dazu, einen Tumor zu verkleinern vor einer Operation, und/oder dazu, das Risiko eines Rückfalls zu verringern.
Damit ist z.B. auch erklärt, dass in diversen Fällen auch ohne Chemo Chancen auf Genesung bestehen. Ja, manchmal wird sie auch medizinisch gar nicht eingesetzt, wenn die behandelnden Ärzte der Ansicht sind, z.B. dass anch der OP kein Rezidiv mehr zu erwarten ist.

@Mammal möge mich korrigieren, falls ich Unsinn geschrieben habe.

Ich bleibe dabei...es gibt Gründe, warum ein Körper krank wird und da wird noch zu wenig Augenmerk drauf gelegt.

Ja, z.B. Raucher haben ein erhöhtes Risiko an Lungenkrebs zu erkranken.

Was für Gründe sind es, von denen Du sprichst? Und wieso sollten das die Gründe sein?

Nach wie vor denke ich, beides sollte Hand in Hand gehen...der berühmte Mittelweg.

Ein Arzt wird keine "alternative Behandlung" verhindern bzw. sie zu verhindern versuchen, die seine Behandlung nicht stört.
Ärzte, die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin praktizieren, werden allerdings ihre Therapien aufgrund wissenschaftlicher Ergebnisse zusammenstellen - und damit werden sie nicht anwenden, was nicht wissenschaftlich belegt bzw. plausibel ist. Die "Zusammenarbeit" ist damit zwar möglich, wird aber nicht selbst gesucht bzw. forciert.
 
Werbung:
"Offenbar aber sind die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unzucht, Schwelgerei, Götzendienst, Pharmazie (pharmakeia), Feindschaft, Hader, Eifersucht, Leidenschaft, Streitsucht, Zwietracht, Parteisucht, Mißgunst, Mordsucht, Zechen, Gelage und dergleichen, von denen ich euch vorhersage, und auch schon früher gesagt habe, daß die, welche solches tun, das Reich Gottes nicht ererben werden. Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Güte, Wohlwollen, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit."
Gal 5,19ff
Lasset uns pendeln:
 
"Denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde; denn alle Völkerschaften wurden durch deine Pharmazie (pharmakeia) irregeführt; Und in ihr wurde das Blut der Propheten und Heiligen und aller Erschlagenen auf Erden gefunden."
Off 18,23f
Gäbe es mehr Spinner wie dich, die nach dem Lesen dieses Buches so drauf kommen, wäre es wirklich langsam an der Zeit, den Altpapiercontainer damit zu befüllen.
 
Sie können statistische Aussagen über die Erfolgsquoten von Behandlungen geben. Also zB mit Behandlung x überleben soundso viele Betroffene Krebsart y für z Jahre.

Sie können dir natürlich nicht sagen, ob du zu denjenigen gehörst die auf die Behandlung gut ansprechen oder zu denen wo sie versagt.

Das ist auf jeden Fall besser als das vage Blabla mit dem Alternativheiler um die Gunst der zahlenden Kunden buhlen.
Und wenn Du dann austherapiert bist und sie dich nach Hause schicken, darfst Du auch gerne da sitzen bleiben und sterben, ohne noch andere Wege zur Gesundung oder Verbesserung deines Zustandes deines restlichen Lebens auszuprobieren. Das ist übrigens auch erlaubt, so ärztehörig zu sein, denen alles zu glauben und sich dem Schicksal hinzugeben, dass sie dir prognostiziert haben.
 
Das finde ich auch so ulkig, wenn sie sich in schwurbeligen Magierdiskussionen um Crowley & Co einen abdröseln, so tun als würde ein wenig Maggie ihr Leben verbessern, und sich dann hier als Wissenschaftsfans positionieren. :D


Zumal ja die Selbstheilung der Wissenschaft viel näher ist, als Magie. Ich sag ja auch nichts dagegen, dass sie sich mit Magie beschäftigen, aber sich dann so gegen das hier zu positionieren zeigt eher wieder die Antipathie /Sympathie anderen Usern gegenüber, anders kann ich mir dieses verdrehte Verhalten nicht erklären.
 
Zumal ja die Selbstheilung der Wissenschaft viel näher ist, als Magie. Ich sag ja auch nichts dagegen, dass sie sich mit Magie beschäftigen, aber sich dann so gegen das hier zu positionieren zeigt eher wieder die Antipathie /Sympathie anderen Usern gegenüber, anders kann ich mir dieses verdrehte Verhalten nicht erklären.
Hm, vor dem Hintergrund dass Magie bei den meisten Menschen eine Art NLP ist und hier im Grunde mit Psychotricks gearbeitet wird... wird das verdrehte Verhaltten wieder verständlich. Darüber habe ich aber auch längere Zeit gerätselt, obwohl es klar auf der Hand liegt. Hier will auch niemand Magie als Ersatz für Schulmedizin hinstellen. Das wäre wirklich Juju: ich zaubere dir mal was weg.

Sondern Selbstheilungskräfte und wie man sie initiieren kann. Oder auch Bioresonanz, die auf eine Veränderung der Lebensgewohnheiten und der Ernährung abzielt. Und wo auch kein seriöser Arzt sagen würde, eine gesunde Ernährung und Lebensweise wäre nicht gut für die Reparaturmechanismen des menschlichen Körpers.
 
Werbung:
Jupp. Hier geht's tatsächlich nicht um Hokus Pokus, bei der Magie weiß ich es nicht, nie mit beschäftigt. Aber wenn es so ist, wie du sagst bezüglich NLP, dann sind die Ausgangspunkte sich näher, als man glaubt.
 
Zurück
Oben