Kraft der Meditaion

Ich selbst bin davon überzeugt das ich durch Meditieren sehr viel positive Energie enstehen lassen kann und damit auch bewirke.
Aber ein Schamaneaus Peru ist überzeugt da er mit einer Meditation mit seinen Freunden und Menschen aus aller Welt - Terroristen um polen kann oder wieder nach Hause schickt . ich habe da so meine Zweifel - denn wenn es so wäre wieso wartet er das diese Monster nach Europa kommen und hieer Morden . Er hätte doch schon in ihrer Heimat damit beginnen können . Sind Menschen die seit Kindheit an die mit Hass und Gewalt genährt wurden überhaupt fähig zu ändern ?
Wenn ich mir anschaue, wie immer mehr Menschen sich dem spirituellen Weg öffnen und mit Meditation beginnen und wie ganze Meditationsgruppen mittlerweile für den Weltfrieden, eine heile Umwelt und das höchste Wohl meditieren, beten oder was auch immer.. nun, ja - klappt prima, nicht?!

Aber vielleicht haben auch diese Gruppen (noch) nicht die Kraft, oder sollte es besser Macht heißen(?) in der Welt so zu wirken, wie es vielleicht Menschen tun könnten, denen die Welt dann aber vielleicht auch schlicht - gleichgültig ist?!

Will
 
Werbung:
nee ich war gestern nicht online - bin ich e ben nicht jeden Tag der Schamane heisst Carlos Segura lebt in Deutschland und ist meiner ehemaligen bekannten befreundet - er ist auch unter diesen Namen auf Facebook zu finden . Er erklärte mir das dies eine speziele Form von Meditation sei - ich kann es mir einfach nicht vorstellen eher wirkt er auf mich Sektenmässig
 
Meditation wie ich sie kenne und anwende ist eine Möglichkeit, sich selber zu verändern, es ist eine Wirkung nach innen, dass sich dies dann natürlich auch in der nach außen gehenden Aktivität auswirkt halte ich für natürlich.
Aber zu meditieren um in der Umwelt etwas zu bewirken um in die Umwelt einzuwirken, hat in meinen Augen nichts mehr mit Meditation zu tun, sondern ist ein magischer Akt und wenn es darum geht, die Umwelt im eigenen Sinne zu beeinflussen und umzugestalten, also dass das Ego da zu Werke geht, dann ist das als schwarzmagisch zu bezeichnen.
Die Frage an dieser Stelle wäre - können schwarzmagische Akte positives bewirken? (siehe Goethes Faust)


LGInti
 
Als schwarzmagischen(?) Akt würde ich das nicht bezeichnen. Eher hat dies etwas mit den Siddhis zu tun, wie viele sie sennen und einer gewissen
Selbsterkenntnis in der eigenen Wirklichkeit.

Will
 
Als schwarzmagischen(?) Akt würde ich das nicht bezeichnen. Eher hat dies etwas mit den Siddhis zu tun, wie viele sie nennen
Siddhis werden auch im Yoga als zauberkräfte angesehen und das ist nichts anderes als Magie. Und wer Befreiung im Yoge erlangen will sieht diese Siddhis als hinderlich an. Und zwar weil sie das Ego stärken können und einen damit an das weltliche ketten.

LGInti
 
Siddhis werden auch im Yoga als zauberkräfte angesehen und das ist nichts anderes als Magie. Und wer Befreiung im Yoge erlangen will sieht diese Siddhis als hinderlich an. Und zwar weil sie das Ego stärken können und einen damit an das weltliche ketten.

LGInti
Das hat nix mit bezaubernden und auch nix farbenfrohen magischen Künsten zu tun. Da gibt es keinen Grund zur Notwendigkeit für das eigene Selbst.

Will
 
Werbung:
Zurück
Oben