jesus war vegetarier.......

Hätte ich es sonst geschrieben? Jeder kann für sich machen was er will. Doch ohne Dogmatismen die andere bloßstellen sollen. Doch haben auch Wissenschaftler heraus gefunden das auch Pflanzen eine Seele haben. Sie tauschen sogar Informationen aus. Durch Duftstoffe. So gesehen dürften wir Menschen dann nichts mehr essen, da alles eine Seele hat.
Was sinnfrei ist, Bewusst sich mit Tierhaltung Ackerbau und Natur umgehen. Das bedeuten Massentierhaltung sein essen, dadurch weniger Fleisch essen. Pflanzenprodukte nur aus Biologischen Anbau, nach Demeter und Bioland. Industrielle Nahrung vermeiden. Und Nachhaltig mit der Natur umgehen.

Was du da sagst, stimmt nicht in Gänze. Die Kühe, die Schweine, die Hühner, die Enten, die Gänse, die Schafe, die Ziegen, die Pferde, die Frösche, die Langusten, die Hummer, die Krabben, die Forellen, die Karpfen, die Seeteufel, die Zander, die Kaninchen, die Tauben, die Wachteln, die Sklaven etc..
DIE können im Allgemeinen nur selten das für sich machen, was sie wollen.

Und schon gar nicht: die Kälber, die Ferkel, die Küken, die Lämmer, die Fohlen, die Kaulquappen, die Kinder.
 
Werbung:
Das ist mir zu weit hergeholt. Da du auch nichts machen kannst, wenn ein Löwe dich im Visier hat. Aber ohne eine Waffe. Oder gegen einem Hai. Der Vergleich hinkt hinterher.
 
Das ist mir zu weit hergeholt. Da du auch nichts machen kannst, wenn ein Löwe dich im Visier hat. Aber ohne eine Waffe. Oder gegen einem Hai. Der Vergleich hinkt hinterher.

Ich find das grundsätzlich interessant, dass du mich mit diesen seit Jahrhunderten konstant gequälten Wesen vergleichst.

Aber du musst auch einsehen, dass meine Situation dagegen mehr Rareness besitzt. Ich bin noch nie einem freilaufendem Löwen begegnet. Mich hat noch nie jemand mit einer Waffe bedroht. Geschweige denn ist mir beim Schwimmen je ein Hai begegnet.
Ich find das gut, dass du dir da Sorgen machst, aber ich kann dich beruhigen, weil ich dafür momentan kein Karma habe.
Weder geh ich in den Zoo (und das solltest auch du niemals tun!), noch halte ich mich in Afrika oder Indien auf. Und was das Schwimmen angeht, traue ich mich gar nicht in Gewässer, in denen Haie ansässig sind.

Du siehst also, das einzige was momentan weit hergeholt ist, ist deine These.

:D
 
Jesus und die ersten Christen
waren Freunde der Tiere -
Der Absturz in die Barbarei durch das kirchliche Christentum

mehr siehe link:)

http://www.theologe.de/theologe7.htm
"Theologe.de" ist die Seite von Dieter Potzel, einem ehemaligen ev Pfarrer, der sich heute der Gruppierung "Freie Christen für den Christus der Bergpredigt" zugehörig fühlt, die wiederum eine Untergruppiering der Sekte "Universelles Leben" ist.

Kann ich nicht ernst nehmen, ist für mich nicht glaubwürdig.

R.
 
"Theologe.de" ist die Seite von Dieter Potzel, einem ehemaligen ev Pfarrer, der sich heute der Gruppierung "Freie Christen für den Christus der Bergpredigt" zugehörig fühlt, die wiederum eine Untergruppiering der Sekte "Universelles Leben" ist.

Kann ich nicht ernst nehmen, ist für mich nicht glaubwürdig.

R.

Du lehnst "Sekten" scheinbar pauschal ab? Also überprüfst du auch nicht den eventuellen Wahrheitsgehalt der zugrundeliegenden Lehren oder zumindest den Anteil an der Wahrheit?
Das halt ich für fatal.
Ich mag das immer, wenn jemand eine eigene Meinung entwickelt hat, die auf purer Recherche basiert, die sich auf Fakten bezieht.
Aber wenn jemand pauschal etwas ablehnt, weil es von einer Horde pauschal abgelehnt wurde (Sekten = Dreck, Teufelszeug etc), dann ist das keine eigene Leistung. Es ist am Ende des Tages nur etwas Übernommenes. Böse Zungen nennen so was "geistigen Diebstahl" Haha.

Klar, viele Sekten sind gedanklich sehr freaky unterwegs. Aber das sind die "Organisationen", von denen sie sich sektiert bzw abgesondert haben, fraglos auch.

Vergleich bpsw nur mal die Katholische Kirche mit der "Sekte" Universelles Leben, die ja bekanntlich hinter der Lebensmittel-Manufaktur "Hin Zur Natur" bzw "Gesundes Leben" steckt.

Die Katholische Kiche behauptet, dass ihr Gottvater Jesus Fisch gegessen hätte, daher veranstaltet die Katholische Kirche immer zu Karfreitag das vulgäre Fischfress-Fest.

Nun gibt es auch ein paar Intelligenz-nutzende Menschen, die sich empathisch in einen Fisch hineinversetzen können.

Sie können nachempfinden, wie unangenehm das ist, einen Angelhaken in den Rachen zu bekommen. Weswegen sie das einem Fisch niemals zumuten würden, denn: "was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu",

Dies ist im Übrigen als GOLDENE REGEL menschlichen Verhaltens in Wikipedia verewigt worden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel

Die "Sekte" Universelles Leben folgt dieser GOLDENEN REGEL offiziell in ihrem Ernährungskonzept.

Die Katholische Kirche folgt dieser GOLDENEN REGEL hingegen zu Null Prozent.

Du hast dich oben für alle sichtbar pauschal gegen diese Gruppierung "Universelles Leben" geäußert, ohne es zu begründen.

Das musst du noch nachholen unter Nennung von echten Fakten = echte Beweise.

;)
 
Ich bin auch kein Fan der Gruppierung "Universelles Leben". Ich hatte vor vielen Jahren einmal mit ihnen zu tun und würde sie auch in die Sektenecke stellen.

Man braucht keiner Kirche, keiner Gemeinschaft, keinem Orden und keiner religiösen Bewegung anzugehören, um Jesus zu folgen. Wer den Botschaften und Richtlinien der Bergpredigt folgt, der kommt auch bestens ohne die Gruppierung "Universelles Leben" aus! Und ist dabei viel glücklicher, zufriedener und bleibt unabhängig.

"Ein Vegetarier ist ein Mensch, der es ablehnt, Tiere zu schlachten - und ihnen dafür das Futter wegisst."
 
Du hast dich oben für alle sichtbar pauschal gegen diese Gruppierung "Universelles Leben" geäußert, ohne es zu begründen.
Das musst du noch nachholen unter Nennung von echten Fakten = echte Beweise.
Beurteilung durch dtsch. Gerichte:

Im Rahmen von verschiedenen Prozessen wurde die Gefahr für das Individuum gerichtlich festgestellt. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof sagt dazu:

„Die Ausgestaltung des Gemeindelebens, wie sie aus der „Gemeindeordnung“ des „Universellen Lebens“ hervorgeht, darf in scharfer und überspitzter Formulierung ohne Verfassungsverstoß als totalitäre Struktur bezeichnet werden.“

– Az. 7 CE 93.2403/M 7 E 93.1976[15][16]
In der Urteilsbegründung des Gerichts fließt das Gutachten des Diplompsychologen Alfred Spall vom 12. Juli 1993 ein:

„Ziel sei erkennbar nicht der selbständig denkende und damit mündige Mensch, sondern der, der das Denken bereits überwunden habe, der sich der Ideologie des Werkes kritiklos unterwerfe.‘ […] Die Entindividualisierung wird nur als Läuterung, als bewusste Umwandlung des negativen […] deklariert. Der Mensch, der in Gott wurzele, halte sich von all den Diskussionen und Meinungen der Mitmenschen
(https://de.m.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben)

Gilt ein gerichtliches Aktenzeichen bei dir als "echter Beweis"?

http://www.michelrieth.de/das-universelle-leben-und-die-gerichte.htm

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich es sonst geschrieben? Jeder kann für sich machen was er will. Doch ohne Dogmatismen die andere bloßstellen sollen. Doch haben auch Wissenschaftler heraus gefunden das auch Pflanzen eine Seele haben. Sie tauschen sogar Informationen aus. Durch Duftstoffe. So gesehen dürften wir Menschen dann nichts mehr essen, da alles eine Seele hat.
Was sinnfrei ist, Bewusst sich mit Tierhaltung Ackerbau und Natur umgehen. Das bedeuten Massentierhaltung sein essen, dadurch weniger Fleisch essen. Pflanzenprodukte nur aus Biologischen Anbau, nach Demeter und Bioland. Industrielle Nahrung vermeiden. Und Nachhaltig mit der Natur umgehen.
Du hast schon Recht...denn früher gab es auch nur den Sonntagsbraten....heute stopfen die Leute alle sin sich hinein!
 
Gilt ein gerichtliches Aktenzeichen bei dir als "echter Beweis"?

http://www.michelrieth.de/das-universelle-leben-und-die-gerichte.htm

R.

Ein von der CSU beauftragtes gerichtliches Aktenzeichen kann doch gar nicht als Beweis herangeführt werden, Son! Oder auch: Daughter! Die CSU befürwortet das Tragen von Lederhosen für Showkämpfe und mehr.
Leder ist im Übrigen tiefenspychologisch gesehen die "Haut des Vergessens", die "Rinde der Unbewusstheit". Leder tragen also Leute, die was zu verbergen haben, oder auch solche, die gar nicht wissen, das sie etwas zu verbergen haben. Leutz, die sich eine harte artfremde Haut überstülpen, damit man ihr wahres Inneres nicht sieht. Haha. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben