Kundalini 1. Grad

allgemein zugängliche
Eigentlich kommen ja alle "Energien" aus einem Topf und wären ja für jeden zugänglich der dafür offen ist. Egal ob man es jetzt, Prana, huna, Chi, Reiki oder sonstwie nennt. Als Reiki Praktizierende nenne ich es halt "Die universelle Lebens- Energie" aber Namen und Benennungen sind Schall und Rauch, Energie ist Energie und sie ist da seit es unser Universum gibt. Auch wir sind ja in Form gegossene Energie, die wieder zu Energie werden wird, denn es geht ja nichts verloren.
LG
 
Werbung:
Vielleicht ist das eine Entwicklung, die bei mir etwas länger gedauert hat: Ich mußte sehen, daß nicht jede Energie gleich ist um verschiedene Aspekte kennen zu lernen.
 
Ich mußte sehen, daß nicht jede Energie gleich ist um verschiedene Aspekte kennen zu lernen.
Ja so geht es auch. Für mich ist Energie in ihrer Form nicht veränderlich aber durch verschiedene Aspekte (Ihrer Anwendung) bekommt sie auch verschiedene Wertigkeiten, Formen oder was auch immer. So erscheint es uns als ob es verschiedene Arten von Energien geben würde, dem so nicht ist.
Aber ich kann mich ja auch irren;)
LG
 
Hallo Waldkraut,
das Usui-Reiki, das hatte ich vor cirka 8 Jahren mal versucht, und das war nichts für mich, hatte es dann noch ein zweites mal über Zen Reiki versucht, aber irgend wie, ich weiß nicht konnte ich nicht den Hang dazu bekommen, es war die falsche Zeit schätze ich mal. Ich hatte ablichtlich, eine Meisterin gewählt, die a) nur eben das Usui-Reiki und das Kundalini Reiki anbot, und auch nicht noch wer weiß wie viele andere Systeme, weil ich mir eben dachte, wenn jemand noch so viel anderes zusätzlich macht, ist keine Zeit für den Schüler, aber nun ja, die war letzt endlich auch so oder so nicht da... Normal sollten wir heute das Gespräch haben, wie es gelaufen ist usw. aber naja, werde es auch ohne sie schaffen!
Sry bin sauer, hat nichts mit dir zu tun Wladkraut!
Ich habe mal eine lange Zeit, aus dem Herzchakra "gearbeitet" das war wunderschön, aber seid die Lehrerin in Rente gegangen ist, und für niemanden mehr zu sprechen, bekam ich keine antworten mehr auf meine Fragen, und ihre Internet seiten sind zar ganz gut, aber für mich eben nicht ausreichend, wenn ich niemanden soweit ansprechen kann. Ich schau mal was ich mache, vielleicht doch hier bei mir einen persönlichen Lehrer suchen, ich weiß noch nicht.
Aber Danke für deine Antwort, und deinen Denkanstoß, das mit den Händen, hatte ich schon ganz vergessen.
Mein bester Freund sagte vor ein paar Jahren zu mir, Andrea, wenn du ins Zimmer kommst, und ich furchtbare Kopfschmerzen hast, gehen sie langsam weg, meine Freundin sagt es ist immer noch so.... vielleicht ach ich schau mal, muss erstmal meine Enttäuschung verdauen.

LG. Andrea
PS. Es soll nur für mich sein, und wer es braucht, wenn es geht, aber will kein Geld dafür! Und es wirkt tatsächlich :)
 
Jin Shin Jyutsu ist hier gerade sehr beliebt. Es wird nicht versucht mit Energien oder Symbolen umzugehen, es werden lediglich nach Lehrgängen, Karten und Anleitungsbüchern Finger gehalten oder Zehen oder die Hände an verschiedene Körperstellen.
 
Huhu,
das hört sich auch gut an, habe es mir bei Youtube angeschaut, aber mir ist heute, ein Buch in die Hände gefallen, das ich mir mal vor einiger Zeit gekauft habe. Heilen mit Herz und Hände, bin immer noch am schauen und verdauen, wie es jetzt für mich weiter geht, mit meinen Engeln sowieso! Vielleicht greife ich das wieder auf, was ich vorher auch gemacht habe, aus dem Herzchakra oder eben mal intensiver in das Buch reinschauen.
Aber dennoch Danke für deine Idee :)
 
Jin Shin Jyutsu ist hier gerade sehr beliebt. Es wird nicht versucht mit Energien oder Symbolen umzugehen, es werden lediglich nach Lehrgängen, Karten und Anleitungsbüchern Finger gehalten oder Zehen oder die Hände an verschiedene Körperstellen.
Was meinst du mit sehr beliebt? Wendest du es an? Wissen aus Buch oder Workshop erzähl mal
lg wn
 
Ich hatte ein Zwei-Tage-Seminar bei einer Heilpraktikerin über eine Volkshochschule mitgemacht und ein Buch gelesen, dann gibt's da noch eine App für's Handy und die Unterlagen vom Lehrgang.
Das war mit praktischen Übungen und ein wenig Praxis hinterher gab's auch schon. Bekannte wollten das dann auch, haben Seminare mitgemacht und wenden das nun auch beim Partner an. Wir sind alle der Ansicht, daß man merkt wenn's kommt und wann das fertig ist und ob man die richtigen Punkte effektiv bearbeitet. Wir finden das angenehmer als Reiki.
 
Werbung:
Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe hier heute wieder viel gelesen, und viel davon "mitgenommen" Danke dafür!

weiß nicht wirklich wie ich es schreiben soll, ich bin letzte Woche Dienstag in den 1. Grad eingeweiht worden (Fernweihe) es war eine interessante und auch schöne Weihe. Auch ich habe mich gegen Usui Reiki, wegen der ganzen Symbole, das war mir einfach zuviel...
Und wenn du denn Dritten Grad darinnen haben wirst, kannst du dann auch Noch Symbole von Reiki MIT-benutzen!

Hmmm weiß nicht wo ich anfangen soll, es ist schon sehr viel denke ich, also meine Meditationen dauern zwischen mind. 15-35 Minuten, je nach dem auch wie laut meine Umwelt ist.
Mit meinen Fragen müsste ich zu meinen Lehrer gehen, das weiß ich, habe aber 2x gefragt, und recht abweisende (so empfand ich ) die Antworten bekommen.

Dann frage ich mich, was das für ein Lehrer ist, der dich so einfach sitzen lässt? (n)

Sooo ich habe in einer englischen PDF gelesen, das man sich bei einer Fernweihe den Namen in die Hand eintragen kann, also dachte ich mir, vielleicht klappt das auch bei selbst Anwendung...
Welchen namen? Deinen namen?


Hatte sehr schlecht Luft bekommen, und habe in der li. Hand Bronchien geschrieben, und dann um Reiki gebeten, ich konnte förmlich spüren, wie die Energie vorgegangen ist, erst wurde die Luft besser, konnte freier Atmen, und dann löste sich der Sekret langsam auf. Nun zu meiner Frage, kann ich auch mehrere Sachen in die Hand schreiben, zB. Schupfen Bronchien und Luge, vielleicht hat jemand etwas darüber gelesen, oder gehört.
Wiesodenn schreiben? Denke einfach an das Problem und lege dann deine Hand oder Hände dann an diesen Stellen auf, das geht genauso gut.

Jetzt habe ich noch etwas, hmmm bei meiner Einweihung, spürte ich die Energien zu 90% an meiner rechten Körperseite, und ich verstehe nicht, und möchte gerne wissen, warum das so ist, weiß vielleicht noch jemand etwas dazu?
Hattest du mal einen Herzinfarkt gehabt? Einen Major Epileptischen Anfall vielleicht? , ist deswegen deine Linke Seite beschädigt? Oder der Sender zu dir, stand, saß mit seiner Linken Körperhälfte gegen etwas Kaltes. Oder DU hast etwas an deiner RECHTEN Körperhälfte das Energie benötigte??

:blume:
 
Zurück
Oben