bräuchte bitte eure Hilfe

versuche etwas ruhe in dir zu bekommen ;) es ist nicht ungewöhnlich das jemand erstmal mit sich selbst in klärung geht während andere vielleicht direkt reagieren. ich hab das auch schon erlebt und es muß nicht unbedingt etwas negatives bedeuten wenn ihr euch schon wieder angenähert hattet.

überlege mal wie er in anderen situationen reagierte. ob er da auch ein .... mit sich selbst klärer.... war und dann auf dich zu kam.

ansonsten warte noch etwas ab und frag einfach nur ob alles ok ist. atme tief durch und gehe nach deinem gefühl.
ich glaube schon dass ich genug gekämpft habe um unsere Beziehung!
 
Werbung:
danke jessey, ja er hat das auch während der Beziehung immer gemacht, dass er sich zurück gezogen hat!

leider sagen die karten dass er keine Bindung mehr mit mir will und kein vertrauen mehr hat!
 
es gibt viele Männer die so sind.... anders halt wie wir frauen ;)
auch deuter sind nur menschen ;) statt prognose fokussiere dich eher auf die problempunkte die sich im KB zeigen und lösungsansätze. ich kann dir nur sagen.... wenn zwei menschen aufrichtige gefühle haben, kann sie nichts voneinander trennen. ruhephasen sind manchmal einfach für aufarbeitung nötig. so....das man wieder neu ansetzen kann, man ist dadurch wieder gereifter. sonst kann es zu zermürbenden wiederholungen kommen.

ich hab mir abgewöhnt zu vertrauen.... nicht aus der vorsicht heraus, sondern weil ich evtl etwas erhoffen würde was jemand irgendwann nicht mehr erfüllen kann. für mich birgt vertrauen eine art sicherheitsgarantie und die gibt es nicht. die einstellung...jeder zeit mit allem rechnen, für mich persönlich ein guter weg. es ist eine art offenheit und ermöglicht mir selbst auch mehr natürlichkeit.

anders kann ich es nicht erklären. es heißt auch nicht alles zu gewähren oder zu akzeptieren. es nimmt nur eine gewisse unbewußte erwartungshaltung raus.

wünsche dir alles gute :)
danke jessey, ja er hat das auch während der Beziehung immer gemacht, dass er sich zurück gezogen hat!

leider sagen die karten dass er keine Bindung mehr mit mir will und kein vertrauen mehr hat!
 
danke jessey, ja er hat das auch während der Beziehung immer gemacht, dass er sich zurück gezogen hat!

leider sagen die karten dass er keine Bindung mehr mit mir will und kein vertrauen mehr hat!

liebe lea,
auch Karten sind da nicht sicher,
bzw jeder Deuter kann auch falsch liegen,

Höre auf dein Gefühl und treffe deine eigenen Entscheidungen.
Bleib du selbst .....

Alles Liebe
flimm
 
hallo an alle!

ich habe mich im Februar, weil ich einfach nicht mehr konnte von meinem ex freund nach 3 Jahren getrennt, hab ihm gesagt dass es zur zeit besser ist wenn er auszieht., nur so haben wir noch eine chance dass es nochmal funktioniert. mein ex freund war schockiert, aber er ist nach 2 tagen ausgezogen. es hat einfach immer wieder Probleme gegeben und war untragbar in den letzten Monaten vor der Trennung!
ich war erleichtert als er ausgezogen ist und mir ging es besser- wir haben uns auch ab und an gehört uns getroffen. habe auch neue Männer kennengelernt, aber ich habe gemerkt ich kann mich auf nichts neues einlassen, da ich noch zu sehr an meinem ex hänge. von tag zu tag wurde mir klarer dass ich noch Gefühle für meinen ex hatte, und ihn auch über alles liebe, die Trennung zeigte seine Wirkung. jetzt nach 5 Monaten hänge ich immer noch an ihn und er weiss auch Bescheid über meine Gefühle und dass ich es gerne nochmal versuchen möchte.
wir hatten auch urlaub geplant, leider war er damals vor ca 1 Woche so geschockt, dass er mir noch soviel bedeutet und hat sich bis heute nicht gemeldet, mir ging es schlecht und es wird von tag zu tag schlimmer, denn och vermisse ihn so sehr.
kann machen was ich will, und auch einreden was ich will, er spuckt immer noch in meinem kopf herum.
obwohl er sich eiskalt nicht mehr meldet und ich kann es nicht Verstehen warum!
alle meine freunde sagen, vergiss ihn, er hat dich nach der Reaktion nicht mehr verdient, und sie verstehen es auch nicht warum er so tut?

danke fürs lesen

lea

Weshalb er so tut, kann ich sehr gut verstehen. Weshalb deine Freunde jedoch ihn schlecht machen und meinen Er habe dich nicht verdient, das begreife ich nicht.
Versetz dich in ihn rein. DU hast IHM einen Arschtritt gegeben, nicht umgekehrt. Du hast entschieden, dass es ohne ihn besser ist und jetzt plötzlich ists mit ihm doch besser.
Dass er so reagiert, ist kein Wunder. Er ist ein Mensch mit Gefühlen.
Wie kämst du dir vor, wenn er entscheidet nö die brauch ich doch nicht und nach ner gewissen Zeit ist der Bedarf dann wieder da?
Wie ein Spielzeug. So würdest du dich fühlen.
Wie jemand, den man vom Regal holen kann wenn man meint doch ja passt schon. Und wie jemand den man dann wieder weglegt wenn man genug hat.

Dein Ex muss jetzt vorallem mit "wieso" Fragen quälen. Unmut die er verspürt, Angst dass es wieder so weit kommen kann. Das Vertrauen in dich und dass er sich auf dich verlassen kann, ist vorerst mal weg.
Er braucht Zeit und nur Zeit entscheidet ob ein erneutes Zusammenkommen möglich ist für ihn.
Hierbei geht es nicht mehr um dich. Jetzt muss er an sich denken, denn er hat das Recht nein zu sagen, immerhin wurde er wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Da muss viel Stabilität und Mut wachsen.

Mit anderen Worten - wer sich trennt muss damit rechnen, dass auch die andere Person dann Zeit hat nachzudenken ob sie das wirklich wollen.
und was das verdienen betrifft - kann man es auch so sehen - er hat jemanden verdient der keine Zeit braucht sich im Klaren zu werden ob man ihn will oder nicht.
Er verdient eine, die es weiss und zu ihm steht auch in schweren Zeiten.
 
Weshalb er so tut, kann ich sehr gut verstehen. Weshalb deine Freunde jedoch ihn schlecht machen und meinen Er habe dich nicht verdient, das begreife ich nicht.
Versetz dich in ihn rein. DU hast IHM einen Arschtritt gegeben, nicht umgekehrt. Du hast entschieden, dass es ohne ihn besser ist und jetzt plötzlich ists mit ihm doch besser.
Dass er so reagiert, ist kein Wunder. Er ist ein Mensch mit Gefühlen.
Wie kämst du dir vor, wenn er entscheidet nö die brauch ich doch nicht und nach ner gewissen Zeit ist der Bedarf dann wieder da?
Wie ein Spielzeug. So würdest du dich fühlen.
Wie jemand, den man vom Regal holen kann wenn man meint doch ja passt schon. Und wie jemand den man dann wieder weglegt wenn man genug hat.

Dein Ex muss jetzt vorallem mit "wieso" Fragen quälen. Unmut die er verspürt, Angst dass es wieder so weit kommen kann. Das Vertrauen in dich und dass er sich auf dich verlassen kann, ist vorerst mal weg.
Er braucht Zeit und nur Zeit entscheidet ob ein erneutes Zusammenkommen möglich ist für ihn.
Hierbei geht es nicht mehr um dich. Jetzt muss er an sich denken, denn er hat das Recht nein zu sagen, immerhin wurde er wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Da muss viel Stabilität und Mut wachsen.

Mit anderen Worten - wer sich trennt muss damit rechnen, dass auch die andere Person dann Zeit hat nachzudenken ob sie das wirklich wollen.
und was das verdienen betrifft - kann man es auch so sehen - er hat jemanden verdient der keine Zeit braucht sich im Klaren zu werden ob man ihn will oder nicht.
Er verdient eine, die es weiss und zu ihm steht auch in schweren Zeiten.
Ich denke es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dass auch ich mich einschalte, die wie Du erbosst war über dass, was Leasofie schrieb - zumindest im Zusammenhang gelesen...............ich habe mich ebenso wie Du geäussert, weil auch ich nur das vereinnahmte was ich las und deshalb 100 pro dass was ich nur nachempfinden kann was Dich so sauer macht bereits beim Lesen.

Mittlerweile kenne ich Leasofies Situation sehr sehr gut und sie hatte sich einfach sehr unglücklich ausgedrückt und wir haben dann gleich unseren für den Text teilweise verständlichen Unmut zum Ausdruck gebracht 1 :1 stehe ich da auf Deiner Seite.

Aber bevor jetzt die anderen genauso schimpfen und Du Dich womöglich ebenso spontan ins Gefecht begibst möchte ich dazu was aufklären, zumal ich mich höllisch aufregte und dass, wie mir hinterher bewusst wurde - viel zuvorschnell.

Lea hat einiges in dieser Beziehung gelitten - sie hat sehr viele Gefühle in diese Beziehung investiert und sie leidet sehr..........dieser Mann hatte einen ganzen Happen selbst verschuldet und da gibt es Frauen, die leiden (da bin ich nicht anders als Lea - ich habe mich sehr viel mit Lea unterhalten und mir wurde bewusst - das wir im Grunde totale Leidensgenossinnen sind in Wahrheit) - nur sie war etwas anders damit umgegangen - im Grunde taffer als ich, die erst zum Schluß selbst gegangen war weil sie es nicht mehr aushielt - aber das Leiden ist dasselbe.

Deshalb werde ich diesen Fehler nicht nocheinmal machen und über jemanden so hart zu urteilen, in dessen Schuhe ich nicht selbst stecke. Aber nach diesem Text alleine wird man erst wütend - deshalb soll dies auch gleich dafür da sein um Dich im Vorfeld zu verteidigen - damit Du nicht auch letztendlich so schlecht darstehst wie ich, die sich auch irgendwie zu Recht einen Tadel vom Admin einhandelte - der nur dieses Schauspiel las und stocksauer wurde - wäre ich auch, wenn ich so eine Gruppe leiten würde ;-)
 
Werbung:
Ich denke es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dass auch ich mich einschalte, die wie Du erbosst war über dass, was Leasofie schrieb - zumindest im Zusammenhang gelesen...............ich habe mich ebenso wie Du geäussert, weil auch ich nur das vereinnahmte was ich las und deshalb 100 pro dass was ich nur nachempfinden kann was Dich so sauer macht bereits beim Lesen.

Mittlerweile kenne ich Leasofies Situation sehr sehr gut und sie hatte sich einfach sehr unglücklich ausgedrückt und wir haben dann gleich unseren für den Text teilweise verständlichen Unmut zum Ausdruck gebracht 1 :1 stehe ich da auf Deiner Seite.

Aber bevor jetzt die anderen genauso schimpfen und Du Dich womöglich ebenso spontan ins Gefecht begibst möchte ich dazu was aufklären, zumal ich mich höllisch aufregte und dass, wie mir hinterher bewusst wurde - viel zuvorschnell.

Lea hat einiges in dieser Beziehung gelitten - sie hat sehr viele Gefühle in diese Beziehung investiert und sie leidet sehr..........dieser Mann hatte einen ganzen Happen selbst verschuldet und da gibt es Frauen, die leiden (da bin ich nicht anders als Lea - ich habe mich sehr viel mit Lea unterhalten und mir wurde bewusst - das wir im Grunde totale Leidensgenossinnen sind in Wahrheit) - nur sie war etwas anders damit umgegangen - im Grunde taffer als ich, die erst zum Schluß selbst gegangen war weil sie es nicht mehr aushielt - aber das Leiden ist dasselbe.

Deshalb werde ich diesen Fehler nicht nocheinmal machen und über jemanden so hart zu urteilen, in dessen Schuhe ich nicht selbst stecke. Aber nach diesem Text alleine wird man erst wütend - deshalb soll dies auch gleich dafür da sein um Dich im Vorfeld zu verteidigen - damit Du nicht auch letztendlich so schlecht darstehst wie ich, die sich auch irgendwie zu Recht einen Tadel vom Admin einhandelte - der nur dieses Schauspiel las und stocksauer wurde - wäre ich auch, wenn ich so eine Gruppe leiten würde ;-)

Halloo
Danke für die Antwort.
Hatte Lea danach sofort noch eine PN geschrieben weil ich dachte sie könnte es falsch verstehen. Das hier geschriebene ist seine Sicht der Dinge. Natürlich nicht ihre. Er empfindet es so und sein Stolz ist geknickt. Er fragt sich dabei nicht - habe ich nur genommen oder auch was gegeben?

Habe Lea dann erklärt wie dieser Beitrag gemeint war :)

Aber lieben Dank dir!

Alles Liebe
Kiki
 
Zurück
Oben