Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, jetzt sind die Einheimischen wieder schuld, wenn eine türkische Frau, die seit Jahrzenten in Deutschland lebt, kaum einen Satz deutsch sprechen kann und das die Tendenz besteht, sich mit Leuten zusammenzutun dessen Kultur der eigenen entspricht.

...

Ich sag jetzt besser NICHT, was ich mir grad denke.

Von wegen Beherrschung der deutschen Sprache.

... *Mundzuhalt* ...
 
Werbung:
Deshalb braucht man ja nicht ins Weinen kommen, weil manche Leute nicht differenzieren können zwischen den netten Fugees und den weniger netten Fugees. Es kommt ja auch kaum wer auf die Idee (außer man ist femanzipatorisch-extremistisch-durchgeknallt unterwegs), nur weil ein Deutscher ein Kind missbraucht hat, zu sagen, dass wären nun alle deutschen Männer pädophile Straftäter. Manche, weil... wie gesagt, da differenziere ich durchaus., es gibt Leute, die dermaßen übertreiben.

Es ändert aber nichts an den mitgebrachten teils desaströsen hygienischen Verhaltensweisen. Das ist woanders ja nun mal tatsächlich normal, dass man nicht so sauber ist, denn nicht alle Fugees sind automatisch weder reinliche noch besonders gebildete Menschen. Und Männer sind kulturell bedingt nicht gerne Menschen, die typische Frauenarbeit übernehmen wollen. Und unter Anderem liegt es auch mit daran, dass sich manche Menschen aus diesen Unterkünften wegen aggressiver und gemeiner Mitflüchtlinge gar nicht mehr ins Sanitär trauen. Weil denen Geld abgepresst wird oder Frauen und Kinder so große Panik vor den Tätern aus den eigenen Reihen haben, dass sie lieber auf ihrer Stube hocken - eingeschlossen - und nur rausgehen, wenn sie müssen.

Ich weiß, dass dein persönliches Touristenbild aus dem Iran anders aussieht (und ich glaube nicht, dasss Du je die ander seite des Iran tatsächlich kennengelernt hast, wo Ausgrenzung Andersgläubiger, Ungerechtigkeiten, Folter und Tod Menschen bedrohen). Vergiß dabei nicht, wieviel Idealismus deinerseits mit enthalten sind. Es sind nämlich genauso viel oder wenige Leute gebildet und reinlich und anständig wie in anderen Krisen- und Armutsgebieten. Und viele der islamistischen Herkunftsländer produzieren leider Massen an armen und ungebildeten Menschen, einfach weil die Herrschenden sich nicht für das eigene Volk intressiert. Oder nur für die gebildeten und gut situierten Leute der dortigen Oberschicht.

Und genau diese eher armen Leute, die dann noch ein wenig Geld zusammenkratzen können, kommen dann hierher und versuchen ihr Glück. Die ganz armen Menschen natürlich nicht, die leiden noch ganz andere Qualen, aber darüber möchte man hier seitens der Gutmeinenden ja auch nichts wissen. Genausowenig wie über die Verbrechen an Menschen hier geschrieben werden darf, dem Unrecht das grundsätzlich in solchen Ländern Kinder, Frauen und auch Tieren widerfährt.

Ja, es gibt auch die Berichte im Iran, wo es anders zugeht. So wie hier in Hamburg es auch Stadtteile gibt, wo alles supi dupi ausschaut. Und andere. Ich kann hier einen Besucher nur die Schokiseite der Stadt zeigen... und dieser Mensch wird sich gar nicht vorstellen können noch wollen, dass es hier an einigen Ecken auch ganz anders zugeht.
;)


Woher willst Du wissen, dass ich die schlechten Seiten des Iran nicht kenne? Oder nicht kennen will. Ich bin dort kein Tourist, ich habe die iranische Staatsbürgerschaft. Und da mein Mann von der politischen Einstellung die ungleiche Verteilung des Reichtums schlimm findet, weiss ich, wie die armen Menschen dort leben. Du versuchst es immer wieder, mir eine rosarote Brille anzudichten, das ist schon ziemlich unverschämt! Nur um den Eindruck zu erwecken, dass Du es besser weisst, obwohl ich dort war und Du es nur durch dritte Quellen weisst.!" Naja....
 
...

Ich sag jetzt besser NICHT, was ich mir grad denke.

Von wegen Beherrschung der deutschen Sprache.

... *Mundzuhalt* ...
ok dann sag nix.
Nicht jeden meiner Beiträge überprüfe ich hinterher auf Satzbau und Grammatik, besonders nicht, wenn ich grad wenig Zeit habe. Hast dus denn wenigstens inhaltlich kapiert?
Ts, ts, so eine kleinkarierte Wadenbeißerei....lässt übrigens auch Rückschlüsse auf den Gelassenheitsstatus zu.
Also weitermachen, du Hüterin der deutschen Sprache...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist Unsinn, was Du da herleitest. Die Migranten wollten unbedingt ihre Kultur und Lebensweise hier beibehalten. So grenzen sich Menschen selbst aus.

Südafrika, da blieb den Weißen nichts übrig, als aufzurüsten. Bei der Bevölkerungsexplosion auch kein Wunder, wenn die Ressourcen sich dann verknappen und Armut und Kriminalität zunehmen. Jeder Mensch, dass hast Du selbst im Moralthread geschrieben, entscheidet für sich, wie er sich verhalten will. Nun ja, was ja bedeutet, dass die Kriminellen höchst unmoralisch handeln... oder entbindet Armut einen Menschen davon sich moralisch zu verhalten? ;)


Die Bedienmentalität und zu stolz zu sein, weil man ein Mann ist, einen Putzlappen in die Hand zu nehmen, hat direkt mit Verhaltensweisen zu tun. Und hier eben auch mit der Hygiene.

Der Hinweis ist btw. keine Hetze, denn wenn diese Menschen immer wieder damit konfrontiert werden, dass ihr Verhalten nicht gesellschaftsfähig ist, DANN ändert sich auch was. Also ich sag wem, wenn er stinkt und sich waschen soll. Egal woher der kommt. :D



Ach ja, die Migranten WOLLTEN das ja so, na klar....

Und erst die armen Weissen in Südafrika, diese Opfer, da muss man ja die ollen Bimbos wegsperren und schwarz von weiss trennen, schon allein wegen der Bevölkerungsexplosion, na klar!! Vollkommen richtig hergeleitet. Nur aus welcher Ideologie?? Fragen über Fragen!o_O
 
Ach, jetzt sind die Einheimischen wieder schuld, wenn eine türkische Frau, die seit Jahrzenten in Deutschland lebt, kaum einen Satz deutsch sprechen kann und das die Tendenz besteht, sich mit Leuten zusammenzutun dessen Kultur der eigenen entspricht.
Ich finde, es muss zunächst mal ein Integrationswillen vorhanden sein und der muss von den Immigranten kommen. Wie man jetzt sieht, ist die einheimische Bevölkerung durchaus hilfsbereit aber Integration ist keine Einbahnstraße, nach dem Motto: lass die Einheimischen mal kommen.....
Inzwischen hat die Regierung ja die Wohnsitzauflage beschlossen, um damit einer Ghettoisierung vorzubeugen. Deutschkurse sind jetzt auch Pflicht. Vielleicht klappts mit ein bischen Druck jetzt besser, die Menschen in Arbeit zu bringen, was eh die beste Form der Integration ist.


Sehr komisch, was Du in meine Aussage hineininterpretierst. Das war gar nicht mein Kritikpunkt.

Ich kenne aber viele Ausländer, Einwanderer, darunter mein Mann, der als Student hierher kam und die Sprache sehr gut beherrscht, dass das Beherrschen der Sprache eben nicht reicht, sich hier zu integrieren, denn das Aussehen, die schwarzen Haare bleiben nun mal und so bleiben auch die Vorurteile.;)
 
Werbung:
Ich sag jetzt besser NICHT, was ich mir grad denke.

Von wegen Beherrschung der deutschen Sprache.

... *Mundzuhalt* ...
Das ist auch besser so. Mir fällt hier sehr oft auf, daß sich mangels Argumenten an der Rechtschreibung festgebissen wird. Mir passiert so was gelegentlich auch: Man will was schreiben, formuliert während des Tippens im Kopf noch um und übersieht dann irgend was. Einen Zeitschriftenartikel redigiere ich etliche Male (und finde manchmal selbst in schon veröffentlichten Texten was, das ich übersehen habe (der Schlußredakteur hat's dann aber auch nicht gefunden.)), aber keinen Forenbeitrag, und anderen wird's nicht anders gehen!
Auhc Buhcstabnedrehre kommen immer mal wieder vor, wenn man schnell schreibt...
Also, was soll das? Es geht um Inhalte, nicht um Buchstabenfuchserei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben