Meditation

Warum sollte die Sonne sich im Siegelbild erkennen, wenn darauf der Mond zu sehen ist?

Spruch von bodhi_ , aus eigenen Meditationen entsprungen
 
Werbung:
Selbst habe ich persönlich noch nie erlebt, dass durch und mit Meditationen andere geheilt wurden.
 
Heute begann mein Tag mit einem urtiefem herzlichem Lachen.

Aus der Meditation tretend:

Mir selbst zeigt sich Klarheit nicht als vorrangig klaren und geordnetem Verstand, welcher mir die Welt und mein Leben klärt, sondern ES mir das Wesen meines Verstandes färbt, lache ich kindlichst über das esoterische Erklärgefährt.

Karten legend, astrologisch bastelnd, in die Kristallkugel schauend wissend das Wort erhebend sehe ich sie.

Bebend mein Kinderherz, vor herzlichen Lachen bin zumindest ich wach und fern von solchem Willen und Wissenwollenkönnen aufgestiegen aus meiner letzten Meditation.

Ich lache wie ein Kind, nicht darüber und nicht spöttisch, sondern wie ein Kind welches lacht wenn es einem sprechendem Papagei zuhört.

Der Beginn spiritueller Praxis wäre eigene Verblendungen aufzulösen !
Du beschreibst den gewöhnlichen Weg des Menschen auf das Außen herabzusehen und sich damit weiter in Illusionen zu verstricken, weil er meint "etwas" erkannt zu haben, welches wiederum nicht den Kern trifft.
Erkenne dich selbst, dann hast du erkannt !

Deine nichtbuddhistisches Bön- Medititations-Praxis kann ich dir nicht mehr abnehmen - so wie du dich selbst entblößt.
 
Ich bitte dich @XVIIiz hier beim Thema zu bleiben und gegebenenfalls mit andern Inhalten im Plauder-Thread zu schreiben. Vielen Dank.
 
Für Interessierte und mich geht es hier thematisch mit Meditation weiter.
 
Werbung:
Auch wenn der Thread ruht, oder gar komplett einschlafen würde, oder sich ein anderer öffnen würde, in welchem es vielleicht noch konzentrierter um das Thema Meditation ginge, bleibt mir, so oder so, das Thema Meditation wichtig, ob nun hier miteinander korrespondiert, oder nicht.

Ohne Worte, oder mit unendlich vielen, dass ES die Meditation lebt ist das Wesentliche.
 
Zurück
Oben