Wer spricht mehr als eine Sprache?

Werbung:
Bei mir ist es einfach auch nur Englisch und Deutsch … ein bisschen Französisch, aber nicht gut … ach ja, gilt es zu sagen, dass ich auch verschiedener (ca. 8) österreichischer Dialekte mächtig bin? :D

Latein hab ich mal gelernt und dann nach 1 Jahr wieder ziemlich komplett vergessen :whistle:
 
Ja, wenn man alemannisch kann, dann kann man auch schon bereits schwäbisch - so halb! :)
 
Ausser Deutsch als Muttersprache spreche ich nur Englisch und Spanisch. Ich würde gerne noch mehr Sprachen sprechen, bzw vor allem lesen können! Ich lese Bücher, wenn möglich, gerne in der Orginalsprache, bei Übersetzungen geht doch immer einiges verloren..
Mich würde es noch wahnsinnig reizen Russisch zu lernen, leider fehlt mir dazu momentan (und in absehbarer Zukunft) die Zeit.
 
In der Schule hatte ich Französisch und etwas Englisch. Später lernte ich von meiner Exfrau Alltags-Griechisch. Heute kann ich noch knapp Woodturners-English, nebem Kompi liegt das Wörterbuch... ist wie mit den Muskeln, wenn mans nicht braucht, gehts weg....
 
Werbung:
Zurück
Oben