Dualseele/Dual-Partner?

Hallo alle zusammen! Könnt ihr mir bitte auch weiterhelfen.
Ich hab genauso meine Dualseele getroffen - wir waren auch zusammen, doch durch Intrigen kamen wir wieder auseinander.
Das ist jetzt 2 Jahre her, nur kann ich ihn nicht vergessen, ich träume regelmäßig von ihm, meine Gedanken kreisen nur um ihn, es schmerzt und ist schön gleichzeitig.
Ich möchte einfach wieder normal denken und leben können.

Kann ich diese Verbindung irgendwie lösen, oder abschließen?
Ich ertrage die Situation so nicht mehr...

Bitte helft mir...

Hallo cecile00,

Magst du ein bisschen mehr davon erzählen.. dann kann man sich ein besseres Bild von deiner Situ machen!!...

Naja lösen kannste des ned direkt, nur deine Lernaufgaben drinnen erkennen... Erstmal geht es hier um dein WEG und um deine ENTWICKLUNG.... den Gegenpart mal außenvor!!.... Anscheinend hast du noch nicht erkannt und dein persönlichen Lebensweg nicht klar vor Augen.....

lg emilia :)
 
Werbung:
Liebe Ella,
ich wünsch dir von Herzen alles Gute,
habe dein Ringen mit dir selbst mitbekommen,
und finde es schön, dass du deinen Weg gefunden hast,
oft bedeutet eine tiefe Krise auch einen Neuanfang,
zuerst ist es sehr hart, aber in dem Schmerz wächst eine
Kraft sich selbst ganz neu kennen zu lernen,
Seiten von sich zu erfahren, vor denen man sich zuerst gefürchtet hat. Aber die Krise lässt einen nicht in Ruhe, und so hat man keine andere Wahl als zu lernen.
Alles liebe, danke für deine Offenheit und deinen Mut,
Maria
 
Liebe....

Ein Funken der in uns wächst und zu dem hellsten Stern erstrahlt... Liebe...die uns führt.. uns begleitet uns erweckt...
Liebe die alles ist was wir uns wünschen aber das was wir immer in uns haben...
Liebe die uns leiden lässt, wenn wir niemanden haben der sie mit uns teilen möchte...
Liebe die schmerzhaft sein kann, da niemand da ist um mit diesem Licht gemeinsam zu leuchten....

Keiner muss leiden und keiner muss Schmerzen haben aber trotzdem kommt das immer mal vor... da wir alle das Bedürfniss nach nähe haben....nach geborgenheit und nach dem Gegenüber....

Die Liebe in uns hat das Bedürfnis nach der Liebe von außen....

Denn der schönste Tanz ist doch der Tanz zu zweit....der gleiche Takt.... die gleiche Symphonie.... das gleiche Lied......

Liebe dich selber, liebe das Leben und liebe jeden einzelnen.... aber liebe auch die Hoffnung und den Drang nach dem Tanz zu zweit.....
Denn auch dafür ist jeder einzelne hier... die Liebe teilen zu können um diese noch heller erstrahlen zu lassen......

Das Licht der Liebe weist jeden den Weg des Herzens und den Weg des Lebens.... den Weg der Gemeinsamkeit.......

Bleibt eurer Liebe treu und lasst das Herz sprechen..... die Liebe in euch, weist euch den Weg des Lebens......

lg emilia
 
hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben!

Ella ich hoffe du hast Erfolg und bist auf dem richtigen Weg??....
Aber ich meine schon das du glücklich bist.

Ich drück dir weiterhin die Daumen und wünsche dir alles erdenkbar liebe!!

lg emilia :)
 
Hallo an alle,

einige Jahre sind ja hier vergangen und wenn ich mir alles nochmal durchlese, hat jeder hier einen sehr wichtigen Beitrag geleistet. Selbst die kleinen Dispute haben ihren Sinn gehabt ;-)

Was kann ich persönlich zu der generellen DS Geschichte nach all den Jahren sagen?

Benenne nicht das was Du fühlst, benenne auch nicht die Seele wo dir Gegenüber steht. Es ist egal welche Form sie hat oder welchen Namen diese Verbindung trägt.... Wir als Menschen fangen an Seelen einen Namen zu geben, dies dann schlussendlich zur größten Herausforderung führt: Dem Ego....
Wir suchen stets nach Antworten, nach Lösungen.... diese wir auch mit Gewalt versuchen zu erlangen, womit wir aber doch an unsere eigenen Grenzen kommen... Uns selbst auch aus den Augen verlieren können. Es ist egal wie erleuchtet man ist, wie weit man als Seele steht oder welchen Glauben man trägt. .. Wir alle lernen stets weiter und trifft man auf eine besondere Seele... Eine Verbindung die wir mit dem Kopf nicht reifen können, dann ist es ein Zeichen, ein Signal... das ein weiterer großer Prozess im Leben begonnen hat. Es wäre banal zu sagen... Eine Erkenntnis führt schon zum Erfolg, nein, meist ist es erst der Anfang von einer langen Reise, wo wir durch sämptliche Schichten und Erfahrungen laufen, bis hin zu einem Punkt wo wir uns dann selbst gegenüber stehen... Sehen und fühlen was unser Mensch denkt, was unsere Seele fühlt und was uns innerlich verbindet. Was uns hält... uns weiter trägt....

Wie geht man am besten mit jeglicher Form einer Seelenverbindung um?
Akzeptiere Dein Gegenüber wie er ist, wie er geht und wo er gerade steht.
Sehe Dich, Deine Bedürfnisse, Sehnsüchte und ziehe dir das bestmögliche daraus.
Suche nicht nach einer Antwort bei dem anderen, sondern stelle dir selbst die Frage, warum Du gerade so fühlst und warum es in dir das auslöst, was es auslöst...
Gehe immer nach Deinem Gefühl, aber ergründe auch Dein Verstand... Sei offen für Zweifel aber halte dir die Wahrheit im Herzen!
Erzwinge niemals eine Entscheidung, sondern wachse über Dich selbst hinaus.
Erschaffe dir neue Möglichkeiten und wenn dir andere Menschen vor die Füße geschmissen werden, nutze es... Denn auch diese kommen niemals ohne Grund!!


Das Ego hält an etwas fest, was derzeit nicht da ist aber aus Angst zu verlieren, gehen wir gerne in unser Kopf... Ängste werden geschürrt und eine richtige Wahrnehmung ist nicht mehr möglich. Es sind für einen selbst harte Prozesse aber in Grunde das wundervollste was passieren kann! ... Die Schritte gehen und sich neu sehen... Tiefer blicken und fühlen... Das ist für jeden Gold wert und schlussendlich lohnt sich das, wenn man bereit ist diesen Weg zu gehen aber vor allem sich in dem fallen zu lassen... Zu akzeptieren.

Was im Leben gewollt ist, kommt egal wie, egal wann... aber es kommt. Aber es wird nicht kommen, wenn man sich stets im Kreise dreht... Nach Antworten sucht, die man jetzt nicht bekommt.... Weil das ist nur der Anfang und solange man nicht seinen eigenen Sinn darin findet, wird man auch im Außen nicht vollkommen empfangen können. Es ist ein krieslauf und natürlich gibt es immer wieder Rückschläge, aber irgendwann wird die Zeit es zeigen und dann ergibt auch alles einen Sinn der dann auch die Antwort sein wird.

Stehst DU am Anfang einer Reise, lege als erstes Deine Suche ab.... Gehe in die Ruhe und nimm den Moment so wie er ist, ohne ABER ... oder WENN... Alles andere passiert dann von selbst und der eigentliche Lebenslauf kann beginnen.
Nach wie vor bin ich der Meinung das Hoffnung die wir fühlen, nicht die wo wir denken... sehr wichtig ist und diese uns auch ein Stückchen Wahrheit zeigt! Hoffnung ist und bleibt unser Antrieb und solange man rein in dem ist was man sich erhofft... Glücklich sein, Ankommen... Erkenntnis erlangen... (Nicht, ich will den oder das..)
ja, dann wird sich irgendwann dei Hoffnung formen und nach und nach wird sich das zeigen, was man selbst doch schon in der Seele fühlt.

Alles erdenkbar Liebe,

E
 
ich bin seit sehr langer Zeit mit meiner Dualseele zusammen. Müssen ungefähr 20 Jahre sein - mit einigen Ons und Offs so um die 26....
Wir haben uns durch viele Höhen und Tiefen gekämpft. Es gab immer wieder den Drang danach zusammenzubleiben. Aber über die Jahre ist einfach die Energie abgeflacht, der Elan verzogen, die Trägheit und die Gewohnheit haben sich immer mehr breit gemacht und man fühlt zwar immer noch die starke Verbindung, kann nur mit der Situation nicht mehr wirklich sinnvoll umgehen. Man hat sich so viel zusammen aufgebaut, birgt so viele Erinnerungen, hat viele ähnliche Einstellungen, aber immer noch grundsätzlich verschiedene....Wo soll das nur hinführen? Ich bin total ratlos, da aktuell das ganze im Nichts verpufft. Wenn ich wenigstens klare Gedanken fassen könnte, um einen klaren Weg einzuschlagen. Aber gerade das fällt mir durch meine nicht definierbaren gut/schlecht Gefühle (oft gleichzeitig) nicht leicht. Viele Fehler hab ich sicherlich gemacht. Niemand ist perfekt! Doch das alles ist verdammt schwer, wenn man sich braucht, aber auch gleichzeitig gegenseitig aufbraucht.
Ich frage mich für was so eine Dualseele gut sein soll, wenn es alles aussen herum geändert hat und nun ein Abstellgleis zur Ansicht bereit stellt....
Es gibt einfach ein paar grundsätzliche Dinge, die ich ganz anders sehe. Natürlich nähert man sich an, aber dennoch gibt man doch immer ein Stück von sich auf.
Wie weit ist sowas gesund und ab wann muss man sich auch mal gegen seine Gefühle stellen? Vor allem wenn sie nicht mehr schlichtweg gut sind sondern überzogen mit undefinierbarem nicht so gutem?
Ich fühl mich irgendwie total ratlos, soll aber klare Entscheidungen treffen. Alt genug bin ich ja - aber irgendwie wohl doch nicht?
Lange war ich nicht mehr hier - aber das hier liegt mir doch schwer am Herzen.
 
Fahr weg, mach alleine Urlaub und komm erst dann wieder, wenn Du zu Dir zurück gefunden hast. Das wäre zumindest die sinnvollste Lösung, wenn es der Alltag zulässt.
 
Hallo zusammen,
ich bin ganz begeistert von Eurem Forum. Habe schon viel gelesen.
Nun endlich bin ich bereit, Euch auch mal eine Frage zu stellen.
Ich glaube, ich habe meine Dualseele oder Dualpartner gefunden. Den Unterschied habe ich noch nicht ganz begriffen. Ich habe mich erst seit ein paar Wochen damit auseinander gesetzt, weil ich nicht wußte was mit mir los ist. Ich kann kaum etwas essen, habe schon über 10 kg abgenommen seit März diesen Jahres, ich schlafe schlecht, schwitze nachts, es gehen mir so viele Dinge durch den Kopf und die Träume....So unrealistisch wie noch nie in meinem Leben.
Ich glaube, das ich in einer Frau meine Dualseele/Dualpartner gefunden habe. Wirklich alles, was ich bis jetzt darüber lesen habe, trifft auf uns zu, sie hat alles was ich nicht habe und umgekehrt. Ich frage mich ernsthaft, wo hört Freundschaft auf und wo fängt Liebe an? Warum ist plötzlich alles so stark, noch nie in meinem Leben habe ich so intensiv gefühlt. Ich erkenne mich selbst kaum wieder. Natürlich frage ich mich jetzt, ob ich lesbisch bin oder bi? Eigenltich bin ich verheiratet, allerdings läuft auch meine Ehe gerade den Bach runter... Aber es ist ok!
Nichts was ich tue ist wie früher. Ständig muß ich an diese Frau denken, es ist wie verliebt sein, aber es kann nicht sein. Sie sagt, das sie nicht lesbsich ist...Aber was ist es? Und wenn es was mit Dualseele zu tun hat-was macht man denn, wenn man es erkannt hat? Wo führt es hin? Die Intensität bringt mich ja fast um den Verstand... Ich möcht immer in ihrer Nähe sein, alles mit ihr zusammen machen und wenn es nicht geht, dann bin ich unglücklich, das kann doch nicht sein-oder?
Ich habe gelesen, das es das Leben durcheinander bringt, aber das ganze geht jetzt schon seit 3 Monaten so und es hört nicht auf. Ich versuche Abstand zu gewinnen, aber es geht nicht. Es ist wie ein unsichtbares Band, ein Gummiband, ein Magnet-ich finde keine Worte dafür...
Das schlimme ist, ich bin glücklich-noch nie in meinem Leben war ich so glücklich. Ich habe das Buch von Ella Kennsington gelsen "Mary" damit hat alles angefangen,. Von einem auf den anderen Tag war ich ein anderer Mensch. Plötzlich war ich glücklich, ein Glücksgefühl wie ich es nicht kannte war plötzlich da-und es hält an, es geht nicht weg, es ist wieder abrufbar, wenn es mir schlecht geht, es ist unglaublich. Kennt jemand diese Buch oder andere von ihr?
In der Hoffnung auf baldige Antworten
Bis bald Eure Ella2:)
Kann mir jemand helfen, aus diesem Gefühls-Chaos wieder rauszufinden?
Es ist ja wunderschön, aber wenn mann plötzlich zwischen Liebe und Freundschaft nicht mehr unterscheiden kann, dann ist das schon ziemlich helftig...


Du bist glücklich, weil Du über alle Massen verliebt bist. Und wenn es so bleibt und Ihr werdet ein Paar und seit gemeinsam glücklich dann brauchst Du keine Dualseele - vor allen Dingen - die wünsche Dir lieber nicht herbei bzw. eine Frau wie in den ganzen Schriftsätzen verfasst, denn dann nimmst Du unfreiwillig gleich noch ein paar Kilo ab oder Du hast ruckzuck Deine so schnell verschwunden Pfunde durch Frustessen wieder drauf ;-) Entschuldige bitte, wenn mein Kommentar einen ironischen Touch hat - aber Verliebt sein ist immer wie auf Wolken schweben und nicht alles was glücklich macht ist gleich ein Seelenpartner insofern es dieses Phänomen auch gibt. Und wenn Du Dich ins Dualseelen-Leben einliest - so wünsche Dir das besser nicht - denn dann hält dieses Hochgefühl nicht lange an.............kommt aber wieder .............und dann geht es ab da bergauf und bergab............verzichte lieber auf diesen Wunsch ;-)
 
Werbung:
ich bin seit sehr langer Zeit mit meiner Dualseele zusammen. Müssen ungefähr 20 Jahre sein - mit einigen Ons und Offs so um die 26....
Wir haben uns durch viele Höhen und Tiefen gekämpft. Es gab immer wieder den Drang danach zusammenzubleiben. Aber über die Jahre ist einfach die Energie abgeflacht, der Elan verzogen, die Trägheit und die Gewohnheit haben sich immer mehr breit gemacht und man fühlt zwar immer noch die starke Verbindung, kann nur mit der Situation nicht mehr wirklich sinnvoll umgehen. Man hat sich so viel zusammen aufgebaut, birgt so viele Erinnerungen, hat viele ähnliche Einstellungen, aber immer noch grundsätzlich verschiedene....Wo soll das nur hinführen? Ich bin total ratlos, da aktuell das ganze im Nichts verpufft. Wenn ich wenigstens klare Gedanken fassen könnte, um einen klaren Weg einzuschlagen. Aber gerade das fällt mir durch meine nicht definierbaren gut/schlecht Gefühle (oft gleichzeitig) nicht leicht. Viele Fehler hab ich sicherlich gemacht. Niemand ist perfekt! Doch das alles ist verdammt schwer, wenn man sich braucht, aber auch gleichzeitig gegenseitig aufbraucht.
Ich frage mich für was so eine Dualseele gut sein soll, wenn es alles aussen herum geändert hat und nun ein Abstellgleis zur Ansicht bereit stellt....
Es gibt einfach ein paar grundsätzliche Dinge, die ich ganz anders sehe. Natürlich nähert man sich an, aber dennoch gibt man doch immer ein Stück von sich auf.
Wie weit ist sowas gesund und ab wann muss man sich auch mal gegen seine Gefühle stellen? Vor allem wenn sie nicht mehr schlichtweg gut sind sondern überzogen mit undefinierbarem nicht so gutem?
Ich fühl mich irgendwie total ratlos, soll aber klare Entscheidungen treffen. Alt genug bin ich ja - aber irgendwie wohl doch nicht?
Lange war ich nicht mehr hier - aber das hier liegt mir doch schwer am Herzen.

Hallo :)

Es wirkt alles so suchend... Als ob Du nach Antworten suchst und es aber schon sehr viel Kraft kostet... vor allem wenn man keine passende Antwort findet. Ihr beide habt auch weiterhin eure Aufgaben... Wachstum, Entwicklung. Sowas endet nie und vor allem nicht, wenn man eine tiefere Seelenverbindung zueinander hat.

Es ist immer der Wunsch der von einer perfekten Partnerschaft mit dem Seelenpartner träumt, aber schlussendlich ist es harte Arbeit. Mensch und Seele im Einklang halten, verbinden...sich austauschen.... auch wenn es Kraft kostet.
Ich schätze ihr steht an einer Herausforderung wo noch nicht der richtige Durchblick da ist. Wo noch keine Erkenntnis gekommen ist. Da muss man natürlich in sich schauen, fühlen und in ruhe diese Situation ergründen. Sich auch den Raum und die Zeit geben. Jeder für sich und dann kommt auch wieder ein gemeinsam.... Was kann man gemeinsam verändern, oder auch neu erschaffen? ... Es hat ja schließelich einen Grund warum ihr an dieser Weggabelung steht.

Gegen Gefühle entscheiden? ... Was wenn nicht die Liebe, kann uns wirklich erfüllen?? Verstand oder Vernunft? ... Nicht Deine oder seine Seele laugt Dich aus..... Es ist nur ein Hinweis.... Der Mensch allein ist es, was es erst kompliziert macht... was Gefühle schwer werden lässt.... Aber gewiss nicht die Seele. Die Seele weiß wohin sie muss und was sie fühlt. Nur wenn der Mensch nicht hinterher kommt oder es erstmal nicht versteht, dann kommen solche Zustände... Hand aufs Herz, dies würde ich mal etwas näher ergründen und mal in Dich reinfühlen.
Glaub mir, der Blickwinkel wird sich ändern und es wird sich eine Tür öffnen, die dir dann auch die Antwort nach der Du suchst geben wird!

lg
 
Zurück
Oben