Kleine Freundschaften am rande unserer Gesellschaft
R

Kleine Freundschaften am rande unserer Gesellschaft

  • revilO
...soviele Käfer, wo nimmst du die alle her ? ich seh hier keine, ach doch nen Marienkäfer gabs hier mal, vor paar Monaten, den hab ich sogar gefüttert mit ein paar Blättern und Wasser gegeben, da war draußen ein schwerer Orkan am wüten, der Marienkäfer konnte sich gerade noch auf den Fenstersims retten
 
R
Sie finden mich und kommen zu mir, auch Bienen, Wespen, Spinnen, wow hatte schon alle möglichen Käfer und Krabbler an mir.
Sie tun mir nichts, weil sie freiwillig zu mir kommen.

Sie haben immer das "innere Licht" in mir gespürt und wussten das keine Gefahr von mir ausgeht.
Was anderes wäre es wenn ich es erzwungen hätte dann hätte ich oft Stiche und Bisse abbekommen.

Habe vor 2 Monaten einer im Kanaldeckel stecken gebliebenen Straßenratte geholfen bzw. ihr das Leben gerettet.
Habe mal alle panikmachenden und Schaulustigen Leute von ihr vertrieben, sie gestreichelt und beruhigt.
Sie spürte das ich ihr nur helfen wollte, die Menschen um mich herum erschraken, wie kann man nur eine so kranke und giftige Straßenratte angreifen und streicheln.
Sie verstanden es nicht, doch die Ratte und ich, schon.
Bis wir es schafften ihre Hinterläufe in Ruhe aus dem Deckel zu befreien.

Schöne Erlebnisse.

Gruß Oli
 
.....du begibst dich gerne in Gefahr, die gelten als Wirt von Bakterien, Viren und Krankheitserregern, .....in dem Fall hattest du Glück, nur weil du da Mut beweisen willst,

ich mein ja nur !

trotzdem eine interessante Geschichte :)


*
 
R
Mut habe ich mir schon sehr viel bewiesen, diesen Zug habe ich schon vor langer Zeit abfahren lassen, mit etlichen Containern voller Gefahren und seiner Mut.

Ich beweise mich nicht mehr dem Menschen und noch weniger mir selber, ich möchte mich immer nur dem Wesen des Lebens beweisen.
Dem Wesen welches mir die Möglichkeit bot hier auf seine Welt zu kommen um von neu anzufangen, ohne eine Erinnerung an frühere Leben.
Bei Null anfangen sein wahres Ich zu entwickeln.
Es ist die Dankbarkeit, tiefste Dankbarkeit auf meinem Weg.

Der leichte Weg wäre gewesen sie von ihrem leid zu befreien, der schwere ihr das weitere Leben zu ermöglichen.
Ich gehe immer von mir aus, wie man sagt; "behandle und verhalte dich gegenüber anderen Wesen wie du es für dich genauso gerne hättest".
Viele Tiere haben viele Bakterien, Viren, hatte mich danach erkundigt, oft ist der Biss einer Katze genauso schlimm, wenn nicht schlimmer.
Viele Erfahrungsberichte gelesen um mir meines Risikos im nachhinein bewusst zu werden.
Ich schuldete dieser Ratte noch etwas aus meiner Kindheit, ich habe meine Schuld bereinigt.

Wenn ein Tier nichts Wert wäre, wie könnte es dann der Mensch sein.
Sehr viele Menschen hassen und verüben gerne Leid, sind der größte Parasit für diese Welt,
das schlimmste Virus das die Welt je hatte und doch helfe ich ihnen genauso gerne wie jedem anderen Lebewesen.

Sind wir mehr Wert als andere Lebewesen?
Vielleicht weniger wenn wir sie verstehen würden, wie wir es unter uns Menschen tun.

So wie ich etwas bennene, so beschränke ich mich darauf.

Dankeschön
 
...
im Augenblick ist zB. der Merkur rückläufig und etwas schwarz auf weiß zu schreiben Bedarf einer gewissen Bewusstheit und Klarheit darüber was geschieht. Als Steinbock ist es gut selbstbestimmt seinen Weg zu gehen und ein übergeordnetes Ziel zu haben, aber mit Bedacht sich selbst dabei nicht zu verlieren, das kann man noch anders beschreiben, der Steinbock richtet sich eben mit seinem Tun und Handeln dominant auf die gesellschaftlichen Angelegenheiten, wie auch dem Leben was das beinhaltet. So ähnlich wie beim Wassermann auch, da gibt es auch einen Gedanken des universellen, oder vielmehr der universellen Menschenliebe. Beim Steinbock geht es mehr darum Selbstverantwortung und Selbstbestimmung zu erfahren, vielleicht bei dir gerade aus der Vergangenheit durch gewisse Grenzerfahrungen ins Leben gerufen. Warum möchtest du deine Erinnerung an frühere Leben verdrängen ? Du kannst nicht unbedingt bei Null anfangen, die Erinnerungen sind verankert, wenn auch im tiefen Innern. So eine ganz junge Seele bist du ja nicht, daher ist es nicht logisch das du bei Null angefangen haben könntest.


*


Situativ war das mit dem retten der Ratte eine Heldentat in deinen Augen und ein Beweis dafür das die Lebewesen Gleichberechtigung verdient haben, da hat sich dein Gerechtigkeitssinn gemeldet.

Ja natürlich hat der Mensch die Macht und Verantwortung darüber erhalten, wie er mit der Erde und den Lebewesen umgeht. Das ist richtig wir sind im Grunde nicht mehr wert als andere Lebewesen, warum auch ? Aber wir können beweisen das wir gut sind, was du mit deinem Beispiel ja versuchst hast :)


*
 
R
Ohhhhh mein @Blissy, dankeschön

Was die Ratte angeht,
Es war ein schönes Gefühl sich zu überwinden, ich hielt von Ratten auch nur das was mir seit klein auf eingeimpft wurde und es entspricht ja auch Tatsachen, mit Krankheiten, Erregern usw.
ich will raus aus diesem Muster das mir schon von Geburt an in die Gesellschaft mitgegeben wurde.
Klar es war ein Risiko, ich habe auch Verantwortung im Leben, Söhne, Familie usw.
Mir wurde es auch später klar welchem Risiko ich mich aussetzte.
Ich schuldete dieser Ratte etwas, das war mein Gefühl, als 6 oder 7 Jähriger habe ich einmal eine in meinem Vierkanthof erschlagen, es ging mir nie aus dem Kopf.
Umso älter ich wurde und mehr Verständnis für unser Leben hatte noch weniger.

Ich hätte einfach daran vorbei gehen können, manchmal hat etwas tiefere Gründe ohne davon zu Wissen "für mich", ich suche immer tiefere Gründe.
Alle meine Leute hielten mich für dumm, was ich aus ihnen heraus auch verstehe.

Wenn ich morgen meine letzte heimreise antreten sollte oder müsste, dann danke ich zutiefst hier gewesen zu sein.
Ich will nicht wieder drüben sein um mir sagen zu müssen warum und wieso nicht.
Das ist mein stärkstes Gefühl das mich im Leben begleitet, wenn ich von drüben aus über mich im hier und jetzt nachdenke.

echt kein Plan, aber du hast Recht
 
...passt schon, die Gründe dahinter sind also begründeter Art, demnach hast du damit deinen Frieden gefunden

schönen Sonntag Oli !

*
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonstiges
Hinzugefügt von
revilO
Datum
Aufrufe
645
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SAMSUNG GT-I9100
Blende
ƒ/2.65
Brennweite
4,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
32
Blitz
Ein, mit Blitz
Dateiname
20160508_232944.jpg
Dateigröße
358,9 KB
Aufnahmedatum
So, 08 Mai 2016 11:29 PM
Abmessungen
2048px x 1536px

Teilen

Zurück
Oben