Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Allgemeines > Allgemeine Diskussionen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2005, 17:50
Eros Eros ist offline
Suchend
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 175
Wieviel Lüge steckt in www.puramaryam.de?

Hallo,

die Seite www.puramaryam.de wird sicher vielen von euch bekannt sein. Dort sind allerhand Informationen über die Arbeit mit Licht und Liebe vorhanden.

Ich habe mir das vor einigen Monaten schonmal alles durchgelesen, was dort geschrieben steht und habe auch vor ein paar Stunden wieder einen Blick auf die Seite geworfen. Schliesslich wird sie häufig aktualisiert.

Der Mensch, der diese Seite verfasst hat scheint meines Erachtens nach über eine Menge Phantasie zu verfügen. Besonders die unzähligen Reinkarnationen von selbstverständlich hochberühmten Menschen vegangener Zeit, die diese Person durchgemacht haben will hat mich des öfteren zum schmunzeln und ungläubigen Kopfschütteln verleitet.

Besonders unglaubwürdig wird es, wenn sie behauptet, dass sie zwei Personen zur gleichen Zeit gewesen sein will und dann was von "Parallel-Inkarnationen" faselt.

Seit jüngster Zeit behauptet sie auch mal Hans Scholl und Nostradamus gewesen zu sein. Ich habe mich vor ein paar Monaten schon gewundert, warum sie nicht gleich behauptet auch als Nostradamus reinkarniert worden zu sein, nun hat sie es tatsächlich getan. *lach*

Mal im Ernst, nehmt ihr das alles für die Wahrheit, was dieser Mensch da geschrieben hat oder seht ihr das ebenfalls kritisch?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2005, 17:56
Bijoux Bijoux ist offline
Erfahren
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 2.390
Hallo Eros,
ich nehm's - wie alles - absolut kritisch - wobei ich das mit den Inkarnationen ueberhaupt noch nicht gelesen habe, die site ist ja riesengross! Wenn sie DAS wirklich schreibt, ist das ein fetter Hund
Ich habe angefangen, die Chakra Reinigungsuebungen mit Licht zu machen und fuehle mich wohl dabei, damit kann man wohl - hoffentlich - nix falsch machen

Bijoux
__________________
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltaeglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2005, 18:25
Benutzerbild von Gwynnether
Gwynnether Gwynnether ist offline
Fragend
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Kärnten
Beiträge: 85
Auch ich hab auch schon viel durch diese Website geforstet und bin eigentlich genau bei dem selben Punkt sehr skeptisch geworden.
Ich meine... Robin Hood, Jeanne d' Arc, Cleopatra? Nur um mal ein paar davon zu nennen.
Das halte ich persönlich schon ein bisschen für zuviel des Guten


Ich wär halt auch gerne Jeanne 'd Arc gewesen *lach und zwinker*

Alles Liebe,
Jen
__________________
Unser inneres Erleben, erschafft unsere äußere Wirklichkeit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2005, 18:25
Benutzerbild von Ironwhistle
Ironwhistle Ironwhistle ist offline
Erfahren
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Köln Höhenhaus
Beiträge: 3.711
Blog-Einträge: 2
Ich les es mir gar nicht erst durch, Eros...
__________________
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der ewigen Liebe besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert. Oscar Wilde
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2005, 18:45
Eros Eros ist offline
Suchend
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von Ironwhistle
Ich les es mir gar nicht erst durch, Eros...
Dafür würdest du auch ein paar Tage brauchen.

Ich glaube ich rufe sie mal an, ihre Nummer steht ja dort.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2005, 19:06
Benutzerbild von Blau
Blau Blau ist offline
Erfahren
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 1.336
Sie ver-ur-teilt in ihren Texten. Drum hatte ich die Lektüre abgebrochen (ich bin schon vor einiger Zeit mal auf der Seite gelandet)

liebe Grüße,
Marco
__________________
Es ist wie es ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2005, 19:12
ElisabethK
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich nehm mir das aus der Seite, was ich brauchen kann, und das ist doch eine ganze Mende. Alles andere lasse ich. Jeder hat eine andere Sichtweise. Ich bewerte nicht und (ver)urteile nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2005, 19:44
Benutzerbild von InfinitelyLight
InfinitelyLight InfinitelyLight ist offline
Enthusiastisch
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Österreich / Tirol
Beiträge: 777
Unhappy

Hy !

Also die Seite ist mit sehr viel Liebe geschrieben und ohne Hintergedancken ! Wo verurteilt sie den da bitte ? Sie lehrt soviele Sachen bedingungslose Liebe, das man nicht verurteilen soll usw... warum sollte sie selbst verurteilen ?

Das sie angibt all die berühmten Persohnen gewesen zu sein fällt negativ auf sie zurück, aber ich glaube nicht das sie lügen würde !

Am Anfang habe ich auch über die Seite gelacht Maria Mutter Gottes *g*
Eine Frau der in der Pension langweilig ist mit blühender Fantasie um sich wichtig zu machen, aber was hätte sie davon ?

Aber desto mehr ich gelesen habe desto besser hat sie mir gefallen und mir ist sehr viel bewusst geworden ! Ich finde jedenfalls das es soviele Seiten im Internet gibt wo soviel Schrott steht das einen Übel wird und die meisten Seiten interessieren mich gar nicht weil das einfach nur solche Spinner sind !

Aber www.puramaryam.de gefällt mir sehr gut und ich habe wenn ich ehrlich bin bis jetzt noch keine einzige Seite gefunden die ich damit vergleichen könnte die ihr auch nur anähernd gleich kommt ! Und Seckten stecken auch sicher nicht dahinter !

Also nichts gegen www.puramaryam.de ich werde der Frau selbst irgendwann einmal mailen !

Auf der Seite steht sehr viel gutes an Informationen was man daraus macht das bleibt jeden selbst überlassen !

Es gibt viele Seckten die locken damit das kein Mensch weis was nach dem Tod kommt und drängen ihren Glauben auf, und Menschen die sich darauf einlassen weil sie verzweifelt sind und dan an den Unsinn glauben gibt es viele aber auf www.puramaryam.de sehe ich solche Andeutungen nicht sie schreibt das es nur einen Gott gibt und er die Liebe ist und nicht verurteilt, und der Meinung bin ich auch ! Die Seite hat mich mächtig beeindruckt und auch meine denckensweise, und die Sicht wie ich die Welt sehe verändert ! ich lasse mich aber trotzdem nie zu etwas 100 % abhängig machen !

Aber sie zeigt ja auch eine Seite über die Aktivierung des Herz Herz Chakras das die Wahrheit erkennen kann, vielleicht bekommst du das ja hin dann kannst du ja Schwingungen überprüfen ob es wahr ist was sie auf ihrer Seite schreibt oder nicht !

MFG

IL
__________________
(das ist nicht meine Webseite aber ich finde sie sehr lehrreich)

Geändert von InfinitelyLight (23.03.2005 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.03.2005, 20:13
Eros Eros ist offline
Suchend
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 175
Du wirst ihr irgendwann mal mailen, wie reizend und bis dahin glaubst du die Dinge einfach mal so naiv wie sie da stehen. Du hinterfragst nicht gerne, oder?

Ich habe ihr schonmal vor ein paar Monaten gemailt und auch geschrieben, dass ich ihr das mit ihren ganzen Reinkarnationen nicht abnehme.

Sie schrieb, dass ich zu unerfahren sei als das ich das alles annehmen könnte, was da steht und ich hatte auch das Gefühl sie würde mich dafür verurteilen, dass ich Kritik an ihr übe.

In meinen Augen ist sie eine äußerst fragwürdige Erscheinung, auch wenn dort viele Sachen geschrieben stehen, die sehr interessant sind.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.03.2005, 21:18
Benutzerbild von Mozart
Mozart Mozart ist offline
Erfahren
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Home is where the heart is
Beiträge: 1.044
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Mal im Ernst, nehmt ihr das alles für die Wahrheit, was dieser Mensch da geschrieben hat oder seht ihr das ebenfalls kritisch
Also ich glaubs auch nicht !

.....Sie scheint mir den Grund unter den Füssen verloren zu haben.

ausserdem wurde ich ganz müde beim lesen Ihrer unendlichen Geschichten

lg.Mozart
__________________
liebe Gruesse, Mozart

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.03.2005, 22:48
Benutzerbild von Sentinel1980
Sentinel1980 Sentinel1980 ist offline
Dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: ..... da wo ich zuhause bin .....
Beiträge: 566
Sie macht an einigen Stellen sehr schwehre Esoterische Fehler, möchte nicht in Ihrer Haut stecken wenn es in den Abrund geht.

Das Böse ist ein Meister der Täuschung und das EGO versteckt sich sogar unter dem Mantel der Weisheit.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.03.2005, 23:30
Benutzerbild von InfinitelyLight
InfinitelyLight InfinitelyLight ist offline
Enthusiastisch
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Österreich / Tirol
Beiträge: 777
Red face

Hy !

Das du zuwenig Erfahrung hast damit kann sie schon recht haben und das meint sie nicht verurteilend oder böse !

Das du dich dadurch verurteilt fühlst ist ein Beispiel dafür !
Aber wieviele Mails bekommt die wohl ? Und warum schreibt sie dir und jeden zurück ?

Wo macht sie den schwere Esoterische Fehler oder warum hat das Lt.Com.Ryback geschrieben ?

Sie hat auch viel Wissen zusammengetragen, und auch immer von Herzen die Quelle davon angegeben ! Aber wie heist es so schön man hat die Weisheit nicht mit den Löffel gefressen ! Wenn man eine gewisse spirituelle Reife erreicht hat werden einen Sachen bewusst !

Ich sehe das jedenfalls völlig anderst wie du !


MFG

IL
__________________
(das ist nicht meine Webseite aber ich finde sie sehr lehrreich)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.03.2005, 07:53
Benutzerbild von prema
prema prema ist offline
Enthusiastisch
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Gleisdorf
Beiträge: 892
Zitat:
Zitat von Lt.Com.Ryback
Sie macht an einigen Stellen sehr schwehre Esoterische Fehler

wo? Würd mich auch interessieren

mfg
prema
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.03.2005, 07:57
Benutzerbild von prema
prema prema ist offline
Enthusiastisch
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Gleisdorf
Beiträge: 892
Zitat:
Zitat von Eros

Besonders unglaubwürdig wird es, wenn sie behauptet, dass sie zwei Personen zur gleichen Zeit gewesen sein will und dann was von "Parallel-Inkarnationen" faselt.
Warum scheint dir das unglaubwürdig? (Lies mal Clemens Cuby)
mfg prema
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.03.2005, 08:17
Benutzerbild von Willow
Willow Willow ist offline
Enthusiastisch
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: NRW
Beiträge: 640
Hallo,

ich kenne diese Page auch. Noch lang nicht alles, da ich wohl noch
recht am Anfang stehe und habe auch garnicht das Interesse alles
zu lesen.

Einiges kann ich als für mich stimmig annehmen und anderes nicht.

Na und!! Muss es deshalb falsch sein?

Was die Inkarnationen angeht, so habe ich auch schon an ander Stelle
gelesen das es wohl möglich sein soll, das man zweimal zur selben Zeit inkarniert ist. Kann das wer wiederlegen? Dann bitte ich dies zu tun!

Nun wenn sie verurteilt, dann liegt das wohl im Auge des Betrachters, denn ist nicht alles nur ein Spiegel, eine Projektion unseres Selbst?

Ich schrieb ihr auch mal und sie hat sofort geantwortet.
Dabei hatte ich das gefühl, echter freundlichkeit. (Fragt mich nicht was Liebe ist, kenn ich nicht so wirklich )

Und mal ehrlich, hat nicht jeder seine eigene Wahrheit und da eh alles eins ist, ist meiner Meinung nach auch alles wahr.

Und ich kann nur den Hut ziehen vor dieser Frau. Was muss das für eine Arbeit gewesen sein, diese Seiten zu erstellen. Dazu gibt sie ja auch noch Kurse und nen paar weltliche Dinge wird sie wohl auch noch erledigen müssen.

Schönen Tag euch noch

Willow < die sich mal wieder riesig über die Sonne freut

PS: da fällt mir noch ein, was ist falsch an Fantasie? Sind es nicht unsere Träume und Gedanken die wir zu unserer Realität machen? Oder wie war das ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
(c) copyright 2001-2009 Walter Sommergruber